Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pit aus Detmold Offline

08.07.2012 14:04
#16 RE: kleine Frage zum Notebook-Kauf... Antworten

Doch, mußt Du. Du bist Frau.

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

der Underfrange Offline

08.07.2012 15:28
#17 RE: kleine Frage zum Notebook-Kauf... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #15

Zitat
nicht jammern, INFORMIEREN!

Das versuche ich ja, ich verstehe nur schlicht kein Wort. Kennst du das wenn ein Thema dir so mal grad gar nix sagt und du beim Versuch davon wenigstens etwas zu verstehen noch weniger verstehst?

Und wenn ich von irgendwas so gar nix verstehe gehe ich halt zu jemanden hin der sich damit auskennt und frage ihn. Ich muß ja nicht alles wissen, oder?

Den optimalen Tipp wirst du aber hier kaum bekommen.
Dazu sind schon deine Anforderungen viel zu ungenau und die Vorlieben der "Empfehler" zu unterschiedlich.
Textverarbeitung, Fotos speichern und Internet kann jedes NB.
Bei den ein oder zwei Spielchen hängt's schon wieder von den Systemanforderungen der Spiele ab.
Was ist ein halbwegs brauchbarer Akku?
Ein Grafik-intensives Spiel auf einem 17"-Display wird dir im 3-stelligen Eurobereich jeden Akku ziemlich schnell leernuckeln.
Und was ist in deinen Augen günstig? "Günstig" ist auch ein Mac-Ultrabook für 2500€ wenn der Straßenpreis bei 2800€ liegt.

Vor einiger Zeit war ich in einer vergleichbaren Situation(NB-Kauf im 500€-Bereich), daher empfehle ich folgende Vorgehensweise:

Schlender einfach ohne jegliche Kaufabsicht durch nen Mediamarkt o,ä. und spiel mit den ausgestellten NBs rum. So entscheidest du erstmal, welche Größe das Display für deine Anforderungen mindestens haben muss. Technische Daten sind schön und gut, wenn du aber direkt davor stehst und auch direkt vergleichen kannst isses allemal besser.
Mit nem kleineren Display sind leichter höhere Akkulaufzeiten zu erreichen als mit nem großen. Wenn du das Teil auch im Freien verwenden willst empfehle ich ein mattes Display, wodurch die Auswahl schon erheblich eingeschränkt wird.
Die Hochglanzteile sehen zwar im Shop prima aus, unter freiem Himmel ändert sich das schnell. Und in der Preisklasse wirst du nie eine so gute Entspiegelung bekommen, daß es mit einem matten Display mithalten kann.(bei mir wurde es ein 14"/matt)

Mit deinem Preislimit und der Display-Vorgabe schaust du dann zb. auf Idealo.de was es so im Angebot gibt. Da kannst du auch nach Akkulaufzeiten einschränken.
Wenn ein Notebook in Frage kommt suchste einfach per Google nach Tests zu genau diesem Teil.
Ob's für deine Spiele reicht siehst du ja an den technischen Daten.

Und schon hast du dir die beste Beratung selbst gebastelt ohne daß dir ein pickeliger Verkäufer Blödsinn erzählt hat.

Gern geschehen.

.
let's vape!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz