Zitat Zitat Der ist höchstens relativ billig - für einen VW. Dafür aber auch langweilig bis hässlich.
Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Außerdem, Paule möge mir verzeihen, ist Optik nicht alles. Schon mal einen Up! gefahren? Das Fahrwerk und der Fahrkomfort ist um Klassen besser als die Konkurrenz.
Nö. Mir reicht angucken, Testberichte lesen, ausstattungsbereinigte Preise vergleichen. Der Rest bleibt natürlich, immer noch und immer wieder Geschmackssache. Gottseidank...
Polo ist okay, in einige Baureihen auch optisch ganz ansprechend. Ich find ja auch gut, dass sich VW um die kleinere "Panda-Klasse" bemüht - und der Up hat sicherlich seine Stärken. War oben ein bisschen provozierend formuliert. Aber das fordert VW bei den Autos wie BMW bei den Motorrädern nun mal heraus...
Zitat Der Laden läuft! Wer da arbeitet hat es gut. Was wollt Ihr eigentlich?
Der Zweck (= wirtschaftlicher Erfolg) heiligt nicht alle Mittel und entschuldigt nicht jedes Arschloch-Verhalten. Und dabei geht es bei weitem nicht nur um das, was Lammert angesprochen hat.
Lammert hat doch kein Arschlochverhalten sondern Regelverstösse angemeckert. Das ist ja OK, allerdings gibt der Erfolg halt dem Ferdl recht. Regeln als Selbstzweck sind schlimmer als Regelverstösse.
Der wirtschaftliche Erfolg kommt in sehr hohem maße bei allen Beschäftigten zu gute. Ich weiß nicht, was schlecht daran sein soll. Können sich einige Arbeitgeber, grade die ach so sozialen, ne Scheibe von abschneiden.
BTW, Das Platzangebot im UP vorn ist erschreckend groß, hätte ich so auch nicht vermutet.
Lammert regt sich zu recht auf, dass die "Wirtschaft" ( oder besser die Führungscliquen) freiwillige Selbstverpflichtungen eingehen, um gesetzliche Regelungen zu vermeiden und sich dann nichts bewegt. Ich finde es erfreulich, dass es Politiker gibt, die es anwiedert von den Herren (Damen werden in diesen Kreisen ja noch nicht geduldet) über den Tisch gezogen zu werden.
Zitat freiwillige Selbstverpflichtungen eingehen, um gesetzliche Regelungen zu vermeiden und sich dann nichts bewegt.
Tausche in paar Worte aus und es passt auch auf die Politik: Wahlversprechen eingehen, um wiedergewählt zu werden und sich dann nichts bewegt. Da ist mir Piechs Art schon lieber. Obwohl ich von Lammert tatsächlich viel halte, ein guter Mann.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.