Ich habe den Scotty gleichzeitig mit einem neuen Kettensatz verbaut. Nachdem die Kette schon nach 15000 Km absolut hinüber war, ist der Scotty gleich mit in die Tonne geflogen.
Ist aber sicherlich nicht repräsentativ für die W, da erstens Gespann, zweitens viel Winterbetrieb und drittens auch mal richtig im Dreck gewühlt.
Wenn ich mir die Probleme nebst geringer Laufleistung, den Wartungs- und Beobachtungsaufwand sowie den Preis für so einen Scotoiler betrachte ... scheint das wohl eher etwas für "technikaffine Biker" zu sein ...
ich bin zurück und möchte an dieser Stelle ein großes Lob über den Mike loswerden.
Nicht nur, dass er als selbständiger Zweiradmechanikermeister mir äußerst kompetent bei meinem Problem geholfen hat, sondern ohne mich vorher zu kennen auch noch am Wochenende!
Er schraubt nicht nur an allen Marken, sondern ist übrigens auch für andere klassische Motorräder ein Spezi, insbesondere für Königswellen-Ducatis Ein echter "Schrauber deines Vertrauens".
Also, wer zufälliger Weise einmal liegen bleiben sollte und Hilfe braucht, oder einfach nur in der Nähe von Waldsolms etwas an seinem Motorrad machen lassen möchte, dem möchte ich hier den Mike empfehlen.
Kompetent, preiswert und selber begeisterter Motorradfan. Er fährt übrigens seit zig Jahren auf Motorradrennen mit klassischen Rennmaschinen. Für Freunde des schnellen Reifens sind seine Maschinen eine Augenweide.
Ach ja, und die Strecke von Usingen nach Waldsolms ist auch nicht die langweiligste...
Hier die Daten:
Classic-Bike-Factory Mike Göbbels Kraftsolmser Str. 5 35647 Waldsolms
Zitat ...und der Scotti ist kein Garant für ewige Laufleistung...
Das ist wohl so. Ich bin eigentlich, und auch immer noch, Scotty-Fan - aber man muß den auch wirklich immer wieder mal kontrollieren, ob auch alles richtig funktioniert . Mußte ich auch erst lernen ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Ich hätte da auch mal ein Geräusch zur Ferndiagose:
Heute habe ich die 125er Düsen verbaut (bin ich froh, daß Ulf diese Größe hier genannt hat und ich nicht selber abstimmen musste, zum testen von verschiedenen Düsengrößen jedes Mal die Vergaser ausbauen, nääää das mach ich nicht nochmal).
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal das SLS gereinigt bzw. durch den Schlauch gepustet, da musste ich richtig Druck aufbauen, bis da was im Ventil geplöppt hat. Membranen habe ich auch geputzt.
Nun zum Geräusch: Im Schiebebetrieb höre ich nun ein mehr oder weniger gleichmäßiges "tickern", kommt das vom nun wieder funktionstüchtigen SLS oder habe ich was falsch zusammengebaut? Wie gesagt, die Vergaser hatte ich ausgebaut, mit Hilfe der Bucheli Reparaturanleitung. Das Geräusch kommt definitiv von vorne.
Hmm. Auf jeden Fall geht die W nun wie der Teufel, fühlt sich an, wie 10 zusätzliche PS. Kann natürlich sein, daß ich mit leerer Airbox und siebrohrloser Puffpuff Anlage mit der verbauten 118er Düse einfach 10 PS weniger hatte
@Falcone: Das war jetzt zu einfach, um selbst drauf zu kommen...
@Dünnling: Ich bin halt sensibel und habe feinmotorische Ohren, die sowas noch heraushören. Und meine Ohren sind auch erst halb so alt, wie die meisten anderen Ohren hier
wenn du wieder mal bei mir um die Ecke bist, und dich nicht mal hier sehen lässt, dann gibts Ärger beim nächsten Treffen !! Waldsolms sind keine 30 km von hier
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen