Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.382 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
alieb Offline




Beiträge: 134

04.07.2012 22:37
Cornwall & Südwestengland Antworten

Am 11. Juli solls los gehen und 17 Tage dauern.

Zunächst gehts auf Landstraßen von Hamburg nach Siegen - bin ich im April bereits gefahren mit viel Freude, aber auch Gewitter.
Dann plane ich Calais und Eurotunnel. Sollte am 12. dann abends in England sein.

Ausrüstung: Ich werde mein 'Haus' im Seesack quer über die Soziusbank spannen. Habe Campingplätze vor Augen. Das 'Haus' Ist ein Zelt mit einmetervierzig Innenhöhe und Vorzelt, Isomatte für den älteren Herrn, Schlafsach und ein Anglerdreibein zum Sitzen.
Seitenkoffer links und rechts. Tankrucksack. Navi ist Pflicht.

England ist feucht. Das konnte ich aus der wunderbaren Reisebeschreibung von Falcone und seiner Frau erfahren (2010). Aber das soll mich nicht abhalten, den Süden zu fahren und Lands End zu finden. Falcone machte Bed & Breakfast. Ich denke an Camping.

Wer hat Erfahrung mit Campingplätzen in Südengland? Na - und natürlich auch Erfahrung mit Zielen, die man unbedingt gesehen - oder gefahren haben muss?

Vielen Dank für eure Antworten!
PI-Gruß Andreas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

04.07.2012 22:41
#2 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Egal wo du da bist, es ist überall sehr schön da. Auf jeden Fall mal die Küstenstraße entlang fahren!
Andy

alieb Offline




Beiträge: 134

04.07.2012 22:44
#3 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Küstenstraße - genau das hatte ich vor.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

04.07.2012 23:30
#4 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

• Folkestone
• Rye (Muß!)
• Eastbourne
• Beachy Head (westlich Eastbourne)
• Brighton
• Portsmouth (Old Shipyard)
• Isle of Wight (wenn Zeit genug da ist)
• New Forest
• Abbotsbury
• Jurassic Coast
• Lyme Regis
• Sidmouth
• Dartmoor
• Polperro (Schmugglerdorf)
• Looe (Schmugglerdorf)
• Fowey
• St. Austell (Old Ships)
• St. Mawes
• St. Michaels Mount
• Minack Theatre
• Lands End
• Pendeen (Levant Steam Engine, Geevor Tin Mine) über B3306
• St. Ives

.. und das war jetzt erst eine Strecke.
Viel Spaß und unbedingt Fish 'n Chips probieren.



Gruß
Thomas

adagio Offline




Beiträge: 400

05.07.2012 14:27
#5 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Hallo Andreas

ich komme gerade von dort. Eine Überlegung ist auf jeden Fall die Fähre von Calais nach Dover zu nehmen. Tunnel kostet ca. 120 € Fähre nur ca.40 € - war mir vorher auch nicht bekannt, dass es da solche Unterschiede gibt. Der Zug braucht allerdings nur ca 30 Minuten, wenn man allerding etwas Zeit hat...

Viel Spass - England ist toll und die Bevölkerung ist sehr gastfreundlich und hilfsbereit gerade auch Mopedfahrern gegenüber.Wir hatten super Wetter allerdings erst in Richtung Schottland jedoch zum Abend hin ist es empfindlich kalt gewesen, so dass wir auf zelten verzichtet haben.

Von Südengland kenne ich nur die Gegend um Brighton. Dort gibt es eindrucksvolle Kreidefelsen Beachy Head, Schauplatz der ersten und letzten Szene in Quadrophenia, den Royal Pavilion und natürlich die sehenswerte "Altstadt" von Brighton, dort finden im Sommer ständig auch Festivals statt die eine ilustre Szene anzieht.Ich habe damals jedoch in einem sehr schönen Bed and Breakfast übernachtet.
http://www.onebroadstreet.com/Room2_BeachFront.aspx

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.07.2012 14:44
#6 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Zitat
...wer hat Erfahrung mit Campingplätzen in Südengland?...

Ist bei mir schon 'n bischen länger her, aber früher gab es im Gebiet des sog. "New Forest" auch Campingmöglichkeiten für lau ! Es laufen dort allerdings auch allerhand Viehcher recht frei 'rum, nur durch ein sog. "Cattle Grit" davon abgehalten, in die ganz große Freiheit zu türmen.

Das National Motor Museum würde ich mir noch anschauen, in Beaulieu .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fohlen.JPG 
alieb Offline




Beiträge: 134

05.07.2012 18:08
#7 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

...vielen Dank für Eure Antworten - die generelle Empehlung, dort zu fahren, die Must-be's (jaja, ich kann auch little Englisch), den Tip mit der Fähre vs. Tunnel und dem Freiwild wenns frei sein soll!
Ja, das Wetter. Mal sehn, wie meine HGehricke den Regen abhält.
Aber ich wollte auf der Tour nicht hetzen, dachte so an Campingplätze, wo ich die Koffer dann auch mal parken kann, um die Gegenden zu erfahren.. Hat denn jemand mal sowas gemacht? Wenn ja, von wo aus?

Bilder von meiner Tour und Reisebericht sind Pflicht hier. Aber noch bin ich ja nicht losgefahren...

PI-Grüß Andreas

alieb Offline




Beiträge: 134

06.07.2012 18:04
#8 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

...ich frach dann noch einmal nach Campingplätzen in Südengland, ansonsten muss ich wohl davon ausgehen, dass B&B angesagter ist.

PI-Gruß Andreas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

06.07.2012 18:35
#9 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Wenn du den ganzen Tag aufm Mopped gesessen hast ist son Bett schon besser als ne ISO-Matte.

Andy

alieb Offline




Beiträge: 134

06.07.2012 20:33
#10 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

...hab mir ne ordentliche IsoMatte gegönnt. Könnte ich sogar auf Schotterkiesel liegen (will ich aber nicht). Kann aber gut sein, dass du Recht hast. Wie auch immer. Ich stelle mir das so vor, dass ich mal 3 Tage aufm Campingplatz mein Domizil aufschlage und dann mitm Mopped die Gegend erkunde. Da würde ich ich mich freuen, wenn jemand einen schönen Campingplatz als Anfahrstelle weiß.

Herzlichgruß Andreas

alieb Offline




Beiträge: 134

06.07.2012 21:12
#11 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #9
Wenn du den ganzen Tag aufm Mopped gesessen hast ist son Bett schon besser als ne ISO-Matte.

Andy

Noch was ist mir eingefallen: Weißt du, ob und wie ich an eine Sim-Karten für mein iPad komme? Gibt es was günstigeres, als meine O2-Karte mit Volumenbeschränkung? Zahle derzeit 75€ im Ausland, und dann wird der Hahn nach Verbrauch abgedreht. Kann ich in UK eine Datenkarte kaufen für günstiger Konditionen? Also Prepaid? Wenn ja - wie geht das?

PI-Gruß Andreas

alieb Offline




Beiträge: 134

06.07.2012 22:46
#12 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten



(wie bekomme ich hier Bilder von Imageshack hin? It's an iPad)

Gruß Andreas


edit
Also jetzt nochmal von einem anderern Server (photobucket.com)



Nach Amsterdam. Und am nächsten Tag weiter nach Calais und rüber nach UK.

Na also - geht doch auch mitm iPAD. Andreas

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.07.2012 07:17
#13 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Die Tarife haben sich seit dem 1.7.2012 geändert. Telefonieren und Surfen ist im Ausland nun deutlich günstiger geworden.

http://www.logitel.de/blog/handys/roamin...uf-einen-blick/

Grüße und viel Spass
Friedo

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

07.07.2012 16:15
#14 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Zitat von alieb im Beitrag #12


(wie bekomme ich hier Bilder von Imageshack hin? It's an iPad)

Gruß Andreas


Also ich war immer froh das ich mal kein Multimedia 24h zur verfügung hatte. Lass es einfach zu Hause.

Imageshage > Eigenschaften kopieren> im Text einfügen > markieren und anschließend auf das Bild mit dem Plus in der Leiste rechts oben bestätigen.

Andy

alieb Offline




Beiträge: 134

07.07.2012 19:40
#15 RE: Cornwall & Südwestengland Antworten

Also ich war immer froh das ich mal kein Multimedia 24h zur verfügung hatte. Lass es einfach zu Hause.
Andy[/quote]

Ja Andy, das sehe ich auch so. Werde kein Online-Reporter sein. Will aber mit meiner Family in Kontakt bleiben. Die lassen mich sonst nicht fahren...

PI-Gruß Andreas

Achja - und vielen Dank für die Anletung mit Imageshack - hat leider nicht gefunxt. Habs aber mit Phot?dingsda s.o. geschafft.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz