Naja....dabei hats mich beinah echt gefällt Böse Trumph Nee echt sowat erlebste einmal und speicherst ab ...doch jähzornig werd ich immer noch...auch noch bei Opel Meriva Fahrern die keine Farhrradfahrer überholen können und Twins net überholen lassen wollen
heißt das nicht Verfassungsverhüterli aber letzte Woche noch wollt ich eine Dame überholen in der 30 er Zone mit 33Km/h ,aber denkste,mal kurz die linke Fahrspur zugemacht, keinen Respekt mehr die Autofahrer, da stimmt was nicht. Gruß Eifel
Hallo W Gemeinde Hätte beinahe meine Gerade Abgeholte, noch nicht Umgemeldete W zerlegt Kaufte am Wochenende eine W 650. Fahre nach Hause und hatte vor, sie am Montag auf mich Umzumelden. Kumpels überredeten mich, für eine kleine Testtour (Mache ich normal nicht, mit dem Nummernschild des Vorbesitzers) OK Habe mich Breitschlagen lassen. Situation: Meine Jungs überholen einen Schleichenden YW Golf Als ich an der Reihe war und zum Überholen ansetze, Setzt dieser den Blinker und zieht (in Bruchteilen von Sekunden) nach links und biegt ab. Habe komplett beide Reifen zum Qualmen gebracht(Mein Gedanke war, nur nicht zerlegen) Ist mir in 35 Jahren Motorrad fahren, noch nie Vorgekommen, das beide Räder voll blockieren , der Bock unten bleibt und Ruhig seine Spur bis Stillstand zieht
Gut gemacht W
Meine W hatte zum Glück vom Vorbesitzer, Stahlflexltg. und Sinter Bremsbeläge Meine alte Duc, mit der irren Beschleunigung, hätte ich Wahrscheinlich zerlegt. Ich will damit sagen, das Bremsentunnig sehr sehr wichtig ist Erhält die Gesundheit und Spart Geld Und immer mit der Dummheit der anderen Rechnen (Vorrausschauend fahren) Mich kostet es jetzt, (Gott sei Dank) nur zwei neue BT45 und ich bin dem Voresitzer keine Erklärung schuldig
alte Säcke leben länger! Den Frischlingen hat man eingeimpft, daß man ohne ABS und abseits kontrollierter Streckenverhältnisse niemals nich voll in die Eisen darf...schon gibts Kaltverformung.
Hallo Pit Gut das wir Eisenhaufen fahren,und kein Weichplastik Ich komme ohne ABS zum Stehen und es Verformt sich nichs (Ausser die Pneus) Doch leider verformt sich alles bei Kontakt Deshalb immer Kontakt vermeiden und vorausschauend mit gemässigter Geschwindigkeit fahren
Zitat Habe komplett beide Reifen zum Qualmen gebracht(Mein Gedanke war, nur nicht zerlegen) Ist mir in 35 Jahren Motorrad fahren, noch nie Vorgekommen, das beide Räder voll blockieren , der Bock unten bleibt und Ruhig seine Spur bis Stillstand zieht
Mal ganz abgesehen davon, daß ich das nicht glaube ...
... welchen Vorteil sollen in diesem Fall die Stahlflexleitung und die Sinterbeläge gebracht haben?!
Mit herkömmlicher Bremsleitung und Belägen wärst du vielleicht völlig unspektakulär an der "Blockiergrenze" der Reifen zum Stehen gekommen ... und ich behaupte mal, wenn überhaupt, nicht wesentlich später ...
Stahlflex und Sinterbelag sozusagen als Garant für einen Bremsplatten - sowas kann ich eher nicht brauchen ...
Zitat Gut gemacht W
Und weil ich gerade dabei bin ... W-typisch ist diese "Bremsart" auch nicht ...
Mein Schwager der, hinter mir fuhr ist Zeuge Aber mal abgesehen davon, ob du es glaubst oder nicht Was ich damit sagen will So schlecht, wie alle immer im Test sagen, sind die W Bremsen nicht. Habe noch eine 78er SR 500 Das sind Holzstopper gegen die W Bremsen Oder es lag an der "mässigen" Beschleunigung Platt sind die Reifen nicht. Haben nur Ganz erhebliche Bremsabnutzung
Zitat ...setzt dieser den Blinker und zieht (in Bruchteilen von Sekunden) nach links und biegt ab...
Wie ich das hasse, dieses nahezu zeitgleiche Blinken und Einlenken . Ist so 'ne Unsitte, weil die Leute schiß haben, jemand könnte bei frühzeitigem Blinken schnell Gas geben, um die Lücke dicht zu machen (jedenfalls auf der Autobahn), und sie dann auf die nächste Lücke warten müssen ... . @Piko: ob die Sinterbeläge es gebracht haben, weiß ich nicht (bisher habe ich noch keine besseren Beläge für die W gehabt, als die GPZ-Klötze), aber eine alte originale Gummi-Bremsleitung hätte mit Sicherheit länger gebraucht, um den Druck aufzubauen, bzw. erstmal dicke Backen gekriegt und das Ganze verzögert - ich weiß nicht, wieviel Zeit es gebraucht hätte, aber es können der entscheidende Meter gewesen sein . Jedenfalls fällt mir kein Nachteil zu den Stahlflex-Leitungen ein.
pelegrino, der eigentlich immer frühzeitig blinkt, damit die anderen auch 'ne Chance haben, zu reagieren - könnte hilfreich sein, manchmal ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp