Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.926 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 14:10
#31 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat
Von Dir nehme ich keine Kartoffeln, die wären zu klein.



Aber dann würden sie doch in deine Kasse passen!
Weisst du eigentlich was du willst?


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

21.07.2012 14:12
#32 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat
Hat eigendlich jemand schon einmal positive Nachrichten in den Medien vernommen.



na, da gibts schon einiges. das interessante ist aber, dass hinterher gleich von der leserschaft drauf eingedroschen wird. denn das geht ja nicht an, dass die presse was positiv darstellt. wo sind wir denn, im ostblock?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2012 14:15
#33 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat
wo sind wir denn, im ostblock?



Na östlicher als Du wohnt hier wohl keiner!!

Aber warum so gereizt, mein sonst so gelassener Herr Forumskollege? Ist Dir etwa eine reblaus über die Leber gelaufen???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Online




Beiträge: 47.359

21.07.2012 14:15
#34 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #29
Von Dir nehme ich keine Kartoffeln, die wären zu klein.
Müsstest du erst mal seine Eier sehen ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 14:32
#35 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Stimmt,

Serpel kann dies beurteilen, gemäß der Weisheit "unter den Blinden ist der Einäugige König".
War da nicht auch mal etwas mit 'nem Forenhuhn auf seiner Schüssel am Nürburgring?
Er spricht aus Erfahrung, da kann ich keinen Widerspruch anbringen, selbst wenn ich wollte.


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Serpel Online




Beiträge: 47.359

21.07.2012 14:35
#36 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Ich geb zu, der Spruch war ebenso geschmacklos wie unangebracht. Ich konnte einfach der Versuchung nicht widerstehen ...

Entschuldige, Monti!

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 14:38
#37 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Hee, wer austeilt muß auch einstecken können, von daher...

Ich find es lustig, drum mach' dir deshalb keinen Kopp.


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

21.07.2012 19:53
#38 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat
Weisst du eigentlich was du willst?


Nee, Du?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.07.2012 20:04
#39 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #35

War da nicht auch mal etwas mit 'nem Forenhuhn auf seiner Schüssel am Nürburgring?

Könntet ihr mich bei solchen Indiskretionen bitte aus dem Spiel lassen...

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.07.2012 08:55
#40 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Wenn das durchgehen würde, würden alle ihre "Leistungen" nur gegenseitig verschenken und man wäre aus der Steuerpflich sofort raus.
Wer schenkt mir ein neues Motorrad, bin bedürftig(!), ich schenke ihm dafür 2-3 Monate meiner Arbeitsleistung.
Das verschenkte Brot wird natürlich beim Harz4 als Einkommen berücksichtigt und zum Abzug gebracht.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2012 10:54
#41 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

***********************************************************************************************

Das verschenkte Brot wird natürlich beim Harz4 als Einkommen berücksichtigt und zum Abzug gebracht.

***************************************************************************************************





.... ich bin zwar koa Arbeitsrechtler oder Rechtsanwalt oder Sachbearbeiter bei der ARGE, aber ohne Scheiss, denen trau ich mittlerweile sogar DAS zu


selbst des Zeitungsaustragen der Kinder wird scho abgezogen.....

sowas hätte es früher net gegeben!!!!!

gruß vom Ducky,
der wo selber mit 14,15 Jahren Zeitschriften ausgetragen hat

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.07.2012 11:05
#42 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Doch!
Ich hab mal als 15jähriger Schüler ne Mahnung vom Finazamt bekommen, ich solle meine Einkommensteuererklärung abgeben, sonst würde ich Zwangsgeschätzt. Hatte Fahrkosten und eine Aufwandentschädigung vom Bund bekommen und so sahen die sofort ein Einkommen.
Mir wars zuviel Abreit und ich habe denen gesagt die sollen mich bitte schätzen, ich wäre Schüler und Geld gibts eh nicht.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2012 12:46
#43 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #15
monti, noch ein beispiel fuer bananenrepublik:

ueber jahre weg funktioniert mit den tafeln alles wunderbar. jeder involvierte legt bei der behandlung der steuerfrage gesunden menschenverstand an den tag, republikweit, obwohl der rechtliche sachverhalt nie eindeutig geklaert worden ist. dann wird ein (!) baecker von einer uebereifrigen dienststelle zum steueradruecken verdonnert, was wie zu erwarten einen riesigen mediendonner nach sich zieht, die dienststelle rudert sofort zurueck und endlich wird der steuerliche missverhalt auf bundesebene ein fuer allemal bereinigt - spenden an tafeln werden nicht besteuert. punkt.

viel interessanter aber die aufarbeitung: artikel zu dem vorfall werden unter sensationsgeilen ueberschriften lanciert, vom sachverhalt erfahren wir in den artikeln kaum etwas, und die geneigte leserschaft springt voll drauf an, wie die leserbeitraege einem traurig vor augen fuehren.

hast schon recht: was ein land, was fuer buerger, die sich nicht einmal die muehe machen, ueber den tellerrand ihrer taeglichen mediensuppe rauszuschauen. hauptsache, man kann sich aufregen. traurig, eigentlich, oder?



wenn dem so ist, dann hat die reißerische Aufmachung doch immerhin Rechtssicherheit gebracht ... ist doch auch nicht schlecht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

23.07.2012 13:17
#44 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

joerg, von denen erwarte ich es ja nicht anders. hat unsa monti ja schon treffend auf den punkt gebracht:

Zitat
Sicherlich greift die Journaille sich jede bietende Gelegenheit für ihre Aufreisser... Mei, davon lebt sie!



das triste ist die leserschaft, wenn sie den pressefuzzis alles glaubt.

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.07.2012 23:58
#45 RE: Da bekomme ich nen Hals Antworten

gleich kommt der muck, der behauptet es ist umgekehrt.
die pressefuzzis schreiben, was die triste leserschaft glauben will.

ansonsten haben wir hier, auf nicht mal drei seiten,
fast alle aspekte dieses vorfalls vorbildlich abgehandelt.

ausser vielleicht, dass es auch gute berichterstattung gab,
die das hauptaugenmerk auf das hauptproblem lenkte. nämlich, dass
immer mehr spender abgesprungen sind, weil unser unternehmertum
sehr gut über verbandspostillen vernetzt ist, und diese berichten
sowas natürlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Zelt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz