Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.915 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.07.2012 18:36
#31 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Moin

Das ist Ernst und funktioniert
Frag Voller.

Allerdings wird es im Notfall schwer, das Ganze wieder zurückzurüsten.

Grüße
Ulf

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 18:36
#32 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Bei mir ist es ernst gewesen.
Gestern sind wir gefahren und meine Kumpel sagen auch `satter dumpfer Schlag. Machte Ihnen richtig Spass hinterher zu fahren

Heinz

Rampler Offline



Beiträge: 40

20.07.2012 18:39
#33 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Super !!
Wie weit muss ich denn den Gewindestab rein treiben ?
Ich denke, rückgängig muss da nichts gemacht werden, wenn der Sound nicht übertrieben laut ist ..

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 18:47
#34 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Nicht reintreiben !!!!!

Nur ein Blech.

Habe eine Gewindestange spitz geschliffen (hatte nix anderes)und die hinten in den Auspuff gesteckt bis sie anschlug. Dann mit dem Hammer durch das eine Blech geschlagen und wieder raus. Das an beiden Seiten und deine W blubbert dezent . Nur unter Last beim beschleunigen, hörst du einen satten Schlag.
So muss das

Rampler Offline



Beiträge: 40

20.07.2012 18:57
#35 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Danke für die Ausführung !!
Warum hat sich da früher keiner ran getraut ?
Ich werde morgen angreifen und bescheid geben...

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 19:00
#36 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat
Warum hat sich da früher keiner ran getraut



Meine Frau würde Dir jetzt sagen: Weil niemand so schmerzfrei ist wie ich und ein neues Moped mittels Hammer bearbeitet

Heinz

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna

decet Offline




Beiträge: 7.589

20.07.2012 19:35
#37 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat von Ulf
Allerdings wird es im Notfall schwer, das Ganze wieder zurückzurüsten.

Nur so eine Idee: das Loch ist ja mit einem spitzen Gegenstand (angespitzte Gewindestange) durch das Blech geschlagen, d.h. die Ränder sind nach innen hochgebogen. Da kann man doch sicher mit einer Verlängerung einen Gewindebohrer durchdrehen, und gegebenenfalls für eine anstehende Phon- äh Dezibelmessung eine Schraube spendieren.

Dieter (das ist allerdings blanke Theorie)

Rampler Offline



Beiträge: 40

20.07.2012 19:44
#38 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Also ich hab mir auch gerade die Löcher geschlagen, habs mit einer Taschenlampe kontrolliert.
Nachteil, man sieht es.
Sound:
Auf keinen Fall zu laut, gut ich habs nur in der Garage getestet, bzw. vor der Garage probiert. Sound ist auf jedenfall besser. Bin mal auf morgen gespannt. Im Stand könnte die W wahrscheinlich auch noch 8mm vertragen...
Über eine Phon Messung mach ich mir keine gedanken, weil die W so wie Sie original klingt weit unter den Grenzwerten bleibt. Mit den 6mm Löcher wahrscheinlich auch noch...

Klaus W. Offline



Beiträge: 81

20.07.2012 22:21
#39 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Super. Jetzt wo alle Zubehör-Anlagen für teuer Geld an den Mann gebracht sind, kommen die billigen Lösungen auf den Markt!


Klaus W.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

20.07.2012 22:33
#40 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Ich möchte hier zwar nicht die Euphorie bremsen und als Miesepeter auftreten, aber ich tu's trotzdem mal, ich fand den Sound nicht so prickelnd, Heinz, hörte sich ziemlich seltsam an, irgendwie blechern, die andere W800 gestern abend war zwar leiser aber den Sound fand ich wesentlich homogener.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 23:03
#41 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat
Ich möchte hier zwar nicht die Euphorie bremsen und als Miesepeter auftreten, aber ich tu's trotzdem mal, ich fand den Sound nicht so prickelnd, Heinz, hörte sich ziemlich seltsam an, irgendwie blechern, die andere W800 gestern abend war zwar leiser aber den Sound fand ich wesentlich homogener.



Kann sein beim anfahren. Aber auf der Landstrasse klingt sie gut.
Aber das ist ja auch wie alles , pesönliches empfinden.
Die andere war absolute Serie. Nix dran geändert.

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 23:06
#42 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat
Nur so eine Idee: das Loch ist ja mit einem spitzen Gegenstand (angespitzte Gewindestange) durch das Blech geschlagen, d.h. die Ränder sind nach innen hochgebogen. Da kann man doch sicher mit einer Verlängerung einen Gewindebohrer durchdrehen, und gegebenenfalls für eine anstehende Phon- äh Dezibelmessung eine Schraube spendieren.



Da kann man so eine Schraube reindrehen. Ich habe die Gewindestange auch nicht mehr ohne weiteres rausbekommen. Nur durch rausdrehen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2012 08:24
#43 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat von heinzi
Da kann man so eine Schraube reindrehen.

Ja, und wenn du Glück hast gammelt die auch richtig fest ...

... und vibriert sich nicht wieder los um dann munter im Topf rumzurasseln ...

Genial, wozu so ein reingeschlagenes Loch alles gut ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.589

21.07.2012 08:30
#44 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat von piko im Beitrag #43

Zitat von heinzi
Da kann man so eine Schraube reindrehen.
Ja, und wenn du Glück hast gammelt die auch richtig fest ...
... und vibriert sich nicht wieder los um dann munter im Topf rumzurasseln ...

Wer sagt denn, daß die länger als eine Stunde drin bleiben muß

Dieter (es soll ja Leute geben, die nur alle 2 Jahre mal kurz mit ABE unterwegs sind)

my666 Offline




Beiträge: 630

21.07.2012 08:47
#45 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Gibt auch welche, die demnächst alle 2 Jahre Bruno seinen 650er Remus bei der 800er abschrauben dürfen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz