an meiner W fahre ich, wie viele hier, ein Lucas Replika Rücklicht spazieren. Prinzipiell gefällt mir das auch sehr gut, bis auf die etwas klobige Halterung. Weiss jemand von euch, ob/wo es für das Lucas Ding eine alternative Montage Möglichkeit gibt? Mir schwebt da ein einfaches Halteblech vor, so in etwa wie bei dem ovalen Mini Rücklicht von Silverneck.
Ansonsten würde ich auch, falls jemand interessiert ist, so ein Silverneck Rücklicht gegen mein Lucas tauschen.
So, hab das Lucas Teil jetzt erstmal mittels Bohrung ins Schutzblech weitmöglich in Richtung Sitzbank montiert. Sieht schon viel besser aus, zumal der Rückstrahler nun bündig mit dem Blech unten abschliesst. Kann so bleiben denke ich
So, hier nun mal ein Bild zum Vergleich vorher/nachher; das Rücklicht ist ca. 6cm weiter Richtung Sitzbank gewandert. Es wäre auch noch etwas mehr gegangen, aber ich wollte weiterhin meinen Hintermann anstrahlen und nicht irgendwelche Greifvögel
Ich finde, daß sich das optisch trotzdem ganz ordentlich bemerkbar macht, v.a. für den geringen Aufwand. Am besten erkennt man das, wenn man auf die Höhendifferenz zwischen Blinkern und Rücklicht bzw. zwischen Unterkante Kennzeichen und Federbeinchen achtet.
Mir gefällts ausgesprochen gut
Ist nur meine persönliche Meinung
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! beidefertig.jpg