Die rechte Airbox bekommt ja die ölige Abluft aus dem Motorgehäuse ab-suboptimal. Und da ich meine SR sowieso verkaufe, habe ich den dort montierten K&N Motorgehäuseentlüftungsfiilter montiert
Eng geht`s unter dem Vergaser zu, aber es geht. Hat das sonst schonmal jemand länger getestet?
Habe auch so einen kleinen K&N Filter auf der Gehäuseentlüftung. Der Oelnebel ist jetzt überall seitlich und hinter dem Filter. Die Federbeine sehen aus, als wären sie undicht und die hintere Felge hat einen schönen Schleier. Mir aber egal.
Zitat von ROSTHabe auch so einen kleinen K&N Filter auf der Gehäuseentlüftung. Der Oelnebel ist jetzt überall seitlich und hinter dem Filter. Die Federbeine sehen aus, als wären sie undicht und die hintere Felge hat einen schönen Schleier.
Leg' doch die Entlüftung mittels Schlauch in die Airbox ... die Öldämpfe werden dann einfach mit verbrannt oder ölen zumindest den Filter ... ich frage mich wann sowas endlich serienmäßig eingebaut wird?! ...
Habe meine Airbox raus geschmissen und ebenfalls K&N's auf den Vergasern. Habe schon mal über so eine Dose nachgedacht, in die der Entlüftungsschlauch geht, aber eine jederzeit gut geölte Schwinge rostet nicht
Wie gesagt, der Oelnebel stört mich nicht und der Kram geht so wie er ist über den TUEV. Da habe ich bei einem Schlauch auf die Kette so meine Bedenken.
Zitat von piko im Beitrag #6Achso ... na dann ausnahmsweise mal ein ernsthafter Vorschlag:
Leg doch den Schlauch über einen Bogen auf die Kette, evtl. mit Filter?!
piko
shit ... wieder (nur)zweiter(sieger)
Mal so gerfragt - ist das denn wirklich sinnvoll als Kettenpflege? Ich kann mir vorstellen, der Oelnebel allein ist als Schmierung nicht ausreicht und gleichzeitig wird die Haftung des guten Kettenfetts auf der Kette dadurch verringert.
Kettenfett muss 500 km auf der Kette halten und Fetten. Wenn (mehr oder minder) kontinuierlich "frischer" Ölnebel auf die Kette kommt, dann ist das auch gut. Inst natürlich von Vorteil, wenn die Kolbenringe nicht mehr ganz frisch sind, dann hast Du mehr Ölnebel....
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Das sind berechtigte Zweifel, Robert ... perfekte Kettenpflege sieht(heute) selbverständlich anders aus ...
Ich habe diese Variante auch nur empfohlen, weil die Änderung der Entlüftung im Vordergrund stand ... ich persönlich würde an meiner W ohnehin weder die Entlüftung selbst ändern, noch diese dann auf die Kette legen ...
Bei DryLube- oder Scotty-Fahrern wäre es aber auch wieder egal ... ansonsten stimme ich dir 100% zu, daß der Ölnebel aus der Entlüftung die "Kettenfett-Rezeptur" versauen würde bzw. die Schmiere abschleuderfreudiger werden läßt.