bin seither nur 21"-Röhre bzw. 19" TFT-Monitor gewöhnt und stehe vor der Frage, ob beim Notebook ein 15 Zöller reicht oder zumindest 17" empfehlenswerter sind - und zwar speziell für den Fall unserer allseits beliebten Web-Videos, die ja meist nur in bescheidener Qualität deponiert sind (mobiler Einsatz des Geräts ist Nebensache, hauptsächlich daheim fürs Surfen und bisle Office-Arbeiten).
Wo schaut es sich eurer Erfahrung nach besser: beim 15-Zöller, dann eben zwangsläufig im Vollbildmodus oder bei einem 17 Zoll großen Notebook nicht "vergrößert"?
Was wären in etwa die Systemvoraussetzungen für "ruckelfreien Videospaß"?
Meine Meinung ist, dass der Flaschenhals nicht der Rechner oder die Grafikkarte/-chip ist, sondern eher die Verbindung, wenn es um ruckelfreie Videos geht.
Ich persönlich komme mit kleineren Monitoren gut klar und vermisse da nix. Meist sind die kleineren auch stromsparender, was mir wichtiger wäre.
wenn du auch mobil sein willst, dann nehme einen 15er, wenn die kiste nur zuhause steht und nicht rumgedragen wird nimm einen 17er, ein aktueller PC ist immer schneller als die daten die aus dem internet nachgeschobern werden.
bytheway, mein Posting war eher als witz gedacht, weil halt total geil aber viel zu teuer............ leider :-(
Ich weis nicht, ich würd mir ein preisgünstiges Notebook suchen, meinetwegen auch nur mit 13", dafür mindestens n i5 Prozessor und ner guten Grafik, da kannste dann nen guten 22" Flachmonitor dran anschließen. Das preislich vielleicht ein Viertel von meiner Apple Steilvorlage ;-) edith:
... und ich dachte ich kann hier Tips abgreifen für ein günstiges, gutes Notebook. Ich bin total überfordert mit all dem Kram den die mir in den Geschäften erzählen. und immer kommen die Dinger für 500 Euronen aufwärts als einzige in Frage......
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Das Ding sollte günstig sein, vor allem zur Textverarbeitung gut sein, Fotos speichern vielleicht noch ein oder zwei Spiele vertragen und Internetfähig sein. Gibts das nicht auch günstiger?? Für alles andere haben wir unseren PC.ach ja, nen halbwegs brauchbaren Akku sollte das Teil haben.
Sobald die Verkäufer anfangen von der hat dieses Blabla und soviel Megawasauchimmer und kann alles außer Küche putzen bin ich überfordert.
Zitat von magicfire im Beitrag #12... und ich dachte ich kann hier Tips abgreifen für ein günstiges, gutes Notebook. Ich bin total überfordert mit all dem Kram den die mir in den Geschäften erzählen. und immer kommen die Dinger für 500 Euronen aufwärts als einzige in Frage......
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Das Ding sollte günstig sein, vor allem zur Textverarbeitung gut sein, Fotos speichern vielleicht noch ein oder zwei Spiele vertragen und Internetfähig sein. Gibts das nicht auch günstiger?? Für alles andere haben wir unseren PC.ach ja, nen halbwegs brauchbaren Akku sollte das Teil haben.
Sobald die Verkäufer anfangen von der hat dieses Blabla und soviel Megawasauchimmer und kann alles außer Küche putzen bin ich überfordert.
Hallo Magic-Mouse (das ist ein APPLE Artikel )
nicht jammern, INFORMIEREN! Für die von Dir geschilderte Anwendung reicht z.B. sowas:
Das versuche ich ja, ich verstehe nur schlicht kein Wort. Kennst du das wenn ein Thema dir so mal grad gar nix sagt und du beim Versuch davon wenigstens etwas zu verstehen noch weniger verstehst?
Und wenn ich von irgendwas so gar nix verstehe gehe ich halt zu jemanden hin der sich damit auskennt und frage ihn. Ich muß ja nicht alles wissen, oder?