Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.926 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 18:56
Da bekomme ich nen Hals Antworten
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.07.2012 01:16
#2 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

das ist in der tat ein unding, das mit dem einen euro ist allerdings ein eleganter ausweg. der nachträglich natürlich nicht machbar ist, wollen wir hoffen das viel Steuerbeamte ihre "Pflicht" in diesen Fällen nicht ganz so ernst sehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

smack Offline




Beiträge: 3.619

21.07.2012 02:19
#3 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

das bundesfinanzministerium hat am freitag diese praxis gestoppt.
der wert von gespendeten backwaren wird auf null euro gesetzt, wenn deren haltbarkeit abläuft.
eine neue regelung, die beamte davor bewahrt den gesunden menschenverstand einzuschalten.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.07.2012 06:34
#4 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat
eine neue regelung, die beamte davor bewahrt den gesunden menschenverstand einzuschalten.



Als wenn der in Beamtenstuben vorhanden wäre.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2012 08:02
#5 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von smack
das bundesfinanzministerium hat am freitag diese praxis gestoppt.

Desweiteren konnte die Steuer immer schon umgangen werden, indem der Wert der Ware auf einer erstellten Rechnung mit 1Euro beziffert wurde/wird ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

my666 Offline




Beiträge: 630

21.07.2012 08:24
#6 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Naja - nen Hals kann man eher bekomme, wenn man darüber nachdenkt warum es überhaupt Tafeln gibt.
Die 1,- Abschreibepraxis ist buchhalterisch doch völlig i.O.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.07.2012 09:48
#7 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #4

Zitat
eine neue regelung, die beamte davor bewahrt den gesunden menschenverstand einzuschalten.


Als wenn der in Beamtenstuben vorhanden wäre.


Stellenweise muss der wohl vorhanden sein, auch wenn ich kein Fan vom Finanzamt bin.
Informiert man sich etwas ausführlicher findet man z.b.
"Bisher hängt es von den einzelnen Finanzämtern ab, ob der Paragraf angewandt wird. Oft stufte der Fiskus die Essenspenden sowieso als wertlos ein."
Der Beamte ist also gar nicht "in der Pflicht", wenn es gängige Praxis wäre diese Steuer einzutreiben, wäre das Thema sicher schon viel früher hochgekocht.

Und nur weil ein sächsischer Sesselfurzer einen auf wichtig macht ...

Schulligung, hier is ja Stammtisch, alle wieder an die Bildzeitung ...

.
let's vape!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 10:19
#8 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Das wäre dann aber fatal und an Dummheit wohl nicht zu überbieten, wenn der Sachbearbeiter im Finanzamt dies nach eigenem Gusto entscheiden darf!

Falls also so ein Finanzamt-Emporkömmling die Karriereleiter erklimmen möchte, dann treibt er die Steuer ein, da sich dies bestimmt in seiner Personalakte gut macht.
Der vernunftbegabte Finanzamtmitarbeiter lässt die Steuer fallen.


Da kann es demnach passieren, daß ein Bäcker, weil sein Bäckerei im "falschen" Finanzamtsbezirk sitzt, diese Steuern noch abdrücken muß, während sein Kollege in der Nachbarstadt (anderer Finanzamtsbereich) diese Steuer erlassen bekommt? Geht's noch?


Wozu braucht es solcher Gesetzgebung und solcher Paragraphen? Rechtssicherheit???


Wenn ein Finanzbeamter seine Arbeit ordentlich macht, dann kann es ihm u.U. in diesem "feinen Amtsschimmelländle" passieren, daß er schnell einmal zum Psychologen geschickt wird -mit der Begründung "paranoid querulatorische Entwicklung"- und dieser ihn dann in den Ruhestand "entfernt"!
Gibt's nicht?
Vier Finanzbeamten aus Frankfurt genau so passiert, da sie die "Falschen" (mit Einfluß in höchste Kreise) angegangen sind und dies darf in "diesem unsrem Staate" nun mal nicht sein!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-661891.html


Was ein Land, was eine Gesellschaft... Bananenrepublik!



Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

21.07.2012 10:57
#9 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

monti, ich kann dir grad nicht folgen und waere um ein bisschen aufklaerung dankbar:

da hat ein politheichterl versucht, mittels seines gutachterspezls einige unbequeme finanzfahnder kaltzustellen, ist aber von der zustaendigen richterschaft aufs schmaehlichste abgestraft worden. und diesen musterfall eines funktionierenden rechtssystems das siehst du als ein zeichen einer bananenrepublik?

dann waere der idealstaat deiner facon der, der ohne jede judikative und exekutive auskommt, da er von muendigen buergern bevoelkert ist, die in allen lebenslagen stets und unter allen umstaenden den kategorischen imperativ vorlebt? schoen waers, aber leider ist die moral im alltag ein reichlich formbar ding.

naja, eh wurscht. langer rede kurzer sinn: um den staat als bananenrepublik vorzufuehren, ist das beispiel des eigennuetzigen drecksacks, der ob seiner sauerei prompt auf die pratzen bekommen hat, vielleicht doch nicht das beste.

oder mejnste nej?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 11:15
#10 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Wenn der "psychiotische Gefälligkeitsgutachter" zwar eine lächerliche Strafzahlung von 12000 Euro zu berappen hat, so sind die "Hintermänner" oder "Auftraggeber" dieses Arztes nicht in Rechenschaft gezogen, bzw. verläuft die Sache im Sande!

Bauernopfer gefunden, die Drahtzieher gehen -wie immer- leer aus!

Zitat
Ihre Proteste brachten der Regierung von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) unter anderem einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss ein, in dem wenig schmeichelhafte Zustände der hessischen Steuerverwaltung geschildert wurden.



...und wenn dies "alles" an Konsequenzen gewesen ist, dann stehe ich zu meiner Aussage "Bananenrepublik".

Wenn tausende Steuerverfahren verschleppt werden, da die "guten pflichtbeflissenen Steuerfahnder" von diesen Fällen abgezogen, dann haben die "Steuerhinterzieher-Spezln" die nötige Zeit die Spuren zu verwischen, die Sachen "reinzuwaschen" und wieder "glänzend" als systemrelevante Institutionen in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten, dazu noch Milliardenbeträge aus des kleinen Steuerzahlers Ablass zu erhalten.
Im Artikel wird u.a. auch auf die von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten Akten bei den Banken hingewiesen...
Wieso werden diese Banken, die in diese Art Steuerflucht involviert sind auch noch von Steuerzahlers Seite der Rettungsschirm aufgespannt?

Aber den Bäcker, der seine ollen Brötchen an Bedürftige abgibt, der kann als böser Steuersünder verfolgt werden?



Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.07.2012 11:26
#11 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Typisch Monti, Du drehst es Dir, wie's Dir gerade passt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

21.07.2012 11:32
#12 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Typisch Monti, Du drehst es Dir, wie's Dir gerade passt.


Da bleibt er sich treu...

Gruß
Hans-Peter der Erste

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

21.07.2012 11:32
#13 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat
Bauernopfer gefunden, die Drahtzieher gehen -wie immer- leer aus!



ach quatsch doch nich, die sind doch alle angemessen bestraft worden!

nich? oder doch?

mist, nu steht aussage gegen aussage, und beide haben wir nur auf mutmassungen aufgebaut.

also einigen wir uns der sachlage nach auf "eventuelle bananenrepublik".

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 11:44
#14 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #13

Zitat
Bauernopfer gefunden, die Drahtzieher gehen -wie immer- leer aus!


ach quatsch doch nich, die sind doch alle angemessen bestraft worden!

nich? oder doch?





Stimmt!

"Angemessen bestraft" würde ich in solche einem Falle auch gerne in dieser Art und Weise!

Mit Milliarden als Rettungsschirm aus des kleinen Steuerzahlers Tasche!
Beihilfe zur Steuerflucht geleistet und dann als systemrelevante Schiefläger noch Penunze gemacht!

Wenn das kein Geniestreich ist...



Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

21.07.2012 11:55
#15 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

monti, noch ein beispiel fuer bananenrepublik:

ueber jahre weg funktioniert mit den tafeln alles wunderbar. jeder involvierte legt bei der behandlung der steuerfrage gesunden menschenverstand an den tag, republikweit, obwohl der rechtliche sachverhalt nie eindeutig geklaert worden ist. dann wird ein (!) baecker von einer uebereifrigen dienststelle zum steueradruecken verdonnert, was wie zu erwarten einen riesigen mediendonner nach sich zieht, die dienststelle rudert sofort zurueck und endlich wird der steuerliche missverhalt auf bundesebene ein fuer allemal bereinigt - spenden an tafeln werden nicht besteuert. punkt.

viel interessanter aber die aufarbeitung: artikel zu dem vorfall werden unter sensationsgeilen ueberschriften lanciert, vom sachverhalt erfahren wir in den artikeln kaum etwas, und die geneigte leserschaft springt voll drauf an, wie die leserbeitraege einem traurig vor augen fuehren.

hast schon recht: was ein land, was fuer buerger, die sich nicht einmal die muehe machen, ueber den tellerrand ihrer taeglichen mediensuppe rauszuschauen. hauptsache, man kann sich aufregen. traurig, eigentlich, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Zelt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz