Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.637 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Mof ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2012 23:09
ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Hi folks,

als Neuer in diesem Forum stelle ich mich nach guter Väter Sitte erst einmal vor.
Spitzname Mof, Alter 47, geboren im Ruhrpott (Oberhausen), groß geworden in Rheinland Pfalz (Bad Kreuznach), seßhaft im Westen von München (Gräfelfing) und seit April stolzer Besitzer einer W800 Ltd 50.

Historie:
Angefangen hat alles, als ich als Fünfjähriger zum ersten Mal selbst etwas motorisiertem fahren durfte.
Es war ein kleines, von meinem Vater selbstgebautes Motorrad mit Seitenwagen, angetrieben von einem Zündapp Bergsteiger Motor mit Dreigang Fußschaltung.
Am Sonntag wurde das Gefährt auf den Parkplatz vor dem Dorffußballplatz geschoben und dann fleißig mit meinem Bruder die Runden gedreht.
Ist schon eine ganze Weile her und damals ging so etwas noch ohne Probleme.

Dann kam die wilde Jugendzeit mit Hercules M5 Mofa und Herkules K50 (die mit der herrlichen Schwinggabel), natürlich alles mit extremen Motortuning.
Im Gegensatz zu meinem Vater hatte meine Mutter selten Verständnis dafür, daß ich die Zylinderkanäle abends vor dem Fernseher polierte.
Die Teile liefen i.d.R. auch immer im dreistelligen Geschwindigkeitsbereich.

Der jugendliche Berufswunsch war natürlich auch schnell klar, Kfz-Mechaniker sollte es sein.
Lernte das Schrauben in einer kleinen Werkstatt, da kam alles mögliche rein, vom 500er Fiat bis zum 300se Benz mit Kugelfischer-Einspritzung, ein Opel Commodore GS/E 2.8 mit D-Jetronic gehörte auch zum Kundenkreis.
Nach der Lehre schraubte ich dann fünf Jahre an sehr großen Motoren rum, ist das dunkle Kapitel meiner beruflichen Laufbahn.
Dann bekam ich einen Commedore C16 und kurze Zeit später einen C64 in die Hände und schnell wurde klar, daß ist mein Ding.
Job als Kfz-Mechaniker hingeschmissen, zwei Jahre auf eine private Fachschule gegangen, bei MS die IT-Laufbahn gestartet und in der IT bin ich heute noch.

Motorradtechnisch mit 19 das erste, richtige Bike, eine Yamaha RD250LC (ich war schon immer ein großer Zweitakt Fan, leider habe ich dieses schöne Bike während der Eröffnung der Nürburgring Grand Prix Strecke zerlegt. Da fährt man etliche Runde auf der Nordschleife….).
Danach kam eine Yamaha 350YPVS, nebenbei zwei Yamaha TA 125 Production Racer.
Dann der erste Viertakter in Form einer Bandit 400, nach langer Pause ein Yamaha XJR 1200, als Zwischenlösung eine Yamaha FZR 600 (nie richtig Spaß gehabt mit dem Teil und habe sie dann auch gut zerlegt)
und 2002 mit noch angebrochenen Handgelenk eine Suzuki GSX-R 1000 gekauft.

Etliche Kilometer auf der Rennstrecke verbracht (vorzugsweise Nordschleife), immer am Limit und stolz auf die verbrauchten Knieschleifer.
So ging es bis 2008, dann die Lust am Heizen auf zwei Rädern verloren und auf vierrädrige Heizgeräte aus Zuffenhausen umgestiegen.
Nach fast vier Jahren eigentlich auch keine Lust mehr auf’s Rasen mit vier Rädern und einen Audi Q3 zugelegt.
Gleiten statt rasen, cruisen statt heizen und es gefiel mir.

Und dann kam der schicksalhafte Tag im März 2012.
Nach ewiger Zeit mal wieder ins technische Museum nach Sinsheim gefahren. Und da standen sie, die wunderschönen alten Motorräder.
Und mir wurde klar, ich bin jetzt reif genug mir einzugestehen, daß mir so etwas gefällt.
Ich muß niemand mehr beweisen, will schnell ich bin, nein, ich will das Motorradfahren genießen.

Flugs zuhause den Rechenknecht angeworfen und erst einmal bei Triumpf geschaut. Thruxton, wunderschönes Bike.
Gleich am nächsten Tag zum Händler und dann doch, ne, da sitze ich zwar entspannter als auf meine Kilo-Gixxe, aber im Grunde genauso.
Stummel, Füße hinten, ich kenn mich, fange dann doch wieder an zu heizen und ärgere mich über die mangelnde Leistung.
Bonnie, ne, gefällt mir nicht.

Also leicht enttäuscht wieder nach Hause und weiter im Internet geschaut.
Und wirklich nur durch Zufall auf eine W650 gestoßen.
Boa, wunderschönes Bike, dann auf die Kawa Seiten und die W800 Ltd 50 gesehen, Liebe auf den ersten Blick!
Gleich am nächsten Morgen zum Händler, Preis inkl. der Inzahlungnahme für die Kilo-Gixxe verhandelt und bestellt.
Keine Probefahrt, Soundproben nur von Youtube, aber egal, ich wußte, daß ist sie!
Am 23.04 wurde sie geliefert, leider noch ohne Bikini Verkleidung.
Jetzt stehen schon fast 3.000km auf der Uhr und ich habe Spaß ohne Ende!
Die Remus ist nach anfänglichem Zögern mittlerweile schön frei und brabbelt herrlich.
Scottoiler ist schon angebaut, paßt perfekt unter die Sitzbank.
Am Mittwoch kommt endlich die Bikini Verkleidung dran, Navihalter sollte diese Woche auch kommen.
Blinkertechnisch bin ich noch am überlegen, besonders der Weihnachtsbaum am Heck gefällt mir gar nicht. Schauen wir mal…

Warum bin ich bei Euch im Forum gelandet?
Hier herrscht die richtige Mischung aus Hilfsbereitschaft, technischem Verständnis und vor allem ein freundliches Miteinander mit Humor.

In diesem Sinne
Mof

decet Offline




Beiträge: 7.601

28.05.2012 23:46
#2 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Guter Mann - hat es gleich gefunden. Das richtige Motorrad, und das richtige Forum.

W-illkommen!

Dieter (ich bin fast immer so freundlich)

woolf Offline




Beiträge: 11.802

29.05.2012 00:26
#3 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

W-illkommen.

Senkst ja gradezu den Alterschnitt hier.

Grüße,

electro Offline




Beiträge: 869

29.05.2012 00:31
#4 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Na denn herzlich willkommen- vielleicht faehrt man sich mal ueber den weg? Wohne in Pasing (demnaechst in Aubing)also gleich bei Dir ums Eck...

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2012 06:46
#5 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Zitat
"ein Entschleunigter stellt sich vor"

Obacht(!!!) ... die W muß kein Garant für eine zurückhaltende Fortbewegung sein ...
... die kann auch anders, und zwar eh' du dich versiehst ...

Willkommensgrüße aus dem Land der Frühaufsteher ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

29.05.2012 07:21
#6 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Zitat
die kann auch anders, und zwar eh' du dich versiehst ...




...und dann beginnt die Schrauberei!

Moin Moin!
Und -lich W-illkommen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.05.2012 07:54
#7 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Herzlich willkommen! Sehr schöne Vorstellung.

Aber irgendwie beschleicht mich so den Verdacht, dass deine W in zwei Jahren ganz anders aussehen wird - bei der Vorgeschichte!
Also dann mal viel Spaß mit deiner W!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.05.2012 08:15
#8 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Sauberer Antritt!!!
Allerdings ist der Nick zu überdenken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mof

Hat ja vielleicht nen anderen Grund???

Der CHEstrella


viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

29.05.2012 08:39
#9 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Jooo, Klasse Einstand!
Auch wenn ich die Zweitaktbegeisterung nicht verstehe.
Aber das ist mein Problem ...
Wie wärs mit Reinschnuppern in diesen Haufen
beim Südstaatlertreffen?
Ich würde mich freuen.

Zitat
Allerdings ist der Nick zu überdenken:



Guck mal, wie der Martin heißt ...

Gruß
nach
München

Soulie

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.05.2012 09:14
#10 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

herzlich willkommen und vielen dank für die ausführliche und sehr lesenswerte vorstellung! im süden der republik gibts ja reichlich gleichgesinnte. du wirst sicherlich viel spass mit deiner w haben. mit dir hat die community wieder einen angefressenen mehr in ihren reihen

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 09:45
#11 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Hi folks,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

     
Zitat


Obacht(!!!) Senkst ja geradezu den Altersschnitt hier.



... und ich dachte, ich hätte ihn eher erhöht...


     
Zitat


...vielleicht faehrt man sich mal ueber den weg? Wohne in Pasing (demnaechst in Aubing)also gleich bei Dir ums Eck...



gerne doch, ich schick Dir ne PN



     
Zitat


Wie wärs mit Reinschnuppern in diesen Haufen beim Südstaatlertreffen?



Da schnupper ich doch gerne 'mal rein, schick mir doch bitte Infos.



     
Zitat


Obacht(!!!) ... die W muß kein Garant für eine zurückhaltende Fortbewegung sein ...



oh ja, Tatort Sudelfeld, schöne 180Grad Kurve, Beschleunige den Berg hoch und da, vollkommen unbewußt, passiert es:
der Hintern rutsch zur Seite, das Knie zuckt raus und heize mit lauten krachenden/schleifenden Geräuschen durch die Kurve.
Bin dann erst einmal kopfschüttelnd abgestiegen, tief durchgeatmet und meine W hat mich fast schon böse angeschaut...
Danach mit Knie am Tank schön durch die Kurven gewedelt, geht doch



     
Zitat


Allerdings ist der Nick zu überdenken... Hat ja vielleicht nen anderen Grund???




Na, schon ein wenig provokant gefragt. Aber ich kann Dich beruhigen, der Spitzname entstand durch mein Email-Kürzel (Teile des Vor- und Nachname) bei MS: mof@microsoft.com
Hat also definitiv nichts mit den Ausführungen in Wikipedia zu tun (btw. kannte ich den Eintrag gar nicht), ich habe auch holländische Freunde und definitiv nichts mit der rechten Szene zu tun!


So, die Arbeit ruft, einen schönen Tag euch allen.

Grüße
Mof

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.05.2012 09:50
#12 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Der CHEstrella


viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

29.05.2012 09:58
#13 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Gucksu:
Südstaatlertreffen 2012
Gruß
Soulie

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 10:14
#14 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Servus Soulie,

der Termin zum Südstaatentreffen paßt leider nicht bei mir
In dieser Woche bin ich in Le Mans zum 24h Rennen

Aber wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein und wenn Ihr mal wieder 'ne Ausfahrt macht, auch in einem kleineren Kreis, bin ich gerne dabei!
Ohnehin würde ich gerne Gleichgesinnte hier im Süden kennenlernen.

Grüße
Mof

my666 Offline




Beiträge: 630

29.05.2012 10:52
#15 RE: ein Entschleunigter stellt sich vor Antworten

Moin Mof.

Gruß aus dem Norden!

Marcus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz