Zitat von Maggi im Beitrag #13Das Blöde ist nur, daß es Flugzeuge und Schiffe gibt.
Hast du was gegen Flugzeuge gesagt ?
Gruß
Wännä
(Monti beim Waffenhändler, plant gerade einen Amoklauf . . . "So ich zeig Ihnen das mal, damit pusten sie gleich 40 auf einmal weg! Und für das Finale, einfach das Ding umdrehen!")
Waffenbesitz verbieten ist doch Blödsinn. Wenn müsste die Herstellung verboten werden und auch die der Munition. Bei Drogen werden doch auch die Labore ausgehoben...., aber bei Waffen hat da "komischerweise" keiner Interesse dran.
Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat von Turtle im Beitrag #20 Wenn müsste die Herstellung verboten werden und auch die der Munition. Bei Drogen werden doch auch die Labors ausgehoben...., aber bei Waffen hat da "komischerweise" keiner Interesse dran.
Werner
Hervorragende Idee!
Durch Drogen sterben weniger als durch Waffeneinsatz, aber Drogen werden stigmatisiert! Da fehlt mir das Verständnis, zumal Waffeneinsatz gegen das Leben anderer gerichtet ist, während bei Drogen nur der Anwender beteiligt/geschädigt wird. Was eine Doppelmoral, aber typisch für diese Gesellschaft!
Gruhuuuß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Zitat während bei Drogen nur der Anwender beteiligt/geschädigt wird.
Schonmal was von Beschaffungskriminalität gehört?
Wen willst du für blöd verkaufen?
Wären Drogen freigegeben, dann gäbe es eine solche Beschaffungskriminalität erst gar nicht. Ist wie in der Prohibition in den USA.
Gruß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Da hat der Maggi nicht ganz unrecht. Aber: Wer Drogen so nutzt wie vorgesehen (nämlich sich zuballert), der schadet Primär sich selbst. Wer Waffen so nutzt wie vorgesehen (nämlich etwas oder jemanden umballert), der schadet dem Ziel.
Beschaffungskriminalität ist ein Sekundärphänomen, das daraus resultiert, dass die Beschaffung von Drogen so schwierig (teuer) ist. Der schlaue Apotheker weiß ja, dass synthetische Drogen mit heutigen Mitteln günstig zu produzieren sind und somit nicht teurer sein dürften als Aspirin. Sind sie aber. Wer ernsthaft auf Droge ist, kommt im Normalfall kaum einer geregelten Arbeit nach (es gibt ein paar Kneipenwirte, aber die saufen sich meist auch pleite), hat also kein Geld für überteuerten (und meist dreckigen) Stoff. Jetzt kommt die Beschaffungskriminalität: Meist Diebstahl oder Einbruch (gerne Navis usw.). Das ist für den Betroffenen zwar unerfreulich aber, im Gegensatz zu 3 Schüssen aus kurzer Distanz, selten tödlich.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat von Turtle im Beitrag #26Wenn man nun aber die Navidiebe mit drei gezielten Schüssen selber...., Ich will auch son Ballermann.
Heee,
dann erlöst du gar so ein armes Schwein von seiner Drogensucht und von seiner Beschaffungskriminalität!
Wo bekomm ich nun einen solchen "Peacemaker"? Will auch haben, bin schließlich "Menschenfreund".
Gruß Monti
J. W. Goethe