Zitat von 3-Rad im Beitrag #21Mensch Heinz, da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Schnittzeichnungen von der Remus Anlage habe ich aber auch nicht.
da findet sich bestimmt wer der seine remus zum sezieren hergibt
Ich habe Absorbationsdämpfer an meiner Doppelkolben-Puch. Damit wecke ich Tote auf.
Mir geht es nur um das Interesse. Ich möchte die Dinger nicht nachbauen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen geländegängigen W-Scrambler zu bauen. (Der Winter ist immer so langweilig) Deshalb mache ich mir Gedanken über eine Auspuffanlage.
die Remus ist afaik ein Absorptionsdämpfer Das sollte nicht so kompliziert nachzubauen sein.
Andererseits kosten zwei Shark Töpfe mit ABE ca. 450€
Grüße Ulf
Nimmst einen original Norton Roadster Absorptionsdämpfer, (gibt es auch ohne Norton-Logo) 128,52 € das Stück.
Funktionierte auch bestens an den 750 Triumph, bei den Commandos sowieso. Ich könnte mir vorstellen das der Dämpfer sogar gut mit der W harmoniert, nur bei dem Krümmeranschluss (35mm) müsste man einen Adapter, am besten einen Interferenzrohr verbindung bauen.
Zitat Funktionierte auch bestens an den 750 Triumph, bei den Commandos sowieso. Ich könnte mir vorstellen das der Dämpfer sogar gut mit der W harmoniert, nur bei dem Krümmeranschluss (35mm) müsste man einen Adapter, am besten einen Interferenzrohr verbindung bauen.
Ich habe die Nortonrohre auch schon an getunten XS650 verbaut. Funktionieren prima. Nur suche ich etwas für die 800er, die müssen ja leider leiser sein. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal beim TÜV vorbeischauen und mal nen Kaffee trinken. Mal sehen wie die das sehen.