Sodele! Nachdem der Finger verheilt ist (warum nicht gleich abkleben? ) bin ich vorhin noch einmal an den Reflektor ran. T-Shirt geopfert, Rand abgeklebt, Spiritus aufs Gewebe und den Finger kreisen lassen. Jetzt sieht er wieder fein aus, und die ekligen Schlieren sind weg.
Könnte auch in den Ich-freu-mich-Fred ...
Grüße Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Scheinwerfer.jpg
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Jetzt ist er wieder schön blank. Auch im Randbereich.
Scharfe Kanten der Fassung abkleben. Sauberes T-Shirt (oder entsprechendes Tuch) mit Spiritus tränken. Mit Zeigefinger und Tuch am besten mit kreisenden Bewegungen (bei der Standlichtöffnung beginnend einmal rum) den Sott entfernen. Von innen nach außen arbeiten. Um auch den äußeren Bereich zu reinigen sind selbst meine Finger zu kurz. Also verlängern! Hat wirklich Klasse funktioniert!
Blitzblanke Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Finger.jpg Reflektor.jpg
Man nehme ... Ein Stück Rennradschlauch (O.K., manche brauchen einen dickeren ) und irgend einen weichen Pfropfen. Je nachdem, was gerade greifbar ist. Geht wirklich gut!