Durch meine eigene Dummheit hätte ich fast an diesem schönen Pfingstwochenende nicht mit der Solo fahren können.
Und das kam so:
Als ich gestern Nachmittag nach einer Einkaufstour mit der W nach hause kam, fand ich im Briefkasten einen Mitteilungsvordruck der Polizei wieder, in dem ich gebeten wurde, mich doch bei der Stadtteilwache zu melden. Ein schlechtes Gewissen hat man ja schnell.
Da diese Stadtteilwachen aber immer nur einige Std. an Werktagen geöffnet haben, konnte ich da niemanden erreichen, also rief ich die Hauptwache in der Stadt an. Dort teilte man mir mit, das ich wohl mein Kennzeichen verloren hätte, und das es den Beamten leider nicht möglich war, das Kennzeichen zuzustellen, da sie niemanden zu hause angetroffen hätten. Die Stadtteilwache ist aber erst wieder am Di. besetzt. Hmm, ich muß wohl sehr traurig geklungen haben, als ich der Beamtin erklärt habe, das mein Besuch des Fischereihafenrennens in Bremerhaven nun wohl ausfallen würde. Daraufhin erzählte sie mir, das sie da sonst auch immer wäre und überhaupt, irgendetwas würde sie jetzt organisieren, das ich da morgen doch noch hinkäme.
Nach einer halben Std. rief mich dann ein anderer Beamter an, der mich kurzfristig zur Wache bestellte, da er dort noch Unterlagen holen müsse. ls ich dann dort mit dem Gespann ankam empfahl er mir noch, doch bitte den völlig abgefahrenen Hinterreifen schnellstmöglich zu ersetzen.
So bekam ich ganz unbürokratisch und formlos mein Kennzeichen wieder.
Ich habe mich tausendmal bedankt und mich riesig drüber gefreut.
Bei meinen wenigen Kontakten mit den Herrschaften von der Trachtengruppe hatte ich einen einzigen Erbsenzähler dabei. Die übrigen handelten zurückhaltend mit Augenmaß und waren durchaus in Ordnung.
Da kann man wirklich nicht meckern. Wahrscheinlich sind sogar die meisten von denen ganz anständige Leute
Ein Kollege von mir hat kürzlich nach dem einen oder anderen Getränk sein iPhone auf dem Kiez verloren. Am nächsten Tag bekam er auf seiner Facebookpinnwand via seinem eigenen iPhone ein Posting, er möge bitte sein iPhone auf der Davidwache abholen
Wie lange bist'e denn ohne Kennzeichen rumgefahren ...
Beim Monti hätte die Sache sicher einen anderen Ausgang gehabt ... ... und bei mir in abgeschwächter Form bestimmt auch(?!) ... "Pessimistenschicksal" halt ...
Da haste aber Dusel gehabt, Norbert! Unsere Freunde und Helfer sind meist ganz in Ordnung. Aber was nützt das, wenn das Kennzeichen nicht bei ihnen abgegeben wird ... Souline hatte mal das Kennzeichen ihrer Clubman verloren. Ich bin die Strecke x mal abgefahren und auch gegangen, wo's Sinn machte. Niggese! Das wurde ein teurer Spaß! Neues Kennzeichen, neue Papiere. Passiert bestimmt nicht wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Die Beamten haben das Kennzeichen wohl selbst gefunden. Eigentlich kann ich es nur auf der Fahrt am morgen verloren haben. Am Fundort bin ich aber gar nicht vorbeigekommen.
Zitat Die Beamten haben das Kennzeichen wohl selbst gefunden. Eigentlich kann ich es nur auf der Fahrt am morgen verloren haben. Am Fundort bin ich aber gar nicht vorbeigekommen.
Vielleicht hatte es sich zwischendurch kurz ein Unbekannter geliehen - zum Tanken! Merkste spätestens wenn die Polizei wieder an Deiner Türe klingelt ... diesmal weniger freundlich!
Ich hab übrigens mit Polizeikontrollen beim Kradieren auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht!
Wenn ich mit der Rotax unterwegs bin, kennt die Begeisterung der Uniformierten sowieso keine Grenzen - und mit der Emma ists ähnlich, da ist man nach 30 Sekunden beim Thema alte MZ-tten - fast jeder einheimische Polizist hatte ja mal eine! Und mit der schicken Weh gibts meist sowieso staunen und neugierige Fragen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Vor einigen Tagen rief ich den Trachtenverein unter 110 an, da sich zwei Autofahrer in der Wolle hatten und schon übelste Beleidigungen im Spiel waren, zudem trug wohl die Hitze ihren Teil dazu bei, daß sie sich so aggressiv gaben.
Nach einer kleinen Ewigkeit hob ein Polizist der Polizeistation Langen ab, erklärte sich für nicht zuständig und vermittelte weiter zur Polizeistation Neu-Isenburg.
Dort meldete sich dann -nach einer ewigen Wartezeit- eine Frauenstimme und ich schilderte den Vorfall. Sie gab mir dann zu verstehen, wenn es nicht um "Leben und Tod" ginge, daß sie keine Streife vorbeischicken kann, da alle unterwegs.
Während des Telefonats mit der Wartezeit und den Weiterschaltungen hatte sich die Situation bei den beiden Streithähnen "Autofahrer" aber wieder gelegt und sie sind weitergefahren.
So bekam ich ganz unbürokratisch und formlos mein Kennzeichen wieder.
Ich habe mich tausendmal bedankt und mich riesig drüber gefreut.
Dein Freund und Helfer eben!
Gruß Norbert
und dabei hatte ich hier im Forum doch "gelernt" das der trachtverein nur dazu da ist "rechtschaffende Bürger" zu gängeln und abzuzocken .... nun bin ich verwirrt
Zitat von der W Jörg ... und dabei hatte ich hier im Forum doch "gelernt" das der trachtverein nur dazu da ist "rechtschaffende Bürger" zu gängeln und abzuzocken .... nun bin ich verwirrt
Kein Grund zur Verwirrung!
Es ist wie im richtigen Leben. Es gibt ein paar ,solche' und die überwiegende Mehrzahl, die ganz in Ordnung ist.
Manchmal habe ich mich über die Ruhe und das Talent von Pozilisten gewundert, auch kitzlige Situationen zu beherrschen.