Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

23.07.2012 16:16
#16 RE: Zelt Antworten

Zitat
Kleines Packmaß - kann ich nur empfehlen.



ist doch auch das erste Kriterium wenn man so was auf dem Moped mitnehmen muss !!
ca. 37x17 hab ich...


eins von den beiden isses
http://www.rejka.de/zeltuebersicht/trekk...tara-light.html
http://www.rejka.de/zeltuebersicht/trekkig-basic/agadir.html

wobei es mit zwei Personen eng werden würde...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.010

23.07.2012 16:31
#17 was ist schon ein gutes Zelt Antworten

tach

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #15
Allen Aldizelt Nutzern sei mal empfohlen die Nacht in einem
GUTEN Zelt zu verbringen.



ich habe schon "monate" meines lebens in aldizelten verbracht, deswegen würde ich mir
trotzdem nie so ein hightechzelt von wasweisichwem kaufen... dazu kommt natürlich das
ich inzwischen nicht mehr so oft zelte... habe auch schon diverse nächte in one touch
und sonstigen zelten verbracht, einen wirklichen unterschied kann ich da nicht merken...

gas

markus

ps: eine der besten nächte in nem schnellaufbauzelt war auf dem italotreffen in olpe...
dumm nur das der dad von meinem kumpel die stangen zum besseren trocknen rausgenommen hatte...
und danach wieder ohne eingepackt... man kann so ein zelt auch gut unter einen baum stellen,
und an einem ast festbinden... dafür war die party echt witzig



W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

23.07.2012 23:14
#18 RE: was ist schon ein gutes Zelt Antworten

Ich hab auf einem Festival den Unterschied ganz krass erlebt.
Jürgen und ich hatten 2 Zelte dabei, zum einen das Aldizelt und das Salewazelt.
Im Aldizelt sollten nur die Taschen und das ganze Gerödel was in der kleinen Salewa-Dackelgarage
nicht reinpasste und wir ham dann im Salewazelt geschlafen.
Wenn ich den Kopf ins Aldizelt gesteckt hab kam mir stickig warme Luft entgegen.
Das Salewazelt hatte dagegen ein total angenehmes Klima.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2012 23:38
#19 RE: was ist schon ein gutes Zelt Antworten

Zitat
Wenn ich den Kopf ins Aldizelt gesteckt hab kam mir stickig warme Luft entgegen.

Waren bestimmt die Stiefel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

23.07.2012 23:38
#20 RE: was ist schon ein gutes Zelt Antworten

...war auch mein erster Gedanke.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2012 08:48
#21 RE: was ist schon ein gutes Zelt Antworten

Moin Maggi,

ich habe derzeit zwei Zelte(1-Mann sowie 2/3-Personen) ... und diese nach folgenden Kriterien ausgewählt:

1.) Packmaß/Gewicht ... mögl. klein
2.) Preis ... natürlich ebenso
3.) Handhabung ... es gibt nix nervigeres als beim Auf- und Abbau ins Zelt kriechen zu müssen
4.) Wassersäule
5.) (und erst ganz am Ende)die Platzverhältnisse im Zelt

Da die individuellen Ansprüche extrem verschieden sind, wirst du um einen ausführlichen Vergleich nicht umhinkommen ... zudem ändern sich die Angebote ja jährlich, was die Sache nicht leichter machen dürfte?!

viel spaß beim campen ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.010

24.07.2012 08:52
#22 hmmmm.... Antworten

tach

was ist das hier überhaupt für nen luschenfred... seite zwei und noch nicht wirklich
geschwiffen... ist das das sommerloch?

gas

markus



piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2012 08:56
#23 RE: hmmmm.... Antworten

Wieso ... immerhin waren wir schon bei Schweißfüßen und Fußpilz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

24.07.2012 09:02
#24 RE: hmmmm.... Antworten

Genau! Maggi braucht da unbedingt Naturware ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

24.07.2012 09:02
#25 RE: hmmmm.... Antworten

Zitat
wirst du um einen ausführlichen Vergleich nicht umhinkommen


Das ist mir schon klar, aber da ich mich mit dem Thema Zelt schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt habe, brauchte ich erst mal einen Überblick welche Hersteller einigermaßen tauglich sind.

In die engere Wahl ist jetzt erstmal das hier gekommen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2012 09:20
#26 RE: hmmmm.... Antworten

Zitat von Maggi
In die engere Wahl ist jetzt erstmal das hier gekommen.

So richtig schlechte Zelte gibt's zwar garnicht mehr, aber Fiberglasgestänge würde ich persönlich(aus Gewichtsgründen) nicht nehmen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

24.07.2012 09:22
#27 RE: hmmmm.... Antworten

... und das sind erst noch 62 cm lange Prügel.

Gruß
Serpel

MR88 Offline




Beiträge: 8

24.07.2012 09:44
#28 RE: Zelt Antworten

Moin Maggi,

eine Empfehlung von mir ist das NORDISK Vitus (PU-3000). Die Vorteile sind ein sehr kleines Packmaß und geringes Gewicht, dazu Abseiten fürs Gepäck, gute Verarbeitung. Normalpreis 235,-€, gibt es jetzt im Internet für 150,-€.
Ich bin auch kein "Dauercamper", freue mich aber jedesmal an der Qualität für einen vertretbaren Preis (bzw. ich habe mich schon zu oft über Billigware geärgert).

Viel Spaß beim Zelten und schöne Grüße

Jürgen

electro Offline




Beiträge: 869

24.07.2012 09:56
#29 RE: Zelt Antworten

schau doch mal hier:

http://www.decathlon.de/C-735946-alle-ze...p~trekkingzelte

Habe bei denen mein Familienzelt gekauft...Preis/Leistung finde ich sensationell.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

24.07.2012 10:06
#30 RE: Zelt Antworten

Ist wie mit Werkzeug, kaufste Schrott, kaufste 2x!

Moin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz