Ich bin schon wieder am ausmisten hier. Der VB war Rollerfahrer, deshalb gibts hier noch reichlich ölige Flüssigkeiten, die dicker sind als Blut. Für die ewig Gestrigen ... Daneben noch zwei andere Öle, reich an Jahren, noch ungeöffnet. Der Platz hier ist mir zu kostbar, um Sachen zu lagern, die ich vermutlich nie brauchen werde. Von der Motor-Kettensäge mal abgesehen (noch originalverpackt). Die Zweitaktöle könnte ich meinem Nachbarn geben. Und die anderen? Recycling-Hof? Oder gibts Verwendung dafür? Die Zweitakt-Litergebinde sind voll.
Ölige Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Öle.jpg
Für die Zweitaktöle hast du je einen Nachbarn. Ungeöffnete Öle sind normalerweise noch ok. Für einen anspruchslosen Motor tun sie´s also noch (Rasenmäher, Traktor, altes Auto etc. ). Deine Kettensäge hat sicher auch einen Zweitaktmotor, also eine Büchse kannst du dafür schon mal aufheben. Und etwas Öl zum schmieren diverser Dinge von Seilzügen über Türscharniere bis hin zu quietschenden Keilriemen braucht man auch immer. Also ab ins Ölkännchen. Und den Rest kannst du dann entsorgen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
"Man könnte es auch auf die angesagten Rennstrecken der Bückeisenfraktion verteilen, vornehmlich in Kurven!"
Hab ich das geschrieben? Nein, natürlich darf man das nicht! Pfui... Wer kommt nur auf solch widerwärtige Ideen?
Gruhuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.