...stimmt. Wir sind letzte Woche mal einer Freunding hinterhergefahren (mit der Dose). Die Junge Dame fährt einen Aygo und hat eine Fahrstil wie der Junge Schuhmacher auf der heimischen Kartbahn. Fahr mal jemandem hinterher, der unvermittelt, ohne zu blinken oder zu bremsen, einfach so rechts abbiegt. Da habe ich ein paar mal das ABS bemüht (und ziemlich spät geblinkt).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Allenfalls wird der Blinkerhebel noch mit dem Ringfinger mitgenommen, wenn man ohnehin das Lenkrad gerade schon einschlägt. Das kommt voll lässig rüber. "Wieso? Ich hab doch geblinkt!"
Diese "Sitte", daß man einmal kurz während des Abbiege- bzw. Spurwechselvorganges blinkt, ist doch aber schon alt ...
... Gerüchten zufolge begann das Phänomen zeitgleich damit, als die Automobile den 2-Stufen-Blinker bekamen, wobei die erste Stufe nicht mehr einrastete und cooooooooles Blinken im letzten Moment oder als Alibi(falls Polizei in der Nähe ist) erst möglich machte ...
Hatte bis ca 80 Hochbeschleunigt Aber ich habe bald die Schnautze voll Gestern hatte ich genau die selbe Aktion Wieder Blinker und ab nach links Abgebogen Man hatt es auf meine neue Abgesehen Wieder Qualmende Reifen Habe danach vor meiner Haustüre Bremsentests gemacht. Die Miss lässt selbst bei einer Vollbremsung bei 50 Km/h das Vorderrad blockieren. "Genial" oder auch nicht, wenn man es weiss. Habe leider die Duc nicht mehr, zum gegen testen. Muss mal mit meinen Kumpels ihren Machinen vergleichen. Erfahrungswerte habe ich selbst keine, da ich seit Ewigkeiten, bis auf die Manöver mit der W keine Vollbremsung machen musste Werde jetzt noch vorsichtiger und vorausschauender fahren.
Die Bremse der W ist ja schon bekannt schlecht, aber stell dir mal vor, was passieren würde, wenn es nicht möglich wäre, das Vorderrad bei Tempo 50 zum blockieren zu bringen? Blöd ist, das man bei der Grobmotorik, die entsteht, wenn man am Griff der Bremse zerrt, um einigermaßen Bremswirkung zu erzielen, nicht mehr viel Raum für eine gute Dosierung bleibt. Deswegen immer wieder meine Empfehlung: GPX-Bremsbeläge und Stahlflex als Minimaltuning.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Hallo Habe zu Weihnachten von meiner Süssen, ein Fahrsicherheitstraining für Bikes beim ADAC geschenckt bekommen. Da werde ich sehen, ob ich alles Richtig mache, oder einiges in 35 Jahrenn verlehrnt, bzw. sich Fehler Eingeschlichen haben, die ich für Normal halte. Man wird sehen Werde Euch Berichten. Das Training mache ich Wahrscheinlich bei Wärmeren Temperaturen. Bin zum Warmduscher Mutiert
Ich hab das auch vorletztes Jahr gemacht, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe gemerkt wie viele Kleinigkeiten sich im laufe der Zeit eingeschlichen haben. Ich habs in Kaarst für einen Tag absolviert und auf dem Platz einen ganzen Tank verfahren. Das war ein toller Tag.
Übrigens: unter Umständen zahlt das sogar die Berufsgenossenschaft. Die haben ja auch Interesse das Ihre Arbeitnehmer gesund zur Arbeit kommen. Ruf mal dort an und frag ob sie ein Training spendieren (machen die alle 2 Jahre glaube ich) da Du ja täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fährst Die BG schickt Dir dann einen Gutschein den Du beim ADAC einlösen kannst.
Bei mir in der Firma, ist das Fahrsicherheitstraining Pflicht. Allerdings mit Sprinter und Co. Da wir sehr viel Kilometer runterrasseln Macht Richtig Spass und Hilft im Verkehr Ungemein. Die Unfälle in meiner Firma, sind Fast auf Null gesunken Das Training, wird von der Firma bzw. BG gezahlt alle 2 Jahre Nutzt auch Privat Müsste für jeden Führerschein Neuling Pflicht sein, oder in der Fahrschule schon gemacht werden.