Zunächst gehts auf Landstraßen von Hamburg nach Siegen - bin ich im April bereits gefahren mit viel Freude, aber auch Gewitter. Dann plane ich Calais und Eurotunnel. Sollte am 12. dann abends in England sein.
Ausrüstung: Ich werde mein 'Haus' im Seesack quer über die Soziusbank spannen. Habe Campingplätze vor Augen. Das 'Haus' Ist ein Zelt mit einmetervierzig Innenhöhe und Vorzelt, Isomatte für den älteren Herrn, Schlafsach und ein Anglerdreibein zum Sitzen. Seitenkoffer links und rechts. Tankrucksack. Navi ist Pflicht.
England ist feucht. Das konnte ich aus der wunderbaren Reisebeschreibung von Falcone und seiner Frau erfahren (2010). Aber das soll mich nicht abhalten, den Süden zu fahren und Lands End zu finden. Falcone machte Bed & Breakfast. Ich denke an Camping.
Wer hat Erfahrung mit Campingplätzen in Südengland? Na - und natürlich auch Erfahrung mit Zielen, die man unbedingt gesehen - oder gefahren haben muss?
ich komme gerade von dort. Eine Überlegung ist auf jeden Fall die Fähre von Calais nach Dover zu nehmen. Tunnel kostet ca. 120 € Fähre nur ca.40 € - war mir vorher auch nicht bekannt, dass es da solche Unterschiede gibt. Der Zug braucht allerdings nur ca 30 Minuten, wenn man allerding etwas Zeit hat...
Viel Spass - England ist toll und die Bevölkerung ist sehr gastfreundlich und hilfsbereit gerade auch Mopedfahrern gegenüber.Wir hatten super Wetter allerdings erst in Richtung Schottland jedoch zum Abend hin ist es empfindlich kalt gewesen, so dass wir auf zelten verzichtet haben.
Von Südengland kenne ich nur die Gegend um Brighton. Dort gibt es eindrucksvolle Kreidefelsen Beachy Head, Schauplatz der ersten und letzten Szene in Quadrophenia, den Royal Pavilion und natürlich die sehenswerte "Altstadt" von Brighton, dort finden im Sommer ständig auch Festivals statt die eine ilustre Szene anzieht.Ich habe damals jedoch in einem sehr schönen Bed and Breakfast übernachtet. http://www.onebroadstreet.com/Room2_BeachFront.aspx
Zitat ...wer hat Erfahrung mit Campingplätzen in Südengland?...
Ist bei mir schon 'n bischen länger her, aber früher gab es im Gebiet des sog. "New Forest" auch Campingmöglichkeiten für lau ! Es laufen dort allerdings auch allerhand Viehcher recht frei 'rum, nur durch ein sog. "Cattle Grit" davon abgehalten, in die ganz große Freiheit zu türmen.
Das National Motor Museum würde ich mir noch anschauen, in Beaulieu .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Fohlen.JPG
...vielen Dank für Eure Antworten - die generelle Empehlung, dort zu fahren, die Must-be's (jaja, ich kann auch little Englisch), den Tip mit der Fähre vs. Tunnel und dem Freiwild wenns frei sein soll! Ja, das Wetter. Mal sehn, wie meine HGehricke den Regen abhält. Aber ich wollte auf der Tour nicht hetzen, dachte so an Campingplätze, wo ich die Koffer dann auch mal parken kann, um die Gegenden zu erfahren.. Hat denn jemand mal sowas gemacht? Wenn ja, von wo aus?
Bilder von meiner Tour und Reisebericht sind Pflicht hier. Aber noch bin ich ja nicht losgefahren...
...hab mir ne ordentliche IsoMatte gegönnt. Könnte ich sogar auf Schotterkiesel liegen (will ich aber nicht). Kann aber gut sein, dass du Recht hast. Wie auch immer. Ich stelle mir das so vor, dass ich mal 3 Tage aufm Campingplatz mein Domizil aufschlage und dann mitm Mopped die Gegend erkunde. Da würde ich ich mich freuen, wenn jemand einen schönen Campingplatz als Anfahrstelle weiß.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #9Wenn du den ganzen Tag aufm Mopped gesessen hast ist son Bett schon besser als ne ISO-Matte.
Andy
Noch was ist mir eingefallen: Weißt du, ob und wie ich an eine Sim-Karten für mein iPad komme? Gibt es was günstigeres, als meine O2-Karte mit Volumenbeschränkung? Zahle derzeit 75€ im Ausland, und dann wird der Hahn nach Verbrauch abgedreht. Kann ich in UK eine Datenkarte kaufen für günstiger Konditionen? Also Prepaid? Wenn ja - wie geht das?