Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.915 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michl Offline




Beiträge: 192

18.07.2012 21:16
#16 RE: 1000er Durchsicht Antworten

[quote="mappen"|zumal die menge hier doch eh in zwei jahren nicht mehr als 6tkm fährt
[/quote]

Einspruch, Euer Ehren, 6.000 km bin ich in knapp 4 Monaten gefahren (neben meinen Vespen mit ca. 3.000 km binnen des gleichen Zeitraums)

Kosten 1.000 km- und 6.000 km-Check beides mal so um die 130 Tacken, fand ich voll o.k. (zumal beim 6.000der Check ja noch die komplette FI-Einheit im Wert von ca. 1.100 Euro auf Garantie getauscht wurde)

Grüße, Michel

heinzi Offline




Beiträge: 442

18.07.2012 21:22
#17 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat
und dann noch der Sound



Den habe ich seit heute auch

Heinz

Michl Offline




Beiträge: 192

18.07.2012 21:24
#18 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #17

Zitat
und dann noch der Sound


Den habe ich seit heute auch

Heinz



Und wie, wenn man fragen darf?

heinzi Offline




Beiträge: 442

18.07.2012 21:48
#19 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Was wir mit 15 Jahren am Moped gemacht haben, funktioniert mit 54 Jahren auch noch so.
Ich bin das Risiko einfach eingegangen, das sie sich vieleicht ätzend anhört. Aber es hat geklappt
Schöner satter Schlag beim beschleunigen.

Benötigtes Spezialwerkzeug: Eine 6mm Gewindestange spitz geschliffen und einen Hammer.

Ich weiss, ich hab keine Angst vor nix

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 15:52
#20 RE: 1000er Durchsicht Antworten

heinzi, da hast du ein echtes old school sound tuning gemacht, recht so!

Lupo II Offline



Beiträge: 127

19.07.2012 17:36
#21 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Hallo

In diesem Zusammenhang nöchte ich doch mal die Frage stellen resp. Infrage stellen, wie sinnvoll heute noch eine 1000er Inspektion ist. Es sei denn, man will den Händlern ein Zusatzeinkommen gönnen.

Gruss

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

Helle Offline




Beiträge: 1.257

19.07.2012 18:00
#22 RE: 1000er Durchsicht Antworten

hättse mal den ganzen Fred auch auf Seite 1, Mappens Beitrag, dann würdest du den Sinn einer vom Händler bezw. Hersteller angeordnete Inspektion nicht in Frage stellen.Wenn die Garantie am A.... ist und verreckt Dir was an der Mühle ist das Geschrei groß !

Gruß Helle

Megges Offline



Beiträge: 1.761

19.07.2012 22:51
#23 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Spart Kawasaki die Endkontrolle im Werk ein und lässt diese dann auf Kundenkosten bei 1000Km nachholen?

heinzi Offline




Beiträge: 442

19.07.2012 23:31
#24 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat
Spart Kawasaki die Endkontrolle im Werk ein und lässt diese dann auf Kundenkosten bei 1000Km nachholen



Also, laut Werkstatt hat Kawasaki in Ihren Motoren wieder mineralisches Einlauföl eingefüllt und das wird nach 1000km getauscht gegen 10W40 halbsynthetik.
Dabei wird dann gleich das ganze Moped nochmal durchgecheckt.

Heinz

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2012 07:53
#25 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat von heinzi
laut Werkstatt hat Kawasaki in Ihren Motoren wieder mineralisches Einlauföl eingefüllt

Hoffentlich schrumpfen die Zylinder dabei nicht auf's 650er-Maß ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.07.2012 15:31
#26 unDurchsicht... Antworten

tach

Zitat von piko im Beitrag #25
Hoffentlich schrumpfen die Zylinder dabei nicht auf's 650er-Maß ...



haben die mehr? schon mal auf gehabt?

gas

markus



decet Offline




Beiträge: 7.600

20.07.2012 15:51
#27 RE: unDurchsicht... Antworten

Nö. Du

Dieter (in der Garantiezeit? Geht's noch?)

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 15:56
#28 RE: unDurchsicht... Antworten

Zitat
haben die mehr? schon mal auf gehabt



Ich dreh da gleich mal die Kerze raus und drehe sie auf UT. Dann kann ich ja mal sehen wie viel Bier ich da reinbekomme

Achso, wie war noch mal die Umrechnung von Bier ml in Hubraum?

Heinz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.07.2012 16:28
#29 RE: unDurchsicht... Antworten

1:1. Aber pass auf, dass es nicht zu arg schäumt...

Und immer dran Denken, bier nicht ablassen, sondern Kerze gleich wieder rein und Anlasser betätigen. Das gibt dann auch einen Satten Schlag und interessanten Sound...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Rampler Offline



Beiträge: 40

20.07.2012 18:32
#30 RE: 1000er Durchsicht Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #19
Was wir mit 15 Jahren am Moped gemacht haben, funktioniert mit 54 Jahren auch noch so.
Ich bin das Risiko einfach eingegangen, das sie sich vieleicht ätzend anhört. Aber es hat geklappt
Schöner satter Schlag beim beschleunigen.

Benötigtes Spezialwerkzeug: Eine 6mm Gewindestange spitz geschliffen und einen Hammer.

Ich weiss, ich hab keine Angst vor nix



Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das Ironie ist oder ernst gemeint war.
Jedenfalls wäre es absolut die billigste Lösung.
Jetzt bitte ohne verarsche, war das ernst gemeint ?
Ich würde es dann jedenfalls auch machen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz