Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.740 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
iMac Offline



Beiträge: 754

27.05.2012 10:26
Auf alles gefasst sein... Antworten

Eigentlich wollte ich gar nichts darüber schreiben, weil ich das schon für "normal" halte, aber durch Ziros Unfallbericht will ich auch mal etwas "Unglaubliches" schildern.

Gestern fuhr ich auf meiner Heimfahrt durch einen mir unbekannten Ort, der wohl so 1-2km geradaus verlief. Gute Sicht, schönes Weter, kaum Verkehr.

Dies war der Anlass für mich einmal meinen Hintern zu entlasten und während der Fahrt aufzustehen. Vor mir fuhr ein Kleinwagen mit einem älteren Herrn, der nach LINKS blinkte und sich auch auf die Straßenmitte einordnete.

Eine Situation, wie ich sie wohl schon zigmal erlebt habe. Ich setze also gerade zum langsamen Vorbeifahren auf der rechten Seite an, als der Volltrottel auf einmal mit eingeschalteten LINKSblinker nach Rechts in eine Einfahrt einbiegt

Tja, was soll ich sagen, ich habe mich dann mal hingesetzt und eine kurze aber heftige Bremsung hinlegen müssen, um den Kollegen noch links überholen zu können, um sein frisch geputztes Auto nich zu beschädigen.

Fazit:

Es wäre besser, bei langen Fahrten trotz des "Nach-Hause-kommen-wollens" öfter mal zu pausieren und du musst im Straßenverkehr auf ALLES gefasst sein. Auch auf linksblinkende Rechtsabbieger

Schöne unfallfreie Pfingsten

Rainer

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

27.05.2012 10:39
#2 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
Auch auf linksblinkende Rechtsabbieger



da ich mit dem Moped zur Arbeit fahre auch wenn es nur wenige Kilometer sind
hab ich genau diese Situation ca. 1x die Woche...
zum Glück spielt sich das alles unterhalb der 60km/h ab !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

woolf Offline




Beiträge: 11.745

27.05.2012 13:33
#3 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Ja, leider völlig normal. Hatte ich gestern zwei mal und noch ein mal Vollbremsen und ohne Blinken links abbiegen dazu.
Das schlimme ist, diese Kreaturen dürfen sogar wählen.

Grüße,

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.05.2012 14:20
#4 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Grüß Dich Rainer,
wie grad innem andern fred, paß auf Dein ARsch auf, und wenn er Dir weh tut, mach mal Pause, so wie ich heute

relax, es is Urlaubszeit

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

28.05.2012 01:37
#5 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
...du musst im Straßenverkehr auf ALLES gefasst sein...

Kann man so sagen ...

wahrscheinlich hat er Dich nicht wahrgenommen - warum auch immer .

'ne ordentliche Sihouette hat durchaus Vorteile - aber die solltest Du ja eigentlich haben ...

pelegrino, Gespannfahrer - insofern auch etwas vorteilhafter unterwegs .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.05.2012 09:52
#6 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Diese Leute gucken eigentlich nie nach hinten, da ist die Silhouette dann schon egal

Nett finde ich auch die von rechts kommen Zeitgenossen, die brav am Vorfahrt-achten-Schild anhalten, einem in die Augen schauen und dann doch losfahren. Fast immer Frauen. Ich glaube, das ist eine besondere Art von Flirt.

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 20.346

29.05.2012 20:08
#7 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Ich glaube ja die denken,wenn sie überhaupt denken,der hat mich gesehen dann kann ich ja jetzt fahren.
Die Vorfahrtregel ist für die meisten Frauen so wie so ein Buch mit 7 Siegeln.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

29.05.2012 20:16
#8 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
Nett finde ich auch die von rechts kommen Zeitgenossen, die brav am Vorfahrt-achten-Schild anhalten, einem in die Augen schauen und dann doch losfahren. Fast immer Frauen.



bei mir war es im November 1982 ein männlicher Rentner !!
Schien und Wadenbein durch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.05.2012 20:30
#9 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
männlicher



Tja, Hobby, bei dir ....

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.05.2012 20:38
#10 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.05.2012 22:03
#11 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
...die Vorfahrtregel ist für die meisten Frauen so wie so ein Buch mit 7 Siegeln...

Es soll zwar tatsächlich statistisch so sein, das Weibchen solche Fehler öfters mahen als Kerle (allerdings nicht unbedingt signifikant öfters), aber ansonsten kennen die sich mir Regeln schon aus ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.05.2012 22:58
#12 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Boah ey, immer auf die Frauen -unglaublich! Auch unter den Männern gibt es echte Vollpfosten, bezüglich Vorfahrtmissachtung....und sowieso!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

29.05.2012 23:09
#13 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Stimmt!

Aber die machen das dann absichtlich.

LadyLou Offline




Beiträge: 772

29.05.2012 23:13
#14 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat von Falcone
Diese Leute gucken eigentlich nie nach hinten, da ist die Silhouette dann schon egal

Nett finde ich auch die von rechts kommen Zeitgenossen, die brav am Vorfahrt-achten-Schild anhalten, einem in die Augen schauen und dann doch losfahren. Fast immer Frauen. Ich glaube, das ist eine besondere Art von Flirt.



hab gerad nen FlashBack vom ersten Ritt mit der Thrux zum Tierarzt,da die meinigen wieder mal Flohzeugs brauchten- glaub meine Vorfahrt(ver)achterin war lesbisch:wat hat die lieb geschaut...
erst recht als ich ihr mitm Linken eine inne Stoßstange hinten geschossen hab und vor lauter Jähzornserfüllung beinhah das Gleichgewicht verloren hätt.
Diesen Blick vergess ich nie

chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.05.2012 23:13
#15 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Absichtlich? Noch schlimmer! Die hole ich mir dann immer gerne an der Ampel....einmal rechts daneben und ordentlich anschreien

Seiten 1 | 2 | 3
«« werbefilm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz