Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2012 20:44
Sniper in Auktionen Antworten

Hi,

so als Computer DAU (Dümmster anzunehmender User) sitze ich des Öfteren vor einem Angebot des grossen Auktionshauses, warte bis einige Sekunden vor Schluß der Auktion mit der Abgabe meines Gebots, werde dann auch regelmässig durch diese Biet-Agenten/Sniper überboten.

Welchen Bietagenten können die Freaks denn empfehlen, denn ich werde es nun genauso machen!?

Hab keinerlei Ahnung darüber, es ist irgendwie nicht meine Welt.


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

25.07.2012 20:47
#2 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Das muss kein Bietagent sein.
Wenn jemand nicht auf den letzten Drücker bietet, sondern gleich sein Gebot abgibt, dann treibt er den Preis hoch, bis die anderen keine Lust mehr haben. Wenn du dann (ich machs auch so) kurz vor Schluss bietest und sein Gebot liegt höher, dann hast du halt Pech gehabt.
Aber so'n Bietagent wäre schon was Feines, wenn man zeitlich verhindert ist.

Bin auch neugierig ...

Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

25.07.2012 21:29
#3 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Jetzt stellt Euch mal nicht so blöd an und googelt einfach danach.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.07.2012 22:27
#4 RE: Sniper in Auktionen Antworten

bietagent ist nicht nur was feinen wenn man keine Zeit hat, sondern auch um nicht in Bietrausch zu geraten - 2 oder 4 Tage vor dem ende gibt man sein maximalgebot ein und ein paar sekunden vor ende wird es reingehauen und man hat es oder auch nicht, man kommt nicht in versuchung mehr zu bieten als man eigentlich wollte.

ich nehme den hier : http://snip.pl/de/
sehr zuverlässig - nie probleme

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

25.07.2012 22:30
#5 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Zitat
sehr zuverlässig - nie probleme



auch legal ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.07.2012 22:37
#6 RE: Sniper in Auktionen Antworten

da er aus Polen und nicht aus Deutschland heraus schießt sogar legal, da in Polen nicht verboten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

25.07.2012 22:41
#7 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Zitat
da er aus Polen und nicht aus Deutschland heraus schießt



Jörg Jörg !!
solchen Satz von Dir ?
da ist ja diese "Stahlhelm-Geschichte" nix dagegen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.07.2012 22:49
#8 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Das ist in der tat gültiges recht ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2012 22:58
#9 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Wie jetzt?

Bietagenten sind verboten?

Klärt mich doch mal darüber auf!

Wenn ich den hier benutze, ist der ok?


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.07.2012 23:06
#10 RE: Sniper in Auktionen Antworten

"verboten" im rein rechtlichen Sinne sind sie nicht !!!

es gibt keine möglichkeit jemanden anzuzeigen oder zu verurteilen weil er einen Bietautomaten benutzt hat.
ebay hat (aus welchen gründen auch immer) in den AGBs in Deutschland den einsatz untersagt und in anderen Ländern nicht.
wenn ebay erkennt das du einen Sniper benutzt können sie dich als user streichen weil du gegen die AGBs verstoßen hast, nicht mehr und nicht weniger. das was du mit dem bietagenten ersteigert hast gehört trotzdem dir, da der vertag zwischen dir und dem anbieter trotzdem rechtsgültig ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.07.2012 23:22
#11 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Zitat
wenn ebay erkennt das du einen Sniper benutzt


ei wie denn?
Günter
macht sowas nienich
jedenfalls nicht immer

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.07.2012 00:02
#12 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Zitat von Eulekatz im Beitrag #11

ei wie denn?



z.b. indem jemanden dort auffällt das jemand immer 4 sec. vor ende seine gebote abgibt und dann auch noch von einer IP die einem Sniper-unternehmen gehört ...

möglichkeiten gäbe es - in wie weit die genutzt werden weiß ich nicht - ich weiß nur, das die polnischen AGBs anders aussehen als die deutschen :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

26.07.2012 00:21
#13 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Hmm, wenn ich irgendwas ersteigern will, dann überlege ich mir, was es mir maximal wert ist, gebe mein Gebot ab (ja, manchmal auch schon recht früh), und dann schaunmermal. Wenn ich 's nicht bekomme, dann eben nicht - shitwhaton, wie der Brite sagt .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.07.2012 06:31
#14 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Ja sicher, hochverehrter Pele,

dies ging bei meiner W noch sehr gut, aber in letzter Zeit werde ich ständig wenige Sekunden vor Auktionsende immer überboten, da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Das nervt mich!

Was passiert, wenn mehrere Bieter einen Bietagenten auf die gleiche Auktion ansetzen?
Ist's dann so, daß automatisch derjenige mit dem Höchstgebot den Zuschlag erhält?
Bieten sich die Bietagenten dann gegenseitig ins "Nirvana" (bis zum jeweiligen Höchstbetrag des Bieters)?



...und ja, es ist primitivster Kommerz und bei näherer Betrachtung braucht's viele Dinge erst gar nicht, von daher ist's auch ganz gut, wenn andere mit dem Tand beglückt werden.

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

decet Offline




Beiträge: 7.598

26.07.2012 07:19
#15 RE: Sniper in Auktionen Antworten

Zitat von pelegrino
Hmm, wenn ich irgendwas ersteigern will, dann überlege ich mir, was es mir maximal wert ist

Das ist das A und O in der Bucht. Vielleicht keinen "runden" Betrag, sondern noch ein bissel was drauf, um über den nächst-niedrigen Bietagenten (der übrigens bei eBay standardmäßig verfügbar ist) zu kommen, und dann bis eine Minute vor Auktionsende warten, um die Pferde nicht scheu zu machen. Wenn das Gebot gut gezielt ist, dann ersteigert man den Artikel trotz eventuell mitbietender Sniper. Mit einem viel zu hohen Gebot kann man jede Auktion gewinnen, dann zahlt man aber zu viel, und wenn's zu niedrig gewählt ist - nun, dann wird man überboten.

Dieter (das ist aber eine Binsenweisheit)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz