im Tunnel dürfte es schwierig werden, geradezu unmöglich...
Mit 'ner guten alten Strassenkarte hätte es geklappt!
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Straßenkarte anstatt Navi ist aber noch lange keine garantie dafür das ein blödmann nicht doch auf der Autobahn wendet wenn er merkt das er die letzte Ausfahrt hätte nehmen müssen ...
Zitat jaja, dass kenn ich... auf dem rückweg von der leitzach bin ich 4-5km auf schotter durch den wald
Du willst jetzt aber nicht behaupten, Dein Navi hätte Dich geschickt? (Unseres hat nämlich die Straße vorgeschlagen.) Dich hat doch nur die Chance auf ne Cross-Einlage gereizt.
Zitat von tom_s im Beitrag #19Du willst jetzt aber nicht behaupten, Dein Navi hätte Dich geschickt? (Unseres hat nämlich die Straße vorgeschlagen.) Dich hat doch nur die Chance auf ne Cross-Einlage gereizt.
definitiv... meins hat mich über den parkplatz und dann durch den wald gelotst... alles eine frage der einstellung oder aber meins ist lernfähig... einmal schotter, immer schotter
Hier in der Gegend ist mal n LKW in den Rhein gefahren, das Navi war wohl schuld, hatte nicht gesagt, daß man auf die FÄHRE warten muß. ( Tatsache ). Offenbar taugen die Fahrprüfungen nix, da kommt jeder Depp durch.
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Wie ich höre, wir die Führerscheinausbildung ab dem 1.4.2013 durch zwei Doppelstunden "Navigation" erweitert. Die Grundsätze der Navigation werden erläutert, die verschiedenen Navi-Systeme vorgestellt, es wird am gerät geübt und es müssen vier Teststrecken (drei bei Tage, eine bei Nacht, eine davon durch ein Stadtgebiet) absolviert werden. Fahrschulen dürfen für die Navi-Stunden einen Aufpreis von maximal 15% auf ihren normalen Stundenpreis aufschlagen, was durch die Anschaffung und Aktualisierung von Hard- und Software begründet wird.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Wird auch schon darüber nachgedacht die Handybenutzung während der Fahrt zu üben ... ... meint: eintippen einer 5zeiligen SMS ohne Benutzung der Gegenfahrbahn ...
Irgendwo hab' gelesen/gehört, daß da noch 'n Weltuntergang vorher käme .
Aber:
wenn die Pflichtstunden in den Fahrschulen noch weiter ausgedehnt werden, dann könnte ich vielleicht umsatteln, und im Außendienst Seminare in Zigarettendrehen und Bierflaschen öffnen bis Tempo 120 (Grundkurs), bzw. 180 (Aufbaukurs) geben ! Allerdings vorerst nur für Mehrspurfahrzeuige - da muß ich wohl erst noch selbst was trainieren ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
WIr hatten sowas in der Fahrschule. ( Noch mit Karten natürlich). Da haben die sogar erklärt wie das Nummernsysten der BABs aufgebaut ist und man daran auch die grobe Himmelsrichtung ablesen kann. Manchmal war die BW doch zu was gut, blöd war nur, daß man bei gröberen Fahrfehlern mit ner Abschleppstange zurück in die Kaseren laufen durfte. Und das erst seit einer gesehen wurde wie er aus nem Bus stieg.
Zitat Die Grundsätze der Navigation werden erläutert,
wichtig dabei sind nur zwei alte Grundregeln: Augen auf im Straßenverkehr (Schilder) und niemals nach Gehör(Navi) fahren sondern mit Verstand. Dafür brauchts keine zwei Doppelstunden.
Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten