Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.07.2012 16:44
#31 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Danke Doktor Microsoft !!


Gerne ....................................................................................................................





Siehst Du die Coverbildchen eigentlich auf Deinem Smartphone?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.07.2012 16:53
#32 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Siehst Du die Coverbildchen eigentlich auf Deinem Smartphone?



auf dem iPod sehe ich die !
alle die auch auf iTunes zu sehen sind...
von den ca. 670 Alben fehlen mir halt ca. 4-5 Cover...
und mit mp3 auf dem Smartphone hab ich mich noch nicht näher beschäftigt !
ich meine ich hätte mal zu Testzwecken 7-9 Alben drauf gemacht und da waren keine Cover zu sehen...
oder nur teilweise... keine Ahnung...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.07.2012 17:31
#33 RE: iTunes Frage..... Antworten

So !
das wieso und warum manche Cover in der mp3 direkt sind
und manche in diesem Ordner "Album Artwork" ist mir jetzt gerade Wurscht !!
da ich zur Zeit einen neuen PC für die Freundin herrichte kopiere ich einfach vom alten PC den Artwork Ordner
und setzte den einfach an die Stelle wo iTunes im neuen PC diesen Ordner anlegt !
wenn dann die externe Platte mit der Mucke am neuen PC angeschlossen wird
könnte es funktionieren...

oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2012 17:51
#34 RE: iTunes Frage..... Antworten

Das wäre logisch, also wirds nix.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.07.2012 18:03
#35 RE: iTunes Frage..... Antworten

iTunes arbeitet mit einer Bibliothek (Library) und verwaltet die Mukke und seine Cover selbst, deshalb musst Du deine Musik immer importieren. Was iTunes mit dem ganzen Geraffel genau macht ist und bleibt Apples Geheimnis, das weiß keiner genau.

Bei anderen Programmen, z.B. MediaMonkey oder auch dem Windows MediaPlayer kannst Du den Pfad angeben, wo die Musikfiles liegen und das Programm schreibt die Cover in das File (die Tags).

Es gibt auch Programme, denen es reicht, wenn das Cover im Ordner des Albums liegt und Folder.jpg bzw. folder.jpg heisst.
Erst wenn Du die Mukke auf den iPod/iPhone exportierst, wird das Cover auf die iPod/iPhone Verwaltungsebene gebracht und auf dem Gerät angezeigt. So weit ich weiß, hält sich iTunes nicht an die allgemeinen Spielregeln in Bezug auf die Tags. Deswegen kann man seine Musik nicht, wie bei "normalen mp3 Playern oder Handys einfach per Drag & Drop auf das Gerät ziehen, die Apple Geräte werden ja nicht als normale Datenträger vom PC erkannt.

Es können auch nur recht wenige Mukkeprogramme mit einem iPod/iPhone umgehen, bei manchen ist sogar ein installiertes iTunes Pflicht, auch wenn man es gar nicht benutzt, sonst geht es nicht.

Ach so, Hobby.... Wenn du deine Musik auf einen anderen Rechner oder Platte bringen willst, musst Du die Mediathek exportieren, das klappt aber meistens nicht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.07.2012 18:06
#36 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #33

da ich zur Zeit einen neuen PC für die Freundin herrichte kopiere ich einfach vom alten PC den Artwork Ordner
und setzte den einfach an die Stelle wo iTunes im neuen PC diesen Ordner anlegt !
wenn dann die externe Platte mit der Mucke am neuen PC angeschlossen wird
könnte es funktionieren...

oder ??



Nein!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2012 18:08
#37 RE: iTunes Frage..... Antworten

H-P, das hat Apfel doch von unseren Beamten geklaut!
Erstmal auf Verwaltungsebene, ist es für den Normalbürger unauffindbar.

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.07.2012 18:09
#38 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Nein!



wir werden sehen !
klar das ich "irgendwie" noch importieren drücken muss...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.07.2012 18:10
#39 RE: iTunes Frage..... Antworten

iTunes ist die größte Scheiße unter der Sonne, mir hat es mal die gesamte Mukkesammlung zerpflückt, gut dass ich neurotisch bin und kurz zuvor ein Backup gemacht hatte...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.07.2012 18:13
#40 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #38

Zitat
Nein!


wir werden sehen !
klar das ich "irgendwie" noch importieren drücken muss...



Es wird nicht klappen, da verwette ich meine Haare drauf...

Gehe mal in ein Mac-Forum und suche nach "iTunes und neuer Rechner" "mit iTunes umziehen" oder so was, da kannst Du tagelang lesen!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2012 18:14
#41 RE: iTunes Frage..... Antworten

Welche Haare? Optimismus ist ja schön, aber...

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.07.2012 18:24
#42 RE: iTunes Frage..... Antworten

Hobby, tu' dir einen Gefallen, installiere dir den MediaMonkey, sag' ihm, wo die Musik liegt und ziehe sie nach Belieben auf deinen iPod, mit Cover und allem drum und dran...

http://www.mediamonkey.com/language/de/

Das Programm ist so gut, ich habe sogar 20 Mäuse für die Gold-Version gelatzt...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 iPod.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.07.2012 18:32
#43 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Hobby, tu' dir einen Gefallen, installiere dir den MediaMonkey, sag' ihm, wo die Musik liegt und ziehe sie nach Belieben auf deinen iPod, mit Cover und allem drum und dran...



ich bin übrigens schon zwei mal umgezogen auf einen neuen PC mit meinen mp3's !!
das mit den Covern pflege ich aber erst seit dem letzten PC... also ca. 2Jahre...
irgendwie hat ja jedes Programmchen seine Macken !
im großen und ganzen komme ich schon klar mit iTunes !!
es kommt halt auch immer darauf an wo die Mucke so herkommt die man sich auf den Rechner schafft...
trotzdem guck ich mal mal diesen MediaMonkey an !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

17.07.2012 18:35
#44 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #43
es kommt halt auch immer darauf an wo die Mucke so herkommt die man sich auf den Rechner schafft...



Wieso, wo soll die herkommen?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.07.2012 18:47
#45 RE: iTunes Frage..... Antworten

Zitat
Wieso, wo soll die herkommen?



naja...
wenn ich mit Paule mal am Kornsand Agnostic Front gegen Fred Bertelmann tausche
weiß man ja nie wo Paule den Bertelmann so her hat...


außerdem finde ich iTunes ziemlich aufgeräumt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz