einer meiner Bonnie fahrenden Kumpels hat ein wunderschönes (englisch sprachiges) Buch über die Triumph Bonneville. Beim Durchblättern der Seite und Bewundern der vielen schönen Photos fragte ich mich, ob´s nicht auch ein Buche/Bildband über unsere schöne "W" gibt. Immerhin gibt´s dieses schöne Mopped ja schon seit den 60ern, das wär doch mal eine Buch-Hommage wert, oder?
Da hat er Recht, der Manxminx. Schon vier Bücher über die W füllen mein Regal. Durchsetzt mit wunderschön anzusehenden und grafisch fein gestalteten Hieroglyphen. Aber die Bilder erfreuen mein Herz. Dass über das Plagiat überhaupt ein Buch geschrieben wurde, erstaunt mich. Ist denn wenigstens in diesem Triumph-Buch das erste Kapitel der W gewidmet, sozusagen als Mutter der Konstruktion.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von FalconeDa hat er Recht, der Manxminx. Schon vier Bücher über die W füllen mein Regal. Durchsetzt mit wunderschön anzusehenden und grafisch fein gestalteten Hieroglyphen. Aber die Bilder erfreuen mein Herz. Dass über das Plagiat überhaupt ein Buch geschrieben wurde, erstaunt mich. Ist denn wenigstens in diesem Triumph-Buch das erste Kapitel der W gewidmet, sozusagen als Mutter der Konstruktion.
Natürlich gibt es ein Buch über die W! Das meistgelesene ist diese Reparaturanleitung. Das sagt wohl alles über die Qualität. Wer schlecht kopiert muss hält viel nachbessern
Dass über das Plagiat überhaupt ein Buch geschrieben wurde, erstaunt mich. Ist denn wenigstens in diesem Triumph-Buch das erste Kapitel der W gewidmet, sozusagen als Mutter der Konstruktion _______________
Kannst es net lassen mein Freund gell? Soweit ich mich erinner, war die W1 ein Plagiat der BSA A65 oder???????????
Stimmt. Es gibt zwei unumstößliche Dinge im Leben: Triumph stellt Plagiate her und Roller gehören über die Klippe.
Zitat Soweit ich mich erinner, war die W1 ein Plagiat der BSA, oder?
Schon, aber eine Portion Mitleid veranlasst mich dazu, die armen Triumph-Fahrer nicht endgültig in eine Sinnkrise zu schicken. Stell dir mal vor, man erzählt ihnen, dass sie es nicht mal geschafft haben, die BSA nachzubauen, sondern erst Kawasaki vorschicken mussten, um dann nach Generationen (und nachdem genug Gras drüber gewachsen war) wiederum deren Motorrad zu kopieren. Zumal Triumph seinerzeit auch noch von BSA geschluckt wurde.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.