das hier hat der Schotte mal so in den Raum geworfen:
Zitat ... ab wieviel Krädern gilt der Mensch eigentlich als unanständig
Da ich mir ja selber so einen Jäger und Sammler angelacht habe ist das echt eine Frage die mich schon gelegentlich mal beschäftigt. Ab wann wird der Fuhrpark denn unanständig groß, ab wann wird die Sammelwut zu einer Belastung und ab wieviel Motorrädern vergeht euch denn die Lust am jagen?
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich hier einer outet....
ich hab 2 was ich als angemessen empfinde und so 3-4 zusätzliche könnte ich mir noch vorstellen, aber das fände ich schon leicht dekadent.
übrigens: meine Motorräder müssen rollen, nur zum hinstellen würde ich mir glaube ich kein Motorrad kaufen, jedenfalls nicht solange ich noch fahren kann.
Das Geheimnis lautet: Kaufen bzw mitnehmen und erst mal sicherstellen bevor es vergammelt oder ein anderer kriegt Dann kriegste die Bude schon voll. Ansonsten werden externe Kapazitäten vollgestellt (Eltern, Omma) oder angemietet.
Zitat ... ab wieviel Krädern gilt der Mensch eigentlich als unanständig
Es soll reiche Menschen geben (wenn wir jetzt mal von ganz vielen Krädern ausgehen), die anständig geblieben sind. Aber du meinst wahrscheinlich eine andere Art "unanständig".
Den vielen Motorrädern gegenüber, die selten bis gar nicht gefahren werden, ist es schon unanständig. Anständig wäre es, sie reihum zum Fahren an Leute zu verleihen, die sich höchstens eins leisten können.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Also ich kenne nur einen der unanständig viel gesammelt hat: Der amerikanische Schauspieler Steve Mc Queen. Er besaß zum Zeitpunkt seines Todes über zweihundert Motorräder.
Das hängt von mehreren Faktoren ab! Ich persönlich fühle mich bei zwei bis drei Motorrädern wohl. Alles was darüber hinausgeht, müsste ich meiner Familie erst verkaufen. Drei sind schon akzeptiert. Bei vieren hat es schon einmal Diskussionen gegeben.
Mal sehen, was kommt! Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird es mehr Platz in der Garage geben, wird es weniger Leute geben, die ihren Senf dazu abliefern...
3 Stück, eins davon seit 8 Jahren abgemeldet, wartet auf die Reanimierung wenn ich nicht mehr auf die W komm, es ist meine kleine 185er von 1978, wiegt ca.160kg. Und mehr als 3 passen nicht in den Schuppen.
also manN kann mit einem motorrad leben, aber es ist nicht erstrebenswert/ der ist geklaut, aber gut!
also wenn ich genug platz und das nötige kleingeld hätte... ich denke mit 10-12 würde ich mein komplettes beutechema abdecken... im moment fehlen mir nicht wirklich viele zum glück... so eine ks750, oder aber auch eine godet egli vincent... die freeride ktm ist auch nett... eine 250er adler, aber eigendlich nur wegen des infernalischen klangs, nimbus... was nettes vorkrieg, auch wenn es sicher die menge der zeit stehen würde...
das wichtige ist nicht die frage wieviele, sondern eindeutig was... sie müssen absolut grundverschieden sein, sonst ist es ja uninteressant... ein, zwei, drei und zur not auch mal nen 4zylinder, straße, oldie oder was für den dreck, was zum bummeln und was flottes... die kriterien sind ellenlang erweiterbar...
gas
markus hat bisher keine probleme sie alle zu bewegen
ps: die argumente das einen die ersatzteilpreise auffressen ziehen auch nicht, da man dann ja viel weniger mit den einzelnen krädern fährt... mein herr lampe hat nun in zwei jahren grade mal 15tkm runter... und die versicherungen sind auch bezahlbar geworden...
pps: nen wasserbüffel, susi gt550, panther 100, weh scrambler, falcone, keine nuovo... 125er malanca 2 zylinder, aspes juma (okokeee, da kann ich dicker sack sicher kaum noch drauf sitzen) ah, eine cali eins! steht auch ganz weit oben auf der wunschliste...