Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Ka_Be Offline

24.06.2012 22:13
Zu dumm zum .... Antworten

Hier hat es mal wieder einer geschafft, statt seinen Grips zu brauchen, so er denn einen hat, seinem Navi zu vertrauen. Wir konnten den Nachrichten entnehmen, dass ein deutscher Autofahrer im Tunnel am Vierwaldstättersee wendete, nachdem er eine Ausfahrt verpasst hatte, weil das Navi sagte "bitte wenden, bitte wenden". So fuhr er dann 14 km als Geisterfahrer, bis die Polizei ihn mit einem künstlichen Stau stoppen konnte. Weil es nachts war, war wenig Verkehr und nichts ist passiert.
Ich bin selbst schon mal vom Navi aufv einen Feldweg gelotst worden, der an einem Kanal endete. Das hat mich aber nicht bewogen, ohne Brücke auf die andere Seite zu fahren.
Was auch schon passiert ist, war dass Sattelschlepper über geschlossene Pässe fahren wollten, weil ihr Navi das vorgeschlagen hatte. Dabei hätten sie spätestens bei der ersten Haarnadelkurve sowieso gemerkt, dass das nicht zu schaffen war.

Also ein bisschen eigenes Nachdenken sollte man auch bei Autofahrern voraussetzen dürfen.

benzina66 Offline

24.06.2012 22:16
#2 RE: Zu dumm zum .... Antworten

im Tunnel wenden . . . . AUA!
Für mich ein klarer Fall von Führerscheinentzug und erst mal zum Idiotentest

steh auf! oder bleib liegen ...

Eulekatz Offline

24.06.2012 22:17
#3 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Zitat
Ich bin selbst schon mal vom Navi aufv einen Feldweg gelotst worden, der an einem Kanal endete. Das hat mich aber nicht bewogen, ohne Brücke auf die andere Seite zu fahren.

Du Technikungläubiger, Du,
eieieiei

Zitat
Idiotentest

Bestanden mit" summa cum laude"

Als Belohnung bekommt der einen Rollator mit angezogener Bemse

benzina66 Offline

24.06.2012 22:19
#4 RE: Zu dumm zum .... Antworten

jaja, Ka Be, grad die "Schwitzerle" kaufen bei uns im Laden bergeweise Navi`s grins

steh auf! oder bleib liegen ...

Caboose Offline

24.06.2012 23:01
#5 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Also mein Navi sagt in solchen Fällen:

Wenn möglich, bitte wenden!

Jetzt schreibe hier bitte keiner, das hat er ja auch gemacht ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

solmsbachtaucher Offline

24.06.2012 23:11
#6 RE: Zu dumm zum .... Antworten

War gestern auf der Zillertalerhöhenstrasse....Garmin Navi

ohne Anzeige!

Strecke wie für die W gemacht!

Gruß Klaus

Maggi Offline

24.06.2012 23:18
#7 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Zitat

Das hat er ja auch gemacht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline

24.06.2012 23:32
#8 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Moin,

doofes Navi !

Es hätte sagen müssen "rechts halten . . . . . .jetzt rechts abbiegen und sofort wieder links halten . . . . .links abbiegen und wieder links halten . . . . auf die Autobahn auffahren Richtung xxxx "

Da kann doch der Fahrer nix für - also ehrlich

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

24.06.2012 23:34
#9 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7

Zitat

Das hat er ja auch gemacht.

und offensichtlich war es möglich ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline

24.06.2012 23:36
#10 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Werden Navis nun VERBOTEN??? Zeit dafür wär's, bei solchen Vorfällen!

Gruhuuuß
Monti

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

Wännä Offline

24.06.2012 23:37
#11 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Hi,

aber mal ernsthaft jetzt, ich hab ja son elektronischen Schnickschnak nicht, müßte das Navi nicht erkennen, daß jemand auf der falschen Seite fährt ?

Wie genau stellt der eigentlich fest, wo das Fahrzeug ist ? Und . . . was ist in einem Tunnel, da funktioniert das doch nicht, oder ?

Gruß

Wännä

Ka_Be Offline

24.06.2012 23:46
#12 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Hier die Zeitungsnotiz, wieso er überhaupt ein Signal hatte:

Neue Luzerner Zeitung Online, 23. Juni 2012, 10:59
Wegen Navi: Geisterfahrer auf der A2
Am sehr frühen Samstagmorgen hat sich ein deutscher Autofahrer auf der Autobahn A2 als Geisterfahrer verirrt. Sein Navigationsgerät wies ihn an zu wenden, als er eine Ausfahrt verpasst hatte.

Um zirka 02:45 Uhr hat sich ein deutscher Autofahrer auf der Autobahn A2 als Geisterfahrer verirrt. Nach Angaben der Nidwaldner Polizei legte er eine Strecke von mehr als 14 Kilometern im Gegenverkehr zurück. Zu einer Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern sei es glücklicherweise nicht gekommen.

Der Mann sei auf der A8 in Richtung Luzern gefahren. Er verpasste im Loppertunnel die signalisierte Ausfahrt, um auf die A2 in Richtung Süden zu gelangen. Gemäss Aussagen des Fahrers sei er nach dem Tunnel den Aufforderungen seines Navigationsgeräts gefolgt: „Bitte wenden“.

Bei der Autobahneinfahrt der A8 in die A2 in Richtung Luzern wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrer durch den Kirchenwaldtunnel Nord und die Galerie Stansstad. Im Bereich der Galerie „Niderti“ in Beckenried habe durch die Polizei ein künstlicher Stau erzeugt und die Geisterfahrt beendet werden können, schreibt die Polizei.

der W Jörg Offline

25.06.2012 00:07
#13 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #11
Hi,

aber mal ernsthaft jetzt, ich hab ja son elektronischen Schnickschnak nicht, müßte das Navi nicht erkennen, daß jemand auf der falschen Seite fährt ?

so genau ist ein normales Navi nicht (auf 10m genau) - militärisches GPS ist genauer

Zitat

Wie genau stellt der eigentlich fest, wo das Fahrzeug ist ?

in dem signale von mehreren satelieten empangen werden diese signale enthalten eine kennung vom sateliet und genaue uhrzeit und position des satelieten, aus der zeitdiferrenz des einlaufens der signale wird die position errechnet

Zitat
Und . . . was ist in einem Tunnel, da funktioniert das doch nicht, oder ?

richtig, wobei aktuelle Navis mit der letzten geschwindigkeit im tunnel "weiterfahren" wenn man die geschwindigkeit im Tunel ändert wird es natürlich ungenau
ältere Navis sagen "kein Empfang" und schalten auf stur

montcorbier Offline

25.06.2012 00:13
#14 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #13

...ältere Navis sagen "kein Empfang" und schalten auf stur

Noch ältere Navigatoren holen ihre Sextanten und bestimmen die Position damit!

Gruhuuuß
Monti

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

der W Jörg Offline

25.06.2012 00:19
#15 RE: Zu dumm zum .... Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #14
Zitat von der W Jörg im Beitrag #13

...ältere Navis sagen "kein Empfang" und schalten auf stur

Noch ältere Navigatoren holen ihre Sextanten und bestimmen die Position damit!

Gruhuuuß
Monti

wie du im Tunnel mit einem Sextanten deine Position bestimmst würde ich gerne mal miterleben, sag bescheid wenn du das das nächste mal machst - dafür ist mir kein weg zu weit

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz