Zitat von W-iedehopf im Beitrag #15Allen Aldizelt Nutzern sei mal empfohlen die Nacht in einem GUTEN Zelt zu verbringen.
ich habe schon "monate" meines lebens in aldizelten verbracht, deswegen würde ich mir trotzdem nie so ein hightechzelt von wasweisichwem kaufen... dazu kommt natürlich das ich inzwischen nicht mehr so oft zelte... habe auch schon diverse nächte in one touch und sonstigen zelten verbracht, einen wirklichen unterschied kann ich da nicht merken...
gas
markus
ps: eine der besten nächte in nem schnellaufbauzelt war auf dem italotreffen in olpe... dumm nur das der dad von meinem kumpel die stangen zum besseren trocknen rausgenommen hatte... und danach wieder ohne eingepackt... man kann so ein zelt auch gut unter einen baum stellen, und an einem ast festbinden... dafür war die party echt witzig
Ich hab auf einem Festival den Unterschied ganz krass erlebt. Jürgen und ich hatten 2 Zelte dabei, zum einen das Aldizelt und das Salewazelt. Im Aldizelt sollten nur die Taschen und das ganze Gerödel was in der kleinen Salewa-Dackelgarage nicht reinpasste und wir ham dann im Salewazelt geschlafen. Wenn ich den Kopf ins Aldizelt gesteckt hab kam mir stickig warme Luft entgegen. Das Salewazelt hatte dagegen ein total angenehmes Klima.
ich habe derzeit zwei Zelte(1-Mann sowie 2/3-Personen) ... und diese nach folgenden Kriterien ausgewählt:
1.) Packmaß/Gewicht ... mögl. klein 2.) Preis ... natürlich ebenso 3.) Handhabung ... es gibt nix nervigeres als beim Auf- und Abbau ins Zelt kriechen zu müssen 4.) Wassersäule 5.) (und erst ganz am Ende)die Platzverhältnisse im Zelt
Da die individuellen Ansprüche extrem verschieden sind, wirst du um einen ausführlichen Vergleich nicht umhinkommen ... zudem ändern sich die Angebote ja jährlich, was die Sache nicht leichter machen dürfte?!
Zitat wirst du um einen ausführlichen Vergleich nicht umhinkommen
Das ist mir schon klar, aber da ich mich mit dem Thema Zelt schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt habe, brauchte ich erst mal einen Überblick welche Hersteller einigermaßen tauglich sind.
In die engere Wahl ist jetzt erstmal das hier gekommen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
eine Empfehlung von mir ist das NORDISK Vitus (PU-3000). Die Vorteile sind ein sehr kleines Packmaß und geringes Gewicht, dazu Abseiten fürs Gepäck, gute Verarbeitung. Normalpreis 235,-€, gibt es jetzt im Internet für 150,-€. Ich bin auch kein "Dauercamper", freue mich aber jedesmal an der Qualität für einen vertretbaren Preis (bzw. ich habe mich schon zu oft über Billigware geärgert).