eine bekannte eines bekannten hat einen w 123 geerbt und wüsste ganz gern, was das teil wert ist. hat einer von euch die entsprechende zustandstabelle zur hand für ne grobe peilung? es handelt sich um einen benziner mit 2,3 l hubraum, wobei ich nicht weiß, ob es sich um einen kombi oder eine limousine handelt.
Da wären so unbedeutende Kleinigkiten wie Baujahr und sowas schon hilfreich. So gehen die Schätzungen von 500 bis 2500 euronen. Und wert isser so viel wie einer gibt. Die stehen ab 500 Euro bei mobile drin.
Ansonsten guck mal bei mobile, da kannste am ehesten erfahren was so aufgerufen wird.
Einer meiner Favoriten,am besten als Coupe' in Goldmetallic.Das war noch Mercedesqualität.Der 2,3 Vierzylinder ist meines Wissens ein guter Motor für diese Modellreihe.Sehr gut dastehende Exemplare mit wenig km kosten auch schonmal 5000 Euro.
Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.
Ich habe gerade mal nach dem Auto bei Wikipedia geguckt. Ist ja unglaublich, was da an Hubraum aufgefahren wird, für ziemlich bescheidene Beschleunigungswerte. Könnte man glatt für nen Ami halten
Aber gut zu wissen, daß es noch erschwingliche Youngtimer gibt...
Mensch Martin, du bist doch täglich mit Tabellen in einer Halle. Ganz entscheidend ist die Zustandsfrage. Wenn gut und zum Verkauf, Mail an mich!!!!!!!!!! Egal ob Limo oder T-Wagen.
Säuft und stinkt auch ganz gut,aber als Liebhaberfahrzeug kann man das ja vernachlässigen. Mein Nachbar hatte einen Froschgrünen 240 D mit brauner Lederausstattung,echt genial.
Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.
... ich habe mir gerade im Wiki angeschaut worum es hier geht und dabei festgestellt, daß der Hubraum des kleinsten Benziners sowie der des kleinsten Diesels absolut identisch ist ... handelt es sich dabei um einen Irrtum, einen Zufall oder tatsächlich(wie ich vermute) um einunddenselben Motor(im Grundaufbau)???