Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.07.2012 11:46
iTunes Frage..... Antworten

ich benutze ja dieses Programm schon länger auf diversen Windows Rechnern
und komme eigentlich auch ganz gut klar damit...
nur was ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe wo genau speichert iTunes die CD-Cover ab ??
es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie man zu dem Cover kommt
mal findet iTunes die selbst... oder man kopiert die sich von einer Webseite...
nur wo sind diese Bildchen ??
da wo die mp3's gespeichert sind ?
da wo iTunes diverse Ordner ablegt ??

ich hab da leider noch nix gefunden !!

kennt sich da wer mit richtig aus ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.598

17.07.2012 11:52
#2 RE: iTunes Frage..... Antworten

Entweder ist das Bild in der MP3-Datei selbst gespeichert (wenn man es selbst von irgendwoher geholt hat), oder es befindet sich im Ordner "iTunes/Album Artwork", dort sind die Namen aber unfindbar verhunzt, so wie z.B.
.../iTunes/Album Artwork/Cache/56386A2D2AFB9E96/15/05/03/56386A2D2AFB9E96-04E9EAC01672D35F.itc

Hilft Dir das?

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.07.2012 12:01
#3 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Entweder ist das Bild in der MP3-Datei selbst gespeichert (wenn man es selbst von irgendwoher geholt hat), oder es befindet sich im Ordner "iTunes/Album Artwork", dort sind die Namen aber unfindbar verhunzt, so wie z.B.
.../iTunes/Album Artwork/Cache/56386A2D2AFB9E96/15/05/03/56386A2D2AFB9E96-04E9EAC01672D35F.itc





irgendwo isses stimmt !!
aber es müsste ja dann aufzufinden sein oder ?
und was für eine Datei Endung hat das Bildchen ??

in diesem Artwork Ordner hab ich auch schon geguckt
aber kein jpg png tif oder ähnliches gefunden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

17.07.2012 12:10
#4 RE: iTunes Frage..... Antworten

Das hab ich mich bei meiner Gurke ( ohne Würmer) auch mal gefragt.
Die speichern die mit in den MP3s ab. Ist im Format offenbar so vorgesehen. Macht platzmäßig echt Sinn die bei nem Album tatsächlich in jedem Stück neu mit abzuspeichern. Eine Sache die sich nur ein Mitarbeiter eins Flashromherstellers ausgedacht haben kann.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.07.2012 12:14
#5 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Die speichern die mit in den MP3s ab



wenn das so wäre fände ich das wunderbar !!
nur glaube ich da nicht so recht dran...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

17.07.2012 12:16
#6 RE: iTunes Frage..... Antworten

Doch, da gibts sogar eine Software für. Glaube nicht das Apfel das anders macht.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.07.2012 12:17
#7 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5

Zitat
Die speichern die mit in den MP3s ab
wenn das so wäre fände ich das wunderbar !!

Und das in jeder Datei, einmal im Album reicht doch ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Online




Beiträge: 47.788

17.07.2012 12:21
#8 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Und das in jeder Datei, einmal im Album reicht doch ...


Und wenn Du einen Song eines Albums auf Deinen iPod kopierst ist das Bildchen weg, weil's im Album gespeichert ist, oder wie?
Die Cover werden normalerweise in den mp3 Dateien gespeichert, finde ich auch sinnvoller, da man dann unabhängig ist von irgendwelchen Dateien die in irgendeinem Albumordner rumfliegen. Die paar Kilobyte machen bei den heutigen Rechner nun wirklich den Kohl nicht fett.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.07.2012 12:30
#9 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Und wenn Du einen Song eines Albums auf Deinen iPod kopierst ist das Bildchen weg, weil's im Album gespeichert ist, oder wie?
Ich hann kene iPod, meine mp3-Geräte benutzen das klassische Dateisystem.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.07.2012 12:35
#10 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Und wenn Du einen Song eines Albums auf Deinen iPod kopierst ist das Bildchen weg, weil's im Album gespeichert ist, oder wie?



genau !
und wenn man eine CD hat die man einliest in iTunes
und auf der CD nun halt mal kein Coverbild gespeichert ist
und dieses Cover dann im Internet gefunden wird per goggle
fügt man es ja hier ein...

nur wo isses ??

edit:
natürlich alle Songs im Album markieren !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.598

17.07.2012 12:57
#11 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3
aber es müsste ja dann aufzufinden sein oder ?
und was für eine Datei Endung hat das Bildchen ??

in diesem Artwork Ordner hab ich auch schon geguckt
aber kein jpg png tif oder ähnliches gefunden...
Die Bilder haben die Dateiendung ".itc" - steht wohl für "iTunes Cover", und enthalten die Bilddatei in verschiedenen Formaten zusammengepackt. Wenn das Bild in der MP3-Datei gespeichert ist, behält es das Format der Quelldatei. Mit einem Hex-Editor findet man die Bilddaten ziemlich am Anfang der MP3-Datei.

Man kann allerdings das Bild aus der Cover Art-Datenbank mit Hilfe von iTunes in die MP3-Datei reinbringen: in iTunes rechtsklicken auf das Cover-Bildchen in der Seitenleiste, in die Zwischenablage kopieren. Dann die Informationen (ich glaub mit Strg-I) aufrufen, im Reiter "Cover" das Bild löschen, und anschließend das Bild aus der Zwischenablage wieder in die Seitenleiste reinkopieren

Ist etwas umständlich, geb ich zu, aber das willst Du doch?

Dieter

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.07.2012 13:21
#12 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Ist etwas umständlich, geb ich zu, aber das willst Du doch?



muss ich mir mal genau angucken !! Danke...

mir geht es hauptsächlich darum dass das Cover und das Liedchen an einem Ort sind !
bzw. bei einem PC Wechsel oder sonstiger Verschiebung
alles rasch wieder so ist wie es einmal war...

hab ja schließlich keine 28,4 Tage Zeit den ganzen Mist wieder neu zu ordnen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.788

17.07.2012 13:48
#13 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Ich hann kene iPod, meine mp3-Geräte benutzen das klassische Dateisystem.


Aha, Du kopierst also jedesmal das Coverbild mit auf Deinen mp3 Player? Sehr praktikabel...

Zitat
mir geht es hauptsächlich darum dass das Cover und das Liedchen an einem Ort sind !


Sind sie doch, wenn sie in der mp3 Datei gespeichert sind oder verstehe ich das jetzt wieder mal nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.07.2012 13:51
#14 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13

Zitat
Ich hann kene iPod, meine mp3-Geräte benutzen das klassische Dateisystem.

Aha, Du kopierst also jedesmal das Coverbild mit auf Deinen mp3 Player? Sehr praktikabel...



Du Dödel, meine Musik ist in Ordnern sortiert, wenn ich einen auf den mp3-Spieler kopiere ist das automatisch Coverbild dabei.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Online




Beiträge: 47.788

17.07.2012 13:53
#15 RE: iTunes Frage..... Antworten

Und wenn Du von einem Album nur einen Song auf Deinem mp3 Player haben willst?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz