Eigentlich wollte ich gar nichts darüber schreiben, weil ich das schon für "normal" halte, aber durch Ziros Unfallbericht will ich auch mal etwas "Unglaubliches" schildern.
Gestern fuhr ich auf meiner Heimfahrt durch einen mir unbekannten Ort, der wohl so 1-2km geradaus verlief. Gute Sicht, schönes Weter, kaum Verkehr.
Dies war der Anlass für mich einmal meinen Hintern zu entlasten und während der Fahrt aufzustehen. Vor mir fuhr ein Kleinwagen mit einem älteren Herrn, der nach LINKS blinkte und sich auch auf die Straßenmitte einordnete.
Eine Situation, wie ich sie wohl schon zigmal erlebt habe. Ich setze also gerade zum langsamen Vorbeifahren auf der rechten Seite an, als der Volltrottel auf einmal mit eingeschalteten LINKSblinker nach Rechts in eine Einfahrt einbiegt
Tja, was soll ich sagen, ich habe mich dann mal hingesetzt und eine kurze aber heftige Bremsung hinlegen müssen, um den Kollegen noch links überholen zu können, um sein frisch geputztes Auto nich zu beschädigen.
Fazit:
Es wäre besser, bei langen Fahrten trotz des "Nach-Hause-kommen-wollens" öfter mal zu pausieren und du musst im Straßenverkehr auf ALLES gefasst sein. Auch auf linksblinkende Rechtsabbieger
da ich mit dem Moped zur Arbeit fahre auch wenn es nur wenige Kilometer sind hab ich genau diese Situation ca. 1x die Woche... zum Glück spielt sich das alles unterhalb der 60km/h ab !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ja, leider völlig normal. Hatte ich gestern zwei mal und noch ein mal Vollbremsen und ohne Blinken links abbiegen dazu. Das schlimme ist, diese Kreaturen dürfen sogar wählen.
Diese Leute gucken eigentlich nie nach hinten, da ist die Silhouette dann schon egal
Nett finde ich auch die von rechts kommen Zeitgenossen, die brav am Vorfahrt-achten-Schild anhalten, einem in die Augen schauen und dann doch losfahren. Fast immer Frauen. Ich glaube, das ist eine besondere Art von Flirt.
Ich glaube ja die denken,wenn sie überhaupt denken,der hat mich gesehen dann kann ich ja jetzt fahren. Die Vorfahrtregel ist für die meisten Frauen so wie so ein Buch mit 7 Siegeln.
Zitat Nett finde ich auch die von rechts kommen Zeitgenossen, die brav am Vorfahrt-achten-Schild anhalten, einem in die Augen schauen und dann doch losfahren. Fast immer Frauen.
bei mir war es im November 1982 ein männlicher Rentner !! Schien und Wadenbein durch...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat ...die Vorfahrtregel ist für die meisten Frauen so wie so ein Buch mit 7 Siegeln...
Es soll zwar tatsächlich statistisch so sein, das Weibchen solche Fehler öfters mahen als Kerle (allerdings nicht unbedingt signifikant öfters), aber ansonsten kennen die sich mir Regeln schon aus ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von FalconeDiese Leute gucken eigentlich nie nach hinten, da ist die Silhouette dann schon egal
Nett finde ich auch die von rechts kommen Zeitgenossen, die brav am Vorfahrt-achten-Schild anhalten, einem in die Augen schauen und dann doch losfahren. Fast immer Frauen. Ich glaube, das ist eine besondere Art von Flirt.
hab gerad nen FlashBack vom ersten Ritt mit der Thrux zum Tierarzt,da die meinigen wieder mal Flohzeugs brauchten- glaub meine Vorfahrt(ver)achterin war lesbisch:wat hat die lieb geschaut... erst recht als ich ihr mitm Linken eine inne Stoßstange hinten geschossen hab und vor lauter Jähzornserfüllung beinhah das Gleichgewicht verloren hätt. Diesen Blick vergess ich nie