... Fakt ist jedoch, daß selbst die Börsen mittlerweile unkoordiniert-hektisch reagieren, mit Prognosen um die Wette prognostiziert wird und Kritik aus dem Lager der Finanz-(Wirtschafts-)Wissenschaft derzeit zum "guten" Ton gehört ...
Mhhmm, dann wären diese Leute https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl gar nicht Pleite und müssten gar nicht sparen ( sechs Jahre)? Die brauchen einfach nur frisches Geld der Anderen? Wozu machen sich die Amtsgerichte die Mühe, wenn man sich das Personal auch sparen kann und dann einfach Geld reinwerfen? Oder sind "unsere" da einfach nur anders, als der Rest Europas? Ich verstehe das nicht... Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Ich ja auch nicht ... und muß ich zum Glück auch nicht ...
... allerdings vermute ich, daß da keiner Einer mehr so richtig durchblickt ... bei den komplexen Zusammenhängen der Eurokrise scheint die Kapazitätsgrenze eines menschlichen Hirns wohl erreicht zu sein?! ...
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Angenommen, du hast 100 Euro, 50 Euro hast du Schulden, die du als ehrlicher Mensch zurückzahlst, 50 Euro sparst du. Dann bist du bald verhungert. Wenn du nicht bereit bist, in Nahrungsmittel für dich und beispielsweise in Saatgut für die Erzeugung künftiger Nahrungsmittel zu investieren, verhungerst du. Mit einer Volkswirtschaft ist es grundsätzlich nicht anders, nur nicht ganz so simpel wie bei dir mit dem verhungern.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Also wenn ich dich richtig verstehe: Wenn ich den halben Winter sehr großzügig gewirtschaftet habe und 90% meines Saatgutes schon verpulvert habe, dann soll ich nicht sparen um nicht zu verhungern sondern volles Rohr weiter machen, damit es mir dann später besser geht? Hmmmmm.....
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten