Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
nobbi2 Offline



Beiträge: 505

06.07.2012 19:17
#16 RE: Hier geht gerade die Welt unter Antworten

War deine Cousine beim Nachbarn mit aufgeklemmt? Schon mal von Blitzableitern oder Fundamenterdern was gehört? Oder über ne ordentliche Elektrik nachgedacht? Nix für ungut....

Wird schon ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

07.07.2012 12:10
#17 RE: Hier geht gerade die Welt unter Antworten

Hier bei uns aufm Land hat's vor einiger Zeit unsere Fritzkiste zerschossen - Blitzschlag irgendwo in der Umgebung in die Elektrik oder Telefonierleitung, weiß ich nicht genau. War 'n teurer Spaß ... neue Fritzbox gekauft, allerhand Sachen neu einstellen und resetten (hat die pelegrina gemacht, ich wäre da zu doof zu), und gut war's. Daraufhin habe ich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gekauft, und den PC und den anderen Kram da eingestöpselt. Wenn ich nicht an der Kiste sitze, schalte ich die Leiste vorsichtshalber noch komplett ab.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.07.2012 13:44
#18 RE: Hier geht gerade die Welt unter Antworten

Zitat
War deine Cousine beim Nachbarn mit aufgeklemmt?



Sicherlich nicht, das Haus wurde auch erst Ende der Achziger gebaut! Die Häuser stehn allerdings ziemlich nah beieinander!

Irgendwie hat das voll rübergehauen - ich glaube sogar in der Küche mußte sie (gelernte Elektikerin!!) paar Steckdosen wechseln!

Zitat
Schon mal von Blitzableitern oder Fundamenterdern was gehört?



Oh ja - früher sogar mal sowas gehabt!! - Da war nämlich die Fernsehantenne geerdet!

Aber ne Blitzschutzanlage sollte wohl seinerzeit über 4.000 Mark kosten (nach der Wende!!) Das war wohl damals einfach nicht drin ... na ja und dann vergehen irgendwie die Jahre ... und vergehen ... bis es dann mal scheppert.

Aber wenn ich so recht überlege - wer hat hier in der Nachbarschaft nen Blitzableiter??? ... Hmmm ....

Zitat
Oder über ne ordentliche Elektrik nachgedacht?



Na ich denk mal die Elekrik ist nicht übel, in dem Haus! Und ne Unmenge Sicherungen und so hat sie auch ... aber trotzdem war halt alelrhand hin!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.07.2012 10:37
#19 Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

Hi,

Können die uns nicht was abgeben davon ?

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/aktfr...&TT=09&TYP=tmax


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2012 10:55
#20 RE: Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

zu kalt fand ich es eigentlich die letzten tage nicht, nur zu feucht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2012 12:07
#21 RE: Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

Ach was - seit Sonntag kann ich (mal) gar nicht meckern! Und gerstern hab ich sogar bei wunderschönem, nicht zu warmen, Wetter ne super Weh-Harz Runde gedreht!

Nur vereinzelt zeigten sich mal dicke Wolken, die aber harmlos blieben ... bis ...

... na ja, auf der kompletten Rückfahrt hatte ich ne dicke schwarze Wand im Genick - aber diesmal war ich kurz vor dem Regen zu Hause!

Und dann kam doch tatsächlich noch ein Gewitter ... hmmm ... in diesem komischen Sommer muß man eben immer auf dem Sprung sein und die Regenpausen nutzen! ... Aber es gibt sie!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1934.JPG 
nobbi2 Offline



Beiträge: 505

10.07.2012 13:30
#22 RE: Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

....nix für ungut Schotte....

Wird schon ....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2012 13:34
#23 RE: Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

Zitat
....nix für ungut Schotte....






Wie jetzt? Ich hatte mich doch gar nicht übers Wetter beschwert?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

10.07.2012 13:41
#24 RE: Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

...wegen meiner despektierlichen Fragestellung zur elektrischen Anlage eurer Häuser....

....nix für ungut, wird schon ....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2012 13:47
#25 RE: Können die uns nicht was abgeben davon ? Antworten

Na da soll nun einer drauf kommen! ... War ja schon ne Ewigkeit her ... dieser Beitrag!

Und ich denke mal, das ist so schlimm nicht! - Bei mir zum Beispiel ist der größte Teit 2004 neu gemacht worden! - War ja alles noch von Anno Tobak vorher!

Und zu DDR Zeiten war wohl das größte Problem, das man fast ausschließlich Alukabel verkegte! - Wer kam denn schon an Kupferkabel ran?

So - nun muß ich aber erst mal ein kleines "Mistdreck - die elendige Sonne scheint ja immer noch" Krad Ründchen drehen ... dabei wollte ich doch heute mal Pause machen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz