Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 8.251 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
garbagepit Offline




Beiträge: 27

25.06.2012 01:13
Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Hat die von euch schon jemand gefahren??? Ich bin am überlegen, ob ich mir welche holen soll! Leider hab ich keine Ahnung, wie sie sich fahren lassen, ob man für die Gummis ne Einzelabnahme brauch....und, und, und......Wer hat den da schon seine Erfahrungen gemacht?

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

25.06.2012 07:24
#2 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Auto oder Seitenwagen?

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.06.2012 07:47
#3 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Steht bei denen nicht auf der Flanke "only for showroom use"?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.06.2012 08:00
#4 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

olle lästerbacke! - ist nicht auf der schweizer "gnosis" sowas in der art drauf?

... rein vom "datenblatt" her passt der jedenfalls vom geschwindigkeitsindex (max 150 km/h) nicht auf die W.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.06.2012 08:44
#5 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

tach

Zitat von Brauchi im Beitrag #4
olle lästerbacke! - ist nicht auf der schweizer "gnosis" sowas in der art drauf?

... rein vom "datenblatt" her passt der jedenfalls vom geschwindigkeitsindex (max 150 km/h) nicht auf die W.


mit dem kann man eh nicht schneller fahren

m..,-



garbagepit Offline




Beiträge: 27

25.06.2012 12:25
#6 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Die Frage bezog sich natürlich auf die W650!
Eigentlich dachte ich, dass sie nicht nur im Showroom gut aussehen!
Allerdings hab ich auch im weltweiten Netz nicht soviel darüber gefunden (z.B in welchen Größen sie es gibt u.s.w.)
Scheint also nix zu sein, wie ich das hier so mitkriege!

Zitat von mappen im Beitrag #5
tach

Zitat von Brauchi im Beitrag #4
olle lästerbacke! - ist nicht auf der schweizer "gnosis" sowas in der art drauf?

... rein vom "datenblatt" her passt der jedenfalls vom geschwindigkeitsindex (max 150 km/h) nicht auf die W.


mit dem kann man eh nicht schneller fahren

m..,-

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.06.2012 13:03
#7 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Ich bin der Meinung, dass diese Reifen im Wesentlichen dazu auf dem Markt sind, Oldtimer oder auf oldschool gemachten Motorräder mit einem authentischen Profil des Tüpfelchen auf dem i zu verpassen. Die Fahrbarkeit der Reifen ist da dann eher zweitrangig.
Wenn du also unbeschwert oder gar etwas engagiert motorradfahren willst, solltest du lieber andere Reifen nehmen. Wenn dir die Optik des Profils sehr wichtig ist, dann kannst du sie nehmen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2012 13:08
#8 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

bei den Größen scheint es nur so etwas wie 4.00-19 oder 5.00-18 zu geben (die zweifellos passen würden) also nichts in original W-größen, legal wird das also sowieso nichts ohne langwierige suche nach einen TÜVtler der so was eintragen will

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

electro Offline




Beiträge: 869

25.06.2012 13:53
#9 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Ich hab mich mal mit einem von den Wrenchmonkees in Copenhagen ueber die Firestones unterhalten-
er hat mir komplett davon abgeraten- (und mir witzigerweise die Heidenau K60 oder auch 'unsere' TT's empfohlen) - er meinte, dass die
Firestones eher schon als gemeingefaehrlich einzustufen sind- ja, man koenne durchaus damit fahren, aber obs Spass macht,
stehe auf einem anderen Blatt...
Aber geil aussehen tun die halt schon....

Geil-O-Mat

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

25.06.2012 14:11
#10 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Mein Kumpel fährt auf seiner Triumpf T140 Tiger Avon Speedmaster Uralt,
damit würde ich nur geradeaus Fahren, und das auch nur langsam

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.06.2012 14:33
#11 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

@ pit

http://www.oldtimer-reifen.com/ - die haben eine gute übersicht was es so gibt auf dem markt. ( - auch mit etwas technik-info dabei.)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

25.06.2012 15:03
#12 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

so, bin wieder vom balkan zurück und kann auch etwas zu den firestone reifen berichten.

mein kumpel fährt die schon die 2te oder sogar 3te saison.
gehen bis 110km/h problemlos, beginnen dann aber ordetlich zu schauckeln. ab 120km/h wird es in langen kurven ungemütlich.
kurvenfahren ist prinzipiell kein problem. wirken zwar sehr behäbig, halten aber ordentlich. für den "renneinsatz" würd ich die aber nicht nehmen.
kommen bei meinem projektbike auch drauf.

zur tour - 3300km, 3,5 - 4,5L/100km, kein ölverbrauch messbar (hoffe es wurde nicht mit benzin aufgemischt)
reifen waren noch die ersten und somit 13jahre alt, jetzt sind sie nach 14.800km fertig, vorne zumindest

sigi

garbagepit Offline




Beiträge: 27

25.06.2012 15:05
#13 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Neeeee, dann lassen wir das mal liber sein! Aber vielen Dank für eure Informationen. Da muss ich mich mal weiterhin schlau machen, wie ich meine Werks-W etwas auf "oldschool" trimmen kann!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.06.2012 15:32
#14 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Ich bin ja immer noch für Überzieherdummies, die hübsch aussehen, wenn man sie - schwupps - irgendwo am Bikertreff stehend, schnell drüberzieht und zum Fahren dann wieder abmacht ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2012 16:52
#15 RE: Reifen: Firestone Champion Deluxe Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #14
Ich bin ja immer noch für Überzieherdummies, die hübsch aussehen, wenn man sie - schwupps - irgendwo am Bikertreff stehend, schnell drüberzieht und zum Fahren dann wieder abmacht ...


dann kann man auch als erster morgen zum motorradtreff fahren und einen schikes aufblasmopped aus dem BMW-Koffer holen und einen auf stolzer besitzer machen ... man muss dann nur warten bis der vorletzte abends weg ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Alte Öle
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz