da ich ja jetzt schon einige Fragen in den letzten Tagen hier gestellt habe, wollte ich mich mal vorstellen. Bin 54 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.
Was es jetzt mit dem `Betreff`auf sich hat, werde ich jetzt erklären. Warscheinlich um einmal zu wissen ob es anderen auch schon einmal so ergangen ist ?
Ich fahre Moped seit dem 16.Lebensjahr und mein Leben bestand nur aus Motorrad. Warscheinlich geprägt von Vadder, der fährt heute noch. Und ehe jemand fragt: Vadder sieht noch alles und ist super fit mit 80J. Läuft auch 3 mal die Woche noch 10km oder sägt mit seinem 911 (natürlich luftgekühlt) über die Nordschleife. Gefahren habe ich immer sportliche Motorräder , doch dann passierte es. Mein Kardiologe erzählt mir: Du brauchst ne neue Herzklappe.
Na jut, ab in den Hobbyraum der Herzspezialisten und so ein Ding abgeholt. Ging alles prima. Einige Wochen später aufs Moped gesetzt und ```` ich konnte nicht mehr fahren Ich traute mich nicht mehr runter in den Kurven, konnte keine saubere Linie mehr fahren. Wenn mir auf der Landstrasse ein Linksabbieger entgegen kam oder rechts fuhr jemand an die Kreuzung heran, dann hatte ich alle Hebel in panikstellung und wirklich Àngst` Da habe ich mir nach so einem langen Motorradleben gesagt, das jetzt Zeit ist aufzuhören. Habe alle Meine Motorräder verkauft und mir ein anderes Hobby gesucht. (Modell RC-Car Rennen fahren) Das alles war vor 4 Jahren. Jetzt kauft sich ein Kumpel von mir letztes Jahr eine W800 und kommt mich besuchen. Es kommt wie es kommen muss. Man ist die schön, und und und, kannst ja mal mit fahren. Shit denke ich, der Kopf will das nicht. Aber Lust hätte ich schon. Also gefahren und siehe da, alle Angst wieder weg. Jetzt habe ich selber eine W und die erste Tat nach 15km Fahrt war das entfernen dieser störenden Angstnippel unter den Fussrasten Im Augenblick sitze ich jeden Tag auf dem Moped um Fahrpraxis zu erlangen. (Alleine das hört sich für mich schon blöde an)Aber ich merke jeden Tag, das es wieder besser geht.
Abschliessend . Ich weiss selber nicht wiso und warum. Aber ich bin froh das es vorbei ist.
Zitat von heinzi im Beitrag #1Jetzt habe ich selber eine W und die erste Tat nach 15km Fahrt war das entfernen dieser störenden Angstnippel unter den Fussrasten
du brauchst bessere dämpfer, dann schrabbt da auch nix mehr... und die plastefraktion hat auch spass mit dir dann noch gute reifen, gabelfedern, gpz bremsbeläge, andere hebeleien, und und und... aber sonst bleibt sie orginal okokeee, noch nen remus, für mehr schräglagen- freiheit... und dies, und jenes halt
Mensch Heinzi, daß hört sich großartig an. Wir sind uns zwar total fremd, ich freu mich aber trotzdem für Dich, denn Deine Freude springt einen förmlich aus Deinen Zeilen entgegen. Glückwunsch !!! So, und nun kann man sogar mit Fug und Recht behaupten, die gute W leistet therapeutische Dienste !
Zitat So, und nun kann man sogar mit Fug und Recht behaupten, die gute W leistet therapeutische Dienste !
Das ist hier aber nichts Neues - sondern sozusagen seit Jahren Grundwissen!
Bei mir hat die Weh übrigens sogar zweimal therapeutsche Dienste geleistet - erst die eines Unbekannten, welche immer 300 Meter weiter am Straßenrand parkte und mich animierte mit meinen Krücken dahin und drumrumzuhumpeln ... und seit Mai 07 dann die Eigene!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...erst die eines Unbekannten, welche immer 300 Meter weiter am Straßenrand parkte und mich animierte mit meinen Krücken dahin und drumrumzuhumpeln...
Schöne Geschichte - und, hast Du mal Kontakt zu dem aufgenommen/aufnehmen können?
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Ja Heinzi, da wünsch ich dir noch viel Spass auf deinem Mopped. Beweisen must du ja keinem was. Also fahr immer so wie du meinst das es für dich am geeignetsten ist!