habe mal eine etwas blöde Frage, weil das Problem schlecht beschrieben und einzugrenzen ist.
Meine Freundin hat zwei Sevenfiftys. Die eine läuft im mittleren Drehzahlbereich schön rund, die andere entwickelt wohl erhebliche Vibrationen. Leider kann ich keine Vergleichsfahrt machen, da die Moppeds recht weit voneinander stationiert sind. Leider macht die neuere von den beiden den Terz. Das ist blöd, weil eine soll weg.
Daher mal die gewagte Frage: Hat einer eine Idee, was beim 4-Zylinder im allgemeinen, und bei der Sevenfifty im besonderen für Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich verursachen kann?
Moin,ein Freund von mir hatte damals eine neu gekauft, da hatte sich ein Bolzen von der Motoraufhängung, glaube vorne, gelockert, oder sogar verloren, weiß nicht mehr ganz genau.
Zitat von der W JörgSteuerkettenspannung, Vergasersynchonisation, Ventilspiel ...
Ventilspiel ist gut ...
Ich habe ja selbst eine SF ... das Problem oder Glück(jenachdem): der Motor läuft so "seidenweich", daß man jede akustische/vibrationstechn. Änderung sofort und verstärkt wahrnimmt ... ich hatte mal eine losvibrierte Schraube an einer Krümmerabdeckung ... schau da mal nach, denn das soll öfters vorkommen und vibriert tatsächlich erbärmlich ...
Zitat von FalconeIch denke mal, es ist sicher das Ventilspiel in den Reifen gemeint, oder?
och ich bin mal auf jemanden getroffen der seine Ventile per "Augenmessung" eingestellt hat - die kiste hat gerappelt ohne ende - ich habe sie ihm dann ambulant an ort und stelle eingestellt (aus Mitleid mit der CX), minimum war doppeltes sollspiel, rekord war das 8 fache
Ventilspiel ist eh klar. Werde mal die Motorbefestigungen prüfen. Imho ist die Synchronisation ein heißer Kandidat. Boah, Habe gar keine Lust n 4-Zylinder zu synchronisieren.