Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

21.06.2012 18:39
Nordtour zum Südstaatlertreffen Antworten

Nachdem das Wetter sich genau rechtzeitig besserte und ich mich ungern hetzen lasse
bin ich schon am Donnerstagmorgen losgedüst. Leider nicht so zeitig wie geplant,
obwohl alles bereits am Tag vorher gepackt war. Deshalb entschied ich mich, nicht die Sahnestrecke
über den Molvenosee zu nehmen, wie auf dem 'Navi' vorgesehen sondern auf kürzestem Weg
über Arco nach Trient zu düsen, um möglichst rasch in die Dolomiten zu kommen.
Also erst mal flott bis Egna / Ora gedüst und dann abgebogen Richtung Cavalese.
Nach vielleicht acht Kilometern gings dann link ab nach Aldino und weiter auf den Monte San Pietro.
Feinstes Wetter, kleines Sträßchen, kaum Verkehr. So mag ich das.
Hier hab ich mir das erste Päuschen gegönnt.



Auf meiner feinen Trentino-Alto Adige-Karte (1/225.000) sehen die folgenden Sträßchen ziemlich wuselig aus.


Monika weiß sicher, welcher Hügel das ist.

Aber es ging ganz geschmeidig an Deutschnofen vorbei, runter Richtung Novale und dann nach Ponte Nova.
Dort gehts rechts ab über Welschnofen auf den Karerpass.





Hier wurde dem guten alten Fausto Coppi ein Denkmal gesetzt.
Der Bildhauer scheint aber kein Radler gewesen zu sein.



Über Vigo gings dann im Fassatal nach Canazei, um von dort in die Sella Ronda einzusteigen.
Seltsamerweise ziehe ich immer die Richtung gegen den Uhrzeigersinn vor.











Bei Monika muss ich mich noch mal entschuldigen, denn ich hab tatsächlich beim PRF
(Pässeratefred) Ost- und Westrampe verwechselt. Die Ostrampe wollte ich fotografieren,
habs dann aber einfach rollen lassen. Sah ein bisschen ähnlich aus, nur weitläufiger.

Es schlängelt sich entspannt runter nach Arraba, und auf dieser Strecke war seltsamerweise viel weniger Verkehr.
Und kaum die ätzenden Touristenbusse, die die Serpentinen blockieren, weil sie die Gegenfahrbahn versperren.
und Busse waren auf dem ersten Sella-Teilstück bis zum Abwinken unterwegs.

Leider hab ich bis zum Grödnerjoch nicht mehr angehalten zum Bilder machen.
Es zog sich zu und sah verschärft nach Regen aus. Die Luft wurde kühler und feucht.



Aber hier siehts noch sonnig aus. Spinnt die Reihenfolge der Bilder?

Brundi Online



Beiträge: 33.230

21.06.2012 20:16
#2 RE: Nordtour zum Südstaatlertreffen Antworten

Zitat von Soulie aus Nordtour zum Südstaatlertreffen


Bei Monika muss ich mich noch mal entschuldigen, denn ich hab tatsächlich beim PRF
(Pässeratefred) Ost- und Westrampe verwechselt. Die Ostrampe wollte ich fotografieren,
habs dann aber einfach rollen lassen. Sah ein bisschen ähnlich aus, nur weitläufiger.


Tschulligung angekommen und großzügig ingnoriert!


Zitat von Soulie aus Nordtour zum Südstaatlertreffen
Spinnt die Reihenfolge der Bilder?

Nö! Musst du auf die Uhr gugge, alles goldrichtig!

Die Frage zum Hügelchen beantworte ich dir noch, jetzt muss ich noch ne Runde fahren!

Grüße
Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.06.2012 13:36
#3 RE: Nordtour zum Südstaatlertreffen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1



Monika weiß sicher, welcher Hügel das ist.


So, lieber Soulie! Hier ist nun endlich des Rätsels Lösung:

Es ist der Latemar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Latemar

Grüße
Monika
P.S. dein Radfahrerdenkmal steht auf dem Pordoi und nicht auf dem Karerpass! (Das hatten wir hier schon mal! )

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

22.06.2012 20:52
#4 RE: Nordtour zum Südstaatlertreffen Antworten

Oh, ja, danke Monika!
Der Fausto wird's mir sicher nicht übelnehmen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.10.2012 21:55
#5 RE: Nordtour zum Südstaatlertreffen Antworten

Oh Mann, da muss ich ja mal weitermachen ...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

01.10.2012 23:50
#6 RE: Nordtour zum Südstaatlertreffen Antworten

Gute Idee!

Grüße
Monika

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz