Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.740 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
chiare Offline




Beiträge: 1.788

29.05.2012 23:15
#16 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Lady, du bist ja drauf! gefällt mir

LadyLou Offline




Beiträge: 772

29.05.2012 23:32
#17 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Naja....dabei hats mich beinah echt gefällt
Böse Trumph
Nee echt sowat erlebste einmal und speicherst ab
...doch jähzornig werd ich immer noch...auch noch bei Opel Meriva Fahrern die keine Farhrradfahrer überholen können und Twins net überholen lassen wollen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.05.2012 23:49
#18 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
...Opel Meriva...

Da fahr' ich morgen mit zum Reifenfuchs ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Megges Offline



Beiträge: 1.761

31.05.2012 00:25
#19 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Mich hat´s an Weihnachten erwischt: Vorfahrtstraße, er steht in der Seitenstraße und keine 10 Meter vor mir fährt er los.

Gegen Kotflügel geknallt, noch vor dem Vorderrad.

Fahrer war "Rettungssanitäter" ! Die machen sich ihre Kunden selber.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.05.2012 00:41
#20 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
...die machen sich ihre Kunden selber...

Kann gut sein ...


genau wie die der Staatsschutz und die Verfassungshüter ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

31.05.2012 01:04
#21 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

heißt das nicht Verfassungsverhüterli
aber letzte Woche noch wollt ich eine Dame überholen in der 30 er Zone mit 33Km/h ,aber denkste,mal kurz die linke Fahrspur zugemacht, keinen Respekt mehr die Autofahrer, da stimmt was nicht.
Gruß Eifel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.05.2012 01:12
#22 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Tja ... es ist ein permanenter, alltäglicher Kampf ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

31.05.2012 11:08
#23 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

@Eifel: Zum Glück hat es in 30er-Zonen meist breite Gehwege...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

31.05.2012 21:08
#24 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Hallo W Gemeinde
Hätte beinahe meine Gerade Abgeholte, noch nicht Umgemeldete W zerlegt
Kaufte am Wochenende eine W 650. Fahre nach Hause und hatte vor, sie am Montag auf mich Umzumelden.
Kumpels überredeten mich, für eine kleine Testtour (Mache ich normal nicht, mit dem Nummernschild des Vorbesitzers)
OK Habe mich Breitschlagen lassen.
Situation:
Meine Jungs überholen einen Schleichenden YW Golf
Als ich an der Reihe war und zum Überholen ansetze, Setzt dieser den Blinker und zieht (in Bruchteilen von Sekunden) nach links und biegt ab.
Habe komplett beide Reifen zum Qualmen gebracht(Mein Gedanke war, nur nicht zerlegen)
Ist mir in 35 Jahren Motorrad fahren, noch nie Vorgekommen, das beide Räder voll blockieren , der Bock unten bleibt und Ruhig seine Spur bis Stillstand zieht

Gut gemacht W

Meine W hatte zum Glück vom Vorbesitzer, Stahlflexltg. und Sinter Bremsbeläge
Meine alte Duc, mit der irren Beschleunigung, hätte ich Wahrscheinlich zerlegt.
Ich will damit sagen, das Bremsentunnig sehr sehr wichtig ist
Erhält die Gesundheit und Spart Geld
Und immer mit der Dummheit der anderen Rechnen (Vorrausschauend fahren)
Mich kostet es jetzt, (Gott sei Dank) nur zwei neue BT45 und ich bin dem Voresitzer keine Erklärung schuldig

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.05.2012 21:20
#25 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Oelfinger,

alte Säcke leben länger! Den Frischlingen hat man eingeimpft, daß man ohne ABS und abseits kontrollierter Streckenverhältnisse niemals nich voll in die Eisen darf...schon gibts Kaltverformung.

Pit

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

31.05.2012 21:34
#26 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Hallo Pit
Gut das wir Eisenhaufen fahren,und kein Weichplastik
Ich komme ohne ABS zum Stehen und es Verformt sich nichs (Ausser die Pneus)
Doch leider verformt sich alles bei Kontakt
Deshalb immer Kontakt vermeiden und vorausschauend mit gemässigter Geschwindigkeit fahren

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2012 22:11
#27 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
Habe komplett beide Reifen zum Qualmen gebracht(Mein Gedanke war, nur nicht zerlegen)
Ist mir in 35 Jahren Motorrad fahren, noch nie Vorgekommen, das beide Räder voll blockieren , der Bock unten bleibt und Ruhig seine Spur bis Stillstand zieht

Mal ganz abgesehen davon, daß ich das nicht glaube ...

... welchen Vorteil sollen in diesem Fall die Stahlflexleitung und die Sinterbeläge gebracht haben?!

Mit herkömmlicher Bremsleitung und Belägen wärst du vielleicht völlig unspektakulär an der "Blockiergrenze" der Reifen zum Stehen gekommen ... und ich behaupte mal, wenn überhaupt, nicht wesentlich später ...

Stahlflex und Sinterbelag sozusagen als Garant für einen Bremsplatten - sowas kann ich eher nicht brauchen ...

Zitat
Gut gemacht W


Und weil ich gerade dabei bin ... W-typisch ist diese "Bremsart" auch nicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

31.05.2012 22:39
#28 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Hallo Piko

Mein Schwager der, hinter mir fuhr ist Zeuge
Aber mal abgesehen davon, ob du es glaubst oder nicht
Was ich damit sagen will
So schlecht, wie alle immer im Test sagen, sind die W Bremsen nicht.
Habe noch eine 78er SR 500
Das sind Holzstopper gegen die W Bremsen
Oder es lag an der "mässigen" Beschleunigung
Platt sind die Reifen nicht. Haben nur Ganz erhebliche Bremsabnutzung

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

31.05.2012 23:19
#29 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Wie schnell warst du denn?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.05.2012 23:29
#30 RE: Auf alles gefasst sein... Antworten

Zitat
...setzt dieser den Blinker und zieht (in Bruchteilen von Sekunden) nach links und biegt ab...

Wie ich das hasse, dieses nahezu zeitgleiche Blinken und Einlenken . Ist so 'ne Unsitte, weil die Leute schiß haben, jemand könnte bei frühzeitigem Blinken schnell Gas geben, um die Lücke dicht zu machen (jedenfalls auf der Autobahn), und sie dann auf die nächste Lücke warten müssen ... .
@Piko: ob die Sinterbeläge es gebracht haben, weiß ich nicht (bisher habe ich noch keine besseren Beläge für die W gehabt, als die GPZ-Klötze), aber eine alte originale Gummi-Bremsleitung hätte mit Sicherheit länger gebraucht, um den Druck aufzubauen, bzw. erstmal dicke Backen gekriegt und das Ganze verzögert - ich weiß nicht, wieviel Zeit es gebraucht hätte, aber es können der entscheidende Meter gewesen sein . Jedenfalls fällt mir kein Nachteil zu den Stahlflex-Leitungen ein.


pelegrino, der eigentlich immer frühzeitig blinkt, damit die anderen auch 'ne Chance haben, zu reagieren - könnte hilfreich sein, manchmal ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3
«« werbefilm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz