Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.253 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.05.2012 17:37
#16 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Ob ich doch lieber auf den Scotti verzichte????

Der CHEstrella


viva la vida

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.05.2012 19:11
#17 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Klares Nein!

Wird oft berichtet, das bei Ölerverwendung das Ritzel zuerst platt ist und die Kette noch taugt.

Neues Ritzel drauf und weiter fahren.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

24.05.2012 19:22
#18 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Zitat von CHEstrella
Ob ich doch lieber auf den Scotti verzichte????



Anoi, Blosch nicht....


Du Must nur darauf achten, dass nicht nur die Seiten geschmiert werden... Wie Rainer schon schrieb.

Er hat es jetzt weiter nach vorne verlegt jetzt schmierts optimal....

Hast Du denn Deinen schon verbaut jetzt??? Berichte!

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2012 08:34
#19 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Nein, ich schreib jetzt nicht, dass ich schon weiß, warum mir kein Scotty mehr ans Mopped kommt.

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

25.05.2012 09:12
#20 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Zitat von Falcone
Nein, ich schreib jetzt nicht, dass ich schon weiß, warum mir kein Scotty mehr ans Mopped kommt.



na komm, ist doch auch nicht schlecht wenn die Felge immer gut geölt ist,
den dann gammeln die Speichennippel nicht fest

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

25.05.2012 10:28
#21 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Ich habe den Scotty gleichzeitig mit einem neuen Kettensatz verbaut. Nachdem die Kette schon nach 15000 Km absolut hinüber war, ist der Scotty gleich mit in die Tonne geflogen.

Ist aber sicherlich nicht repräsentativ für die W, da erstens Gespann, zweitens viel Winterbetrieb und drittens auch mal richtig im Dreck gewühlt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.05.2012 10:36
#22 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Wenn ich mir die Probleme nebst geringer Laufleistung, den Wartungs- und Beobachtungsaufwand sowie den Preis für so einen Scotoiler betrachte ... scheint das wohl eher etwas für "technikaffine Biker" zu sein ...

... ich bleibe dann doch besser beim HKS ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

iMac Offline



Beiträge: 754

27.05.2012 09:12
#23 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Sodele,

ich bin zurück und möchte an dieser Stelle ein großes Lob über den Mike loswerden.

Nicht nur, dass er als selbständiger Zweiradmechanikermeister mir äußerst kompetent bei meinem Problem geholfen hat, sondern ohne mich vorher zu kennen auch noch am Wochenende!

Er schraubt nicht nur an allen Marken, sondern ist übrigens auch für andere klassische Motorräder ein Spezi, insbesondere für Königswellen-Ducatis Ein echter "Schrauber deines Vertrauens".

Also, wer zufälliger Weise einmal liegen bleiben sollte und Hilfe braucht, oder einfach nur in der Nähe von Waldsolms etwas an seinem Motorrad machen lassen möchte, dem möchte ich hier den Mike empfehlen.

Kompetent, preiswert und selber begeisterter Motorradfan. Er fährt übrigens seit zig Jahren auf Motorradrennen mit klassischen Rennmaschinen. Für Freunde des schnellen Reifens sind seine Maschinen eine Augenweide.


Ach ja, und die Strecke von Usingen nach Waldsolms ist auch nicht die langweiligste...

Hier die Daten:

Classic-Bike-Factory
Mike Göbbels
Kraftsolmser Str. 5
35647 Waldsolms

0178/9 36 92 61

Schöne Pfingsten

Rainer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.05.2012 16:11
#24 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Zitat
...und der Scotti ist kein Garant für ewige Laufleistung...

Das ist wohl so. Ich bin eigentlich, und auch immer noch, Scotty-Fan - aber man muß den auch wirklich immer wieder mal kontrollieren, ob auch alles richtig funktioniert . Mußte ich auch erst lernen ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.05.2012 18:32
#25 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

@Falcone: hey Freund, magste die Adresse von dem Königswellen Schrauber mal irgendwie in die Datenbank aufnehmen? wär vielleicht gut denk ich.

viele Grüße
ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 13:26
#26 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Ich hätte da auch mal ein Geräusch zur Ferndiagose:

Heute habe ich die 125er Düsen verbaut (bin ich froh, daß Ulf diese Größe hier genannt hat und ich nicht selber abstimmen musste, zum testen von verschiedenen Düsengrößen jedes Mal die Vergaser ausbauen, nääää das mach ich nicht nochmal).

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal das SLS gereinigt bzw. durch den Schlauch gepustet, da musste ich richtig Druck aufbauen, bis da was im Ventil geplöppt hat. Membranen habe ich auch geputzt.

Nun zum Geräusch: Im Schiebebetrieb höre ich nun ein mehr oder weniger gleichmäßiges "tickern", kommt das vom nun wieder funktionstüchtigen SLS oder habe ich was falsch zusammengebaut? Wie gesagt, die Vergaser hatte ich ausgebaut, mit Hilfe der Bucheli Reparaturanleitung.
Das Geräusch kommt definitiv von vorne.

Hmm. Auf jeden Fall geht die W nun wie der Teufel, fühlt sich an, wie 10 zusätzliche PS. Kann natürlich sein, daß ich mit leerer Airbox und siebrohrloser Puffpuff Anlage mit der verbauten 118er Düse einfach 10 PS weniger hatte

Viele Grüße und eine schöne Woche
Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.06.2012 15:24
#27 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Zitat
kommt das vom nun wieder funktionstüchtigen SLS



Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten, indem du probeweise mal das SLS außer Funktion setzte: Schlauch abziehen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.06.2012 16:46
#28 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

...wenn man bei leergeräumter Airbox und entkortem Auspuff noch leises Tickern hören kann, dann war zumindest eine Maßnahme noch nicht erfolgreich...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 17:25
#29 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

@Falcone: Das war jetzt zu einfach, um selbst drauf zu kommen...

@Dünnling: Ich bin halt sensibel und habe feinmotorische Ohren, die sowas noch heraushören. Und meine Ohren sind auch erst halb so alt, wie die meisten anderen Ohren hier

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.06.2012 19:37
#30 RE: Geräusche per Ferndiagnose... Antworten

Eh Rainer,

wenn du wieder mal bei mir um die Ecke bist, und dich nicht mal hier sehen lässt, dann gibts Ärger beim nächsten Treffen !! Waldsolms sind keine 30 km von hier

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3
CUP Sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz