Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.07.2012 23:26
#16 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

Ich werde das Geschreibsel nicht lesen. Einfach unhöflich so was.

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.07.2012 00:14
#17 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

au mist, schon wieder so ein konkurent.
jetzt fühl ich mich irgendwie nicht mehr so individuell.

aber eins hab ich gelernt. ich dachte bisher dieses genöle
wäre fehlende toleranz, aber nein es sind echte probleme
im umgang mit neuem und ungewohntem.

aber der schakal steckt das bestimmt weg,
und er hat ja immerhin keine signatur, die zu lang, oder zu gross....

my666 Offline




Beiträge: 630

24.07.2012 06:16
#18 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

Zitat von smack im Beitrag #17

aber eins hab ich gelernt. ich dachte bisher dieses genöle
wäre fehlende toleranz, aber nein es sind echte probleme
im umgang mit neuem und ungewohntem.



Ein frischer Haufen Kamelscheiße vor der Haustür wäre für mich auch neu und ungewohnt - trotzdem würde ich ihn nicht hinein bitten...

monkeynut Offline




Beiträge: 779

24.07.2012 06:43
#19 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

ich nehme es mit GROSS und kleinschreibung auch nicht so genau, ist ja keine Doktorarbeit, die ich hier schreibe...

...aber DEN Beitrag kann ich so nicht lesen, und werde ich auch nicht (muss ich aber auch nicht), sollte im Interesse des Schreibers sein, denn immerhin will ich ja dass meine Beiträge gelesen werden, oder ?

the rules are, there´s no rules !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2012 07:37
#20 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

nur mal so um den unterschied zu zeigen (speziel an jackal):

liebe w-gemeinde,
habe ja bisher noch nichts im forum geschrieben,ausser wegen dem knistern beim beschleunigen. bruno meinte ich sollte mir da keine gedanken machen. an dieser stelle nochmals vielen herzlich dank für den guten kaffee und den freundlichen kontakt.

nun hat meine w 800 6tsd gelaufen, und in der zeit habe ich ein bisschen verändert. andere gabelfedern bei serienöl und geringfügig geringerer luftkammer, das brachte wesentlich bessere fahreigenschaften, bin ja auch nicht der leichteste und wenn sie jetzt in langen kurven etwas eiert, dann knie an den tank, den lenker nicht ganz so festhalten und der pendelzauber ist vorbei, da brauch ich keine andern dämpfer hinten wie ich erst gedacht habe.

die bremse hat stahlflex und die empfohlenen gpz-beläge bekommen,danke an das forum, auch eine spürbare verbesserung und als bei 5 tsd der sereinreifen alle war kam natürlich ein bt 45 drauf, seitdem werden die angstnippel an den rasten kürzer und kürzer.
(habe an einer guzzi g5 schon gute erfahrung mit den bt's gemacht und weiss wie schnell ich bei nässe einen totalschaden machen kann damals mit meiner v 11 sport, seitdem spielen reifenpreis und die km-leistung bei mir keine rolle mehr.
und die sägezähne? sollen sie doch sägen, bin ja hier nicht im sportster-forum, wo sich die leut den reifen nach dem optiscchen eindruck des profils aussuchen.

ach ja, und eine steckdose hat sie auch bekommen, habe bisher keinen besseren platz als unter der sitzbank frei liegend gefunden, werd das aber irgendwann ändern in richtung an den lenker.

ein uraltes weisses craven-topcase "ziert" den gepäckträger, ist saupraktisch, immer innen trocken und einfach eine erinnerung an fast 40 jahre auf der strasse. nach den änderungen bin ich gut zufrieden mit meiner w, wenn ich auch manchmal den 2 zyliner v- schlag vermisse. aber dafür stehen ja noch ein guzzgespann unf die sportster in der garage.

für mich ist die w jetzt eine handliche, nicht zu schwere tourenmaschine, mit der ich sowohl gemütlich bummeln und schaltfaul die landschaft geniessen kann als auch mal kurvenkratzen. dafür allerdings wünschte ich mehr bodenfreiheit. der verbrauch ist mit 4 litern wirklich ok.

im ganzen bin ich richtig zufrieden mit dem mopped und nun will ich das sommerwetter ausnutzen und ne runde drehen, bevor sie dann zur 6er inspektion kommt. grüsse aus dem weserbergland jörg



zum vergleih nochmal das Original:

Zitat von jackal im Beitrag #1
liebe w-gemeinde,
habe ja bisher noch nichts im forum geschrieben,ausser wegen dem knistern beim beschleunigen. bruno meinte ich sollte mir da keine gedanken machen. an dieser stelle nochmals vielen herzlich dank für den guten kaffee und den freundlichen kontakt. nun hat meine w 800 6tsd gelaufen, und in der zeit habe ich ein bisschen verändert. andere gabelfedern bei serienöl und geringfügig geringerer luftkammer, das brachte wesentlich bessere fahreigenschaften, bin ja auch nicht der leichteste und wenn sie jetzt in langen kurven etwas eiert, dann knie an den tank, den lenker nicht ganz so festhalten und der pendelzauber ist vorbei, da brauch ich keine andern dämpfer hinten wie ich erst gedacht habe. die bremse hat stahlflex und die empfohlenen gpz-beläge bekommen,danke an das forum, auch eine spürbare verbesserung und als bei 5 tsd der sereinreifen alle war kam natürlich ein bt 45 drauf, seitdem werden die angstnippel an den rasten kürzer und kürzer. (habe an einer guzzi g5 schon gute erfahrung mit den bt's gemacht und weiss wie schnell ich bei nässe einen totalschaden machen kann damals mit meiner v 11 sport, seitdem spielen reifenpreis und die km-leistung bei mir keine rolle mehr. und die sägezähne? sollen sie doch sägen, bin ja hier nicht im sportster-forum, wo sich die leut den reifen nach dem optiscchen eindruck des profils aussuchen. ach ja, und eine steckdose hat sie auch bekommen, habe bisher keinen besseren platz als unter der sitzbank frei liegend gefunden, werd das aber irgendwann ändern in richtung an den lenker. ein uraltes weisses craven-topcase "ziert" den gepäckträger, ist saupraktisch, immer innen trocken und einfach eine erinnerung an fast 40 jahre auf der strasse. nach den änderungen bin ich gut zufrieden mit meiner w, wenn ich auch manchmal den 2 zyliner v- schlag vermisse. aber dafür stehen ja noch ein guzzgespann unf die sportster in der garage. für mich ist die w jetzt eine handliche, nicht zu schwere tourenmaschine, mit der ich sowohl gemütlich bummeln und schaltfaul die landschaft geniessen kann als auch mal kurvenkratzen. dafür allerdings wünschte ich mehr bodenfreiheit. der verbrauch ist mit 4 litern wirklich ok. im ganzen bin ich richtig zufrieden mit dem mopped und nun will ich das sommerwetter ausnutzen und ne runde drehen, bevor sie dann zur 6er inspektion kommt. grüsse aus dem weserbergland jörg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2012 07:43
#21 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

so jetzt, wo ich alles gelesen habe, noch eine antwort von mir:

Zitat
.... da brauch ich keine andern dämpfer hinten wie ich erst gedacht habe. .....
.... auch mal kurvenkratzen. dafür allerdings wünschte ich mehr bodenfreiheit.



wenn du mehr bodenfreiheit willst/brauchst, wirst du doch nicht an anderen Federbeinen vorbei kommen die sind in der regel ein wenig Härter sacken als nicht so weit ein in flott gefahrenen Kurven und man kann sie auch ein wenig länger als das Original wählen (2-3 cm geht, meht aber nicht zumindest bei der 650er, bei der 800 wäre das auszuprobieren ob bei längeren federbeinen die Hinterachs auch gegen den Auspuff stößt)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

jackal Offline




Beiträge: 143

24.07.2012 23:05
#22 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

liebe gem..., liebes rechtschreibfor... nee besser: hallo w-treiber,
hätte gar nicht gedacht, daß ich mit dem kleingeschreibe solche reaktion auslöse. das war natürlich nicht beabsichtigt.
als ich meinen text aber mit absätzen gesehen habe, habe ich gemerkt um wieviel besser lesbar das ist. das war gute konstruktive kritik. werd ich mir merken. gruss aus dem weserbergland jörg

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

24.07.2012 23:16
#23 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

Na, merkste jetzt an was für Vögel du hier geraten bist........die arbeiten hobbymässig in der Dudenredaktion........

....nix für ungut, wird schon ....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.07.2012 23:32
#24 RE: wohlfühlkur für w 800 Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #5
Ich muss schon zugeben, der eine oder andere große Buchstabe und ein kleiner Absatz von Zeit zu Zeit wären in diesem Zusammenang hilfreich.

Über Dünnlings Formulierungen könnte ich mich manchmal kringelig lachen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz