Hat die von euch schon jemand gefahren??? Ich bin am überlegen, ob ich mir welche holen soll! Leider hab ich keine Ahnung, wie sie sich fahren lassen, ob man für die Gummis ne Einzelabnahme brauch....und, und, und......Wer hat den da schon seine Erfahrungen gemacht?
Die Frage bezog sich natürlich auf die W650! Eigentlich dachte ich, dass sie nicht nur im Showroom gut aussehen! Allerdings hab ich auch im weltweiten Netz nicht soviel darüber gefunden (z.B in welchen Größen sie es gibt u.s.w.) Scheint also nix zu sein, wie ich das hier so mitkriege!
Ich bin der Meinung, dass diese Reifen im Wesentlichen dazu auf dem Markt sind, Oldtimer oder auf oldschool gemachten Motorräder mit einem authentischen Profil des Tüpfelchen auf dem i zu verpassen. Die Fahrbarkeit der Reifen ist da dann eher zweitrangig. Wenn du also unbeschwert oder gar etwas engagiert motorradfahren willst, solltest du lieber andere Reifen nehmen. Wenn dir die Optik des Profils sehr wichtig ist, dann kannst du sie nehmen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
bei den Größen scheint es nur so etwas wie 4.00-19 oder 5.00-18 zu geben (die zweifellos passen würden) also nichts in original W-größen, legal wird das also sowieso nichts ohne langwierige suche nach einen TÜVtler der so was eintragen will
Ich hab mich mal mit einem von den Wrenchmonkees in Copenhagen ueber die Firestones unterhalten- er hat mir komplett davon abgeraten- (und mir witzigerweise die Heidenau K60 oder auch 'unsere' TT's empfohlen) - er meinte, dass die Firestones eher schon als gemeingefaehrlich einzustufen sind- ja, man koenne durchaus damit fahren, aber obs Spass macht, stehe auf einem anderen Blatt... Aber geil aussehen tun die halt schon....
so, bin wieder vom balkan zurück und kann auch etwas zu den firestone reifen berichten.
mein kumpel fährt die schon die 2te oder sogar 3te saison. gehen bis 110km/h problemlos, beginnen dann aber ordetlich zu schauckeln. ab 120km/h wird es in langen kurven ungemütlich. kurvenfahren ist prinzipiell kein problem. wirken zwar sehr behäbig, halten aber ordentlich. für den "renneinsatz" würd ich die aber nicht nehmen. kommen bei meinem projektbike auch drauf.
zur tour - 3300km, 3,5 - 4,5L/100km, kein ölverbrauch messbar (hoffe es wurde nicht mit benzin aufgemischt) reifen waren noch die ersten und somit 13jahre alt, jetzt sind sie nach 14.800km fertig, vorne zumindest
Neeeee, dann lassen wir das mal liber sein! Aber vielen Dank für eure Informationen. Da muss ich mich mal weiterhin schlau machen, wie ich meine Werks-W etwas auf "oldschool" trimmen kann!
Ich bin ja immer noch für Überzieherdummies, die hübsch aussehen, wenn man sie - schwupps - irgendwo am Bikertreff stehend, schnell drüberzieht und zum Fahren dann wieder abmacht ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von pelegrino im Beitrag #14Ich bin ja immer noch für Überzieherdummies, die hübsch aussehen, wenn man sie - schwupps - irgendwo am Bikertreff stehend, schnell drüberzieht und zum Fahren dann wieder abmacht ...
dann kann man auch als erster morgen zum motorradtreff fahren und einen schikes aufblasmopped aus dem BMW-Koffer holen und einen auf stolzer besitzer machen ... man muss dann nur warten bis der vorletzte abends weg ist.