Zitat von Pit aus Detmold...aber wenn er´s aus der Apotheke trägt weiß er was er hat.
ich hatte in der Türkei mal einen Sonnenstich und wollte mir ne packung Aspirin kaufen - der Apoteker ist nach hinten und kam mit einem riesigen gebinde wieder an ich weiß gar nicht mehr 1000 oder 5000 tabletten - in der regel hält bei uns eine 10er mehrere Jahre, ich musste dem erst mal erklären das ich kein Krankenhaus eröffnen wil sondern nur akut einen drönschädel habe - deutsche scheinen sich üblicherweise in der türkei wohl heftigst einzudecken mit dem Kram - aber irgendwie schwofen wir ab
Jörg, für eine 1000er Packung zahlt der Abbodecker woanders im Großhandel vermutlich weniger als Maggi & Co. hierzulande für eine Zehnerpackung abdrücken müssen.
Zitat von Pit aus DetmoldJörg, für eine 1000er Packung zahlt der Abbodecker woanders im Großhandel vermutlich weniger als Maggi & Co. hierzulande für eine Zehnerpackung abdrücken müssen.
ganz so schlimm ist es nicht, ich meine dort kostet der kram etwa die hälfte
edit: ich habe mal gegoogelt, ist wohl doch ehr ein fünftel .... trotzdem lohnt sich für mich maximal ne 20er packung ... eigentlich habe ich genau 2 St. gebraucht
Zitat von Pit aus Detmold@"Yesterday"...als Paule mit dem Gitarrenriff der Band kam hat er angeblich dazu gesungen "Ham and Eggs".
das lied hieß ursprünglich "Scrambled Eggs" und ist auch als instrumentalstück unter diesem namen erstveröffentlicht worden - der text kam erst später dazu
ich hatte mal die LP auf der das Lied unter dem Namen Scrambled Eggs veröffentlicht wurde in der Hand, die war hier in D nie im Handel, die gab es nur in UK, die war von dem Orchester die u.a. auch bei Yellow submarine mit den Beatles gearbeitet haben. Leider war sie mir damals zu teuer - inzwischen ärgere ich mich, davon dürfte es nicht mehr al zu viele geben