Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
woolf Offline




Beiträge: 11.800

21.05.2012 22:50
Sevenfifty Vibrationen Antworten

Hi,

habe mal eine etwas blöde Frage, weil das Problem schlecht beschrieben und einzugrenzen ist.

Meine Freundin hat zwei Sevenfiftys. Die eine läuft im mittleren Drehzahlbereich schön rund, die andere entwickelt wohl erhebliche Vibrationen. Leider kann ich keine Vergleichsfahrt machen, da die Moppeds recht weit voneinander stationiert sind. Leider macht die neuere von den beiden den Terz. Das ist blöd, weil eine soll weg.

Daher mal die gewagte Frage: Hat einer eine Idee, was beim 4-Zylinder im allgemeinen, und bei der Sevenfifty im besonderen für Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich verursachen kann?

Für fröhliches Rätselraten bin ich offen.

Danke!

Gruß,

Wolfgang

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.05.2012 23:39
#2 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Steuerkettenspannung, Vergasersynchonisation, Ventilspiel, Zündkerzen, Wuchtung der Räder, verschleiß der Kette, Kurbelwelle nicht richtig fein gewuchtet .......

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.05.2012 07:21
#3 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

tach

sehr seltsam... eine sevenfifty vibriert nicht, was sie auch irgendwie
langweillig macht... würde als erste an die synchro gehen...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.467

22.05.2012 08:35
#4 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Verspannt eingebauter Motor? Ist irgend eine Gummibuchse (auch am Auspuff nachschauen) eventuell ausgeschlagen?

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

22.05.2012 08:55
#5 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Moin,ein Freund von mir hatte damals eine neu gekauft,
da hatte sich ein Bolzen von der Motoraufhängung, glaube vorne,
gelockert, oder sogar verloren, weiß nicht mehr ganz genau.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2012 09:22
#6 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Danke für die Tips. Ich geh´ das mal durch.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2012 09:40
#7 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Zitat von der W Jörg
Steuerkettenspannung, Vergasersynchonisation, Ventilspiel ...

Ventilspiel ist gut ...

Ich habe ja selbst eine SF ... das Problem oder Glück(jenachdem): der Motor läuft so "seidenweich", daß man jede akustische/vibrationstechn. Änderung sofort und verstärkt wahrnimmt ... ich hatte mal eine losvibrierte Schraube an einer Krümmerabdeckung ... schau da mal nach, denn das soll öfters vorkommen und vibriert tatsächlich erbärmlich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2012 09:41
#8 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Zitat von Roadmaster
... da hatte sich ein Bolzen von der Motoraufhängung, glaube vorne,
gelockert, oder sogar verloren, weiß nicht mehr ganz genau.

Vorn rechts ... iss bekannt, aber da vibriert nix, selbst wenn die fehlt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2012 09:45
#9 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Zitat von woolf
Danke für die Tips. Ich geh´ das mal durch.

Bevor du die Ventile einstellst ... ich gehe von einer Lappalie aus, also fang besser mit den einfachen Dingen bzw. einer gründlichen Sichtung an ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

22.05.2012 09:46
#10 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Ich denke mal, es ist sicher das Ventilspiel in den Reifen gemeint, oder?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2012 09:56
#11 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Zitat von Falcone
Ich denke mal, es ist sicher das Ventilspiel in den Reifen gemeint, oder?



och ich bin mal auf jemanden getroffen der seine Ventile per "Augenmessung" eingestellt hat - die kiste hat gerappelt ohne ende - ich habe sie ihm dann ambulant an ort und stelle eingestellt (aus Mitleid mit der CX), minimum war doppeltes sollspiel, rekord war das 8 fache

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2012 10:26
#12 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

@Jörg: ein SevenFifty-Fahrer läßt den Zylinderkopfdeckel(i.d.R.) an seinem Platz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2012 10:38
#13 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

stimmt ja, der ex cbx750 Motor mit hydraulischer ventileinstellung, gar nicht dran gedacht ...

vielleicht ist ja eine bohrung verstopft

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2012 10:59
#14 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

Ventilspiel ist eh klar. Werde mal die Motorbefestigungen prüfen. Imho ist die Synchronisation ein heißer Kandidat. Boah, Habe gar keine Lust n 4-Zylinder zu synchronisieren.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.05.2012 13:27
#15 RE: Sevenfifty Vibrationen Antworten

tach

Zitat von woolf
Boah, Habe gar keine Lust n 4-Zylinder zu synchronisieren.



dann lass es doch... merkt frau wenigstenzzz wenn die ksite läuft

gas

markus



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz