Bremslicht An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich! Krafträder, die vor dem 1.1.1983 erstmals zugelassen worden sind, dürfen anstelle einer roten auch mit einer gelb leuchtenden Bremsleuchte ausgerüstet sein. Bremsleuchten gehören gemäß §22a der StVZO zu den bauartgenehmigungspflichtigen Teilen, müssen also das Wellenzeichen oder den Kreis mit Buchstabe E plus Ziffer oder Rechteck mit dem Buchstaben e darin aufweisen. Es genügt, wenn das Bremslicht nur beim Betätigen der Fußbremse aufleuchtet!
Zitat ...(Kreuzworträtsel erweitern den Wortschatz)...
...und manchmal auch die Allgemeinbildung:
habe letzte Woche Freitag eine Studentengruppe gehabt, die seeehr laaangsaaam war ... mußte über eine Überstunde machen, bis die endlich fertig waren . Da hab' ich aus Langeweile 'ne alte Zeitschrift ausm Altpapier gezogen, und 'n Kreuzworträtsel darin gefunden (und gerätselt). Es war eine Hunderasse gefragt, mit 6 Buchstaben - zweiter 'n E, und vorletzter auch, ich bin aber nicht drauf gekommen (Teckel - so'n Quatsch, bei mir heißen die Dackel !). Da hab' ich im Internet nach Hunderassen geguckt, und habe rein zufällig den Ungarischen Windhund entdeckt:
Der sieht nicht nur ganz ähnlich aus wie mein Fledermaushund,
Ohren sind recht groß, von dicker Struktur - so isses ...
sondern vor allem auch die Charakterbeschreibung paßt sehr gut:
Sein Wesen ist treu, folgsam, leichtführig, zäh, ruhig zu Hause und aktiv im Gelände. Dieser Hund ist aufgeweckt und intelligent. Der Agar passt sich den Lebensgewohnheiten der Besitzer an. Er ist für Familien genauso geeignet wie für sportlich ambitionierte Menschen. Im Gelände kann er seinen Jagdinstinkt ausleben...und...mit großer Kraft und Ausdauer ist er fähig, nicht nur Hasen, sondern auch großes Wild, wie Reh oder Hirsch zu jagen... ...
O.K., war jetzt nicht wirklich überraschend - schließlich kommt Travis ja auch tatsächlich aus Ungarn, und so ganz reinrassig ist er sicherlich auch nicht, aber das Meiste kommt hin .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
So, der piko kann wieder entspannen. Die Feder ist gekürzt. Der Verstellmechanismus ist nicht sonderlich gut zugänglich. Aber es hat geklappt - ohne Verstellschrauben.
Zitat von manx minx im Beitrag #23also bittschoen, christian! ich werd mir doch von dir nicht das attribut vom revers reissen lassen! hier im forum ist nur einer oberlehrerhaft!
Zitat von manx minx im Beitrag #23also bittschoen, christian! ich werd mir doch von dir nicht das attribut vom revers reissen lassen! hier im forum ist nur einer oberlehrerhaft!