Dreisatz kann ich noch in etwa, mehr hatten wir aber nicht auf der Realschule ... und Kunst war bei uns ganz mies besetzt. Ich glaube, wir hatten überhaupt keinen richtigen Kunstlehrer.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Bei Dreisatz habe ich gefehlt. Das hängt mir bis heute noch nach. Ich glaube, dass ist auch das Einzige aus dem Mathe-Unterricht, das ich gebrauchen könnte, aber nicht gelernt habe. Leuten, die einfach so den Dreisatz beherrschen, gilt daher meine tiefste Bewunderung. Aber dafür kann ich Mengenlehre.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Dreisatz konnte ich auch nicht, als ich angefangen hab' zu studieren, da man den aber in der Apo ständig braucht war ich gezwungen den auch mal zu lernen. Ein gutes Beispiel ist "Arzt mal Arzt durch Apotheker".
Zitat Aber dafür kann ich Mengenlehre.
(Ver-)mengen mußte ich auch lernen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!
Außer dem Leeren von gewissen Mengen hab' ich das tatsächlich mal auf der Penne gehabt:
unser Klassenlehrer (und gleichzeitig Rektor) gab Mathe, und anläßlich eines längeren Krankenhausaufenthaltes hat er da wohl diese neue Mode durchgekaut, fand das total spannend und fing damit bei uns an zu experimentieren - zuerst bei der kleinen Gruppe der Französischverweigerer (wir brauchten nur eine Fremdsprache), und die Nichtfranzosen bekamen in der Zeit irgendeinen Ersatzunterricht - fand ich spannender, weil das irgendwas naturwissenschaftliches war, und später dann eben auch Mengenlehre und sein 2. Hobby: Wirtschaftskunde.
Ist aber nicht mehr viel von hängen geblieben, bei mir - außer einiger intensiver Besuche von Gastwirtschaften ...
Spritverbrauch hab' ich mir einfach nur gemerkt: getankte Liter mal 100 durch gefahrene Kilometer - fertig . Ist das Dreisatz ?
Zitat ..."Arzt mal Arzt durch Apotheker"...
Ist nicht mal Arzt besser, als Apotheker durch und durch ?
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp