[quote="mappen"|zumal die menge hier doch eh in zwei jahren nicht mehr als 6tkm fährt [/quote]
Einspruch, Euer Ehren, 6.000 km bin ich in knapp 4 Monaten gefahren (neben meinen Vespen mit ca. 3.000 km binnen des gleichen Zeitraums)
Kosten 1.000 km- und 6.000 km-Check beides mal so um die 130 Tacken, fand ich voll o.k. (zumal beim 6.000der Check ja noch die komplette FI-Einheit im Wert von ca. 1.100 Euro auf Garantie getauscht wurde)
Was wir mit 15 Jahren am Moped gemacht haben, funktioniert mit 54 Jahren auch noch so. Ich bin das Risiko einfach eingegangen, das sie sich vieleicht ätzend anhört. Aber es hat geklappt Schöner satter Schlag beim beschleunigen.
Benötigtes Spezialwerkzeug: Eine 6mm Gewindestange spitz geschliffen und einen Hammer.
In diesem Zusammenhang nöchte ich doch mal die Frage stellen resp. Infrage stellen, wie sinnvoll heute noch eine 1000er Inspektion ist. Es sei denn, man will den Händlern ein Zusatzeinkommen gönnen.
Gruss
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
hättse mal den ganzen Fred auch auf Seite 1, Mappens Beitrag, dann würdest du den Sinn einer vom Händler bezw. Hersteller angeordnete Inspektion nicht in Frage stellen.Wenn die Garantie am A.... ist und verreckt Dir was an der Mühle ist das Geschrei groß !
Zitat Spart Kawasaki die Endkontrolle im Werk ein und lässt diese dann auf Kundenkosten bei 1000Km nachholen
Also, laut Werkstatt hat Kawasaki in Ihren Motoren wieder mineralisches Einlauföl eingefüllt und das wird nach 1000km getauscht gegen 10W40 halbsynthetik. Dabei wird dann gleich das ganze Moped nochmal durchgecheckt.
1:1. Aber pass auf, dass es nicht zu arg schäumt...
Und immer dran Denken, bier nicht ablassen, sondern Kerze gleich wieder rein und Anlasser betätigen. Das gibt dann auch einen Satten Schlag und interessanten Sound...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat von heinzi im Beitrag #19Was wir mit 15 Jahren am Moped gemacht haben, funktioniert mit 54 Jahren auch noch so. Ich bin das Risiko einfach eingegangen, das sie sich vieleicht ätzend anhört. Aber es hat geklappt Schöner satter Schlag beim beschleunigen.
Benötigtes Spezialwerkzeug: Eine 6mm Gewindestange spitz geschliffen und einen Hammer.
Ich weiss, ich hab keine Angst vor nix
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das Ironie ist oder ernst gemeint war. Jedenfalls wäre es absolut die billigste Lösung. Jetzt bitte ohne verarsche, war das ernst gemeint ? Ich würde es dann jedenfalls auch machen...