Bei mir ist es ernst gewesen. Gestern sind wir gefahren und meine Kumpel sagen auch `satter dumpfer Schlag. Machte Ihnen richtig Spass hinterher zu fahren
Super !! Wie weit muss ich denn den Gewindestab rein treiben ? Ich denke, rückgängig muss da nichts gemacht werden, wenn der Sound nicht übertrieben laut ist ..
Habe eine Gewindestange spitz geschliffen (hatte nix anderes)und die hinten in den Auspuff gesteckt bis sie anschlug. Dann mit dem Hammer durch das eine Blech geschlagen und wieder raus. Das an beiden Seiten und deine W blubbert dezent . Nur unter Last beim beschleunigen, hörst du einen satten Schlag. So muss das
Zitat von UlfAllerdings wird es im Notfall schwer, das Ganze wieder zurückzurüsten.
Nur so eine Idee: das Loch ist ja mit einem spitzen Gegenstand (angespitzte Gewindestange) durch das Blech geschlagen, d.h. die Ränder sind nach innen hochgebogen. Da kann man doch sicher mit einer Verlängerung einen Gewindebohrer durchdrehen, und gegebenenfalls für eine anstehende Phon- äh Dezibelmessung eine Schraube spendieren.
Also ich hab mir auch gerade die Löcher geschlagen, habs mit einer Taschenlampe kontrolliert. Nachteil, man sieht es. Sound: Auf keinen Fall zu laut, gut ich habs nur in der Garage getestet, bzw. vor der Garage probiert. Sound ist auf jedenfall besser. Bin mal auf morgen gespannt. Im Stand könnte die W wahrscheinlich auch noch 8mm vertragen... Über eine Phon Messung mach ich mir keine gedanken, weil die W so wie Sie original klingt weit unter den Grenzwerten bleibt. Mit den 6mm Löcher wahrscheinlich auch noch...
Ich möchte hier zwar nicht die Euphorie bremsen und als Miesepeter auftreten, aber ich tu's trotzdem mal, ich fand den Sound nicht so prickelnd, Heinz, hörte sich ziemlich seltsam an, irgendwie blechern, die andere W800 gestern abend war zwar leiser aber den Sound fand ich wesentlich homogener.
Tschööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Ich möchte hier zwar nicht die Euphorie bremsen und als Miesepeter auftreten, aber ich tu's trotzdem mal, ich fand den Sound nicht so prickelnd, Heinz, hörte sich ziemlich seltsam an, irgendwie blechern, die andere W800 gestern abend war zwar leiser aber den Sound fand ich wesentlich homogener.
Kann sein beim anfahren. Aber auf der Landstrasse klingt sie gut. Aber das ist ja auch wie alles , pesönliches empfinden. Die andere war absolute Serie. Nix dran geändert.
Zitat Nur so eine Idee: das Loch ist ja mit einem spitzen Gegenstand (angespitzte Gewindestange) durch das Blech geschlagen, d.h. die Ränder sind nach innen hochgebogen. Da kann man doch sicher mit einer Verlängerung einen Gewindebohrer durchdrehen, und gegebenenfalls für eine anstehende Phon- äh Dezibelmessung eine Schraube spendieren.
Da kann man so eine Schraube reindrehen. Ich habe die Gewindestange auch nicht mehr ohne weiteres rausbekommen. Nur durch rausdrehen.