Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.07.2012 08:51
wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

eine bekannte eines bekannten hat einen w 123 geerbt und wüsste ganz gern, was das teil wert ist. hat einer von euch die entsprechende zustandstabelle zur hand für ne grobe peilung?
es handelt sich um einen benziner mit 2,3 l hubraum, wobei ich nicht weiß, ob es sich um einen kombi oder eine limousine handelt.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.07.2012 09:11
#2 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Da wären so unbedeutende Kleinigkiten wie Baujahr und sowas schon hilfreich. So gehen die Schätzungen von 500 bis 2500 euronen.
Und wert isser so viel wie einer gibt. Die stehen ab 500 Euro bei mobile drin.

Ansonsten guck mal bei mobile, da kannste am ehesten erfahren was so aufgerufen wird.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

26.07.2012 10:01
#3 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Einer meiner Favoriten,am besten als Coupe' in Goldmetallic.Das war noch Mercedesqualität.Der 2,3 Vierzylinder ist meines Wissens ein guter Motor für diese Modellreihe.Sehr gut dastehende Exemplare mit wenig km kosten auch schonmal 5000 Euro.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2012 10:10
#4 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Ich habe gerade mal nach dem Auto bei Wikipedia geguckt. Ist ja unglaublich, was da an Hubraum aufgefahren wird, für ziemlich bescheidene Beschleunigungswerte. Könnte man glatt für nen Ami halten

Aber gut zu wissen, daß es noch erschwingliche Youngtimer gibt...



Ist nur meine persönliche Meinung

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

26.07.2012 10:17
#5 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Es gibt da sogar einen Sechszylinder mit Vergaser.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.07.2012 10:19
#6 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Mensch Martin,
du bist doch täglich mit Tabellen in einer Halle.
Ganz entscheidend ist die Zustandsfrage.
Wenn gut und zum Verkauf, Mail an mich!!!!!!!!!!
Egal ob Limo oder T-Wagen.

Der CHEstrella


viva la vida

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

26.07.2012 10:24
#7 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #5

Es gibt da sogar einen Sechszylinder mit Vergaser.


Den hatte ich mal, allerdings in einem /8.
Mein Gott, hat der gesoffen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.07.2012 10:27
#8 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Zitat
Mein Gott, hat der gesoffen..


Wie der Herr,
so das Gescherr

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

26.07.2012 10:29
#9 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Säuft und stinkt auch ganz gut,aber als Liebhaberfahrzeug kann man das ja vernachlässigen.
Mein Nachbar hatte einen Froschgrünen 240 D mit brauner Lederausstattung,echt genial.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2012 10:33
#10 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Mal eine blöde Frage ...

... ich habe mir gerade im Wiki angeschaut worum es hier geht und dabei festgestellt, daß der Hubraum des kleinsten Benziners sowie der des kleinsten Diesels absolut identisch ist ... handelt es sich dabei um einen Irrtum, einen Zufall oder tatsächlich(wie ich vermute) um einunddenselben Motor(im Grundaufbau)???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

26.07.2012 10:36
#11 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Nein,die sind von Grund auf verschieden.Der Diesel ist mit rund 60 PS in der ersten Ausführung auch etwas müde.Der Benzinmotor bringt rund 100 PS.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2012 10:38
#12 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Zitat
Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen

Ich wollte hier keinen auf den Arm nehmen ... die Frage war/ist durchaus ernstgemeint!!!

Also kann ich das so interpretieren, daß das mit der identischen "Kubitage" Zufall ist ... oder wie?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

26.07.2012 12:51
#13 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Lieber Piko,dieser Satz gehört zum Profil und taucht daher nach jeder Antwort neu auf.
Das ist nicht gegen dich gerichtet.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

26.07.2012 13:04
#14 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Zitat
,dieser Satz gehört zum Profil


Dann wäre es auch schön, wenn das kenntlich wäre, so meint man immer das gehört zu dem Post.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

26.07.2012 13:08
#15 RE: wertbestimmung mb w 123 bj 1984 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14

Zitat
,dieser Satz gehört zum Profil

Dann wäre es auch schön, wenn das kenntlich wäre, so meint man immer das gehört zu dem Post.



Da stolpere ich auch jedesmal drüber...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz