Zitat das hier hat der Schotte mal so in den Raum geworfen:
Also ich werfe ja nie was weg!! Und schon gar nicht in anerer Leute Räume!
Und die Frage war auch nicht nur so dahingeplappert, ich hatte durchaus auf eine Beantwortung gehofft!
Schön, das Du das mal aufgreifst!
Zitat ab wieviel Motorrädern vergeht euch denn die Lust am jagen?
Also ich denke ma, bei mir wäre spätestetns Schluß mit lustig, wenn nich die Steuern und Versicherungsprämien ernsthaft zu "drücken" beginnen! Das heißt, wenn ich sie mir anderswo abknausern müßte!
Zitat Jetzt bin ich mal gespannt ob sich hier einer outet....
Hier ich!! - Warum auch nicht!! Ich finde man kann eigentlich nie genaug Kräder haben!! ...
Zitat Kaufen bzw mitnehmen und erst mal sicherstellen bevor es vergammelt oder ein anderer kriegt
Genau das war ja mein gedanke!! Sicherstellen und als potentiellen Nachfolger für die Rotax vorhalten - zumal es sich um einen echten Exoten handelt!
Hier noch mal die Bilder (sind im "Guten Morgen" Fred sicher etwas untergegangen!)
Wobei ich inzwischen stark zweifele, ob ich mit dieser Sitzbank glücklich werden könnte (fahren mit dem Teil ist sicher Vergnügen pur!!) und ob das überhaupt als Rotax Ersatz in Frage käme - oder doch eher ne "Strom" der zweiten Generation - in paar Jahren, wenn die billiger werden ... allerdings hat die keinen Eintopf ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1808.JPG SAM_1809.JPG
Zitat Anständig wäre es, sie reihum zum Fahren an Leute zu verleihen, die sich höchstens eins leisten können.
Ich fahr meine drei reihum selber - was sagste denn dazu!! Weil: Motorräder verleiht man nicht!! (wenn ich Denglisch nicht prinzipiell verabscheuen würde, täte ich jetzt "no go!" sagen ...
Zitat Er besaß zum Zeitpunkt seines Todes über zweihundert Motorräder.
Er muß als glücklicher Mann gestorben sein!
Zitat Ich finde den Besitz von 2 Motorrädern schon "Unanständig" weil man ja nur 1 fahren kann.(zur selben Zeit)
Also eines ist aber definitiv zu wenig!! Man ist ja nicht jeden tag in derselben Stimmung!! Oder isst Du jeden Tag Kohlsuppe? Außerdem ist ein Schlechtwetter/Regenkrad unbdingt nötig!! Das ist mir in den letzten tagen wieder so richtig bewußt geworden!! Wenn ich mit der Rotax in den Regen geriet!! ... Die Weh so einzusauen käme ja überhaupt nicht in Frage!! Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #32 Also eines ist aber definitiv zu wenig!! Man ist ja nicht jeden tag in derselben Stimmung!!
genau mein reden... einen tag muß ich mich chillend durch die landschaft bewegen, den nächsten tag muß ich richtig krach machen, dann wieder muß ich die post austragen, oder meinem doctor huldigen... die zündapp, mir fehlt definitiv die zündapp... komma aber... dafür müßte ich meinen kompletten fahrzeugpark versilbern, und das ist es mir dann doch nicht wert... bisher
gas
markus
oder doch eine nimbus... cali eins... usw usw usw usw usw usw usw...
ps müßte mal wieder mit dem dreckstück ausrücken, ist schon wieder 3 wochen her
sollte ich mein geld irgendwann total durch gebracht haben, dann gibts halt irgendein brot und butter moped... gs500 oder gpz500 zum bsp... langweillig, aber für die vogesen sicher genug motorrad
Ich seh schon - wir vertsehen uns!! ... Also grob gewschätzt könnte ich locker sieben bis acht Kräder heben um rundum glücklich zu sein! Aber natürlich alle völlig verschieden! (wie Du js aschon so schön auf Seite eins geschrieben hattest!)
Aber dazu fehlt mir nicht nur der Platz sondern auch die Kohle! Aber ich denke mal mit meinem derzeitigen Mix decke ich auch schon ein ziemliches Spectrum ab! - Und so ein Spaßmopped würde da eigentlich auch noch ganz nett dazu pasen - man muß ja auf der Folterbank keine Fernetappen abreiten! (Krad schönred smiley )
Heute war ich zum Beispiel mit der Emma entlang der Saale bischen kradwandern - kleine gewundene Sträßchen, teilweise nicht soooooo ganz in Topzustand - da brauchts keine vielen PS-se und die spielerisch leichte Handhabung der Emma kommt sehr zupasse. Aber andermal solls denn eben schon mal bischen zügiger gehen - oder das Wetter spielt nicht mit, so das die gut schützende Verkleidung der Rotax sehr gelegen kommt ... oder ...
Zitat usw usw usw usw usw usw usw...
Oh ja - kenn ich nur zu gut! Was meinst Du was für Fuhrparkkombinationen schon so im Gedanken durchgespielt habe! ... Aber da ist ein gro´ßes Problem: ich kann mcih imemr so schwer von nem schon vorhandenen Fahrzeug trennen!
Schotte
Gar nicht. Hab heute gerade wieder eine in den Fuhrpark aufgenommen. Unter den 500er-90er-Jahre-Twins sicher die am schönsten zu fahrende mit dem lustvollsten Motor.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Gar nicht. Hab heute gerade wieder eine in den Fuhrpark aufgenommen. Unter den 500er-90er-Jahre-Twins sicher die am schönsten zu fahrende mit dem lustvollsten Motor.
Hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt? (hast aber zu wenig Zylinder für ne richtige Kreissäge)
Wieso denn das? Er schrieb doch "gewschätzt", was ich mal als "geschwätzt" gelten lasse.
Schwätzer halt...
Gruuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.