Klingt schlimm, isses aber nicht. 'Mein' Prüfer ist zur Zeit krank. Und sein Vertreter war seeehr gründlich. Stahlflex? SR-Anlage? Der hat sogar das Abgas untersucht ... Einen kleinen Mangel gabs. Hatte ich bereits gestern festgestellt und noch nicht behoben: Der Fußbremshebel löst kein Bremslicht aus. Zu kurzer Pedalweg Die Verstellmöglichkeit reicht nicht aus. Ich muss wohl eine kürzere Feder montieren. ich hab die Bremse wegen des SR-Krümmers so knapp eingestellt. Sonst kollidieren Hebel und VA-Rohr. Willichnich ... Aber das war kein K.O.-Kriterium.
Er hat keine Plakette geklebt, weil ich keinen KFZ-Schein habe. Macht nix, denn morgen früh gehe ich zu meiner Lieblingsbehörde. Vor zwei Jahren hatte mein Prüfer mir versehentlich einen falschen Schein gegeben. Ich habs erst ein Jahr später gemerkt. Kostet mich 'nen Fuffi. Äschälisch! Dann lasse ich mir gleich ein kleineres Kennzeichen ganz legal abstempeln. Mal was Neues ...
Zitat von Soulie im Beitrag #1... Der Fußbremshebel löst kein Bremslicht aus .... Aber das war kein K.O.-Kriterium ...
Da hast Du Glück, oder einen seeeehr kulanten Prüfer gehabt, Christian. Seit 1. Juli wird zwar nicht mehr rückdatiert, dafür ist aber eine defekte Leuchte ein schwerer Mangel mit Verweigerung der Plakette
Zitat von Soulie im Beitrag #5Die Leuchte ist nicht defekt! Schließlich keuchtet sie beim Betätigen des Handbremshebels....
Wenn die Leuchte nicht leuchtet dürfte der Grund ziemllich egal sein, ob nun Leuchtmittel defekt oder Bremshebel nicht richtig eingestellt. Habe ich erst vor ein paar Tagen auf einem Dekra-Flyer gelesen (kein Leuchten = schwerer Mangel = keine Plakette). Andererseits mußt Du ja sowieso noch einmal antreten . Dafür kostet die (Pkw)Nachuntersuchung bei der Dekra nur 3 Euronen.
Nein Axel! Die Prüfung ist bestanden. Aber er klebt keine Plakette wegen des fehlenden KFZ-Scheins. Die Plakette gibts morgen bei der Zulassungsstelle.
Zitat Egal, schon die Tatsache daß du so wissentlich rumfährst finde ich (sagen wir mal)"merkwürdig" ...
Hi Magg, er hat`s doch geschrieben: Der Fußbremshebel löst kein Bremslicht aus. Zu kurzer Pedalweg Die Verstellmöglichkeit reicht nicht aus.
Wenn die Verstellmöglichkeit nicht ausreicht, müßte eigentlich die Verzapfung des Fußbremshebels um eine Rille möglich sein, eventuell mit anpassen der Bremsstange hinten an der Trommel....das habe ich noch so vom letzen schrauben im Hinterkopf (siehe Avatar ) als das ich die Bremsleuchte auch nicht zum leuchten brachte...
Edit ...sch.... Du hast ja die SR drauf, da hilft der Tip wohl nicht