Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Charly Offline




Beiträge: 442

15.05.2012 17:13
Kegelradgehäuse Antworten

@ Falcone,

hatte am Wochenende mal die Kupplung überprüft, und bei der Gelegenheit das Kegelradgehäuse abmontiert,
da ich immer Ölnebel drumherum hatte. Bei der Gelegenheit auch gleich die O-Ringe gewechselt.
Anscheinend ist diese Dichtungsorgie fester Bestandteil bei Kawa. Bei mir hat es genauso ausgesehen,
wie auf deinem "Aus- und Einbau Zylinderkopf und Zylinder" Bericht.

Servus,
Charly

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.05.2012 17:25
#2 RE: Kegelradgehäuse Antworten

Merkwürdig.
Ich habe bis jetzt drei Motoren geöffnet, aber nur dieser eine hatte diese Mengen an Dichtmasse vorzuweisen.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.05.2012 19:32
#3 RE: Kegelradgehäuse Antworten

Zitat
hatte am Wochenende mal die Kupplung überprüft, und bei der Gelegenheit das Kegelradgehäuse abmontiert,




wenn der zylinderkopf noch drauf war, möchte ich mal wissen wie du das kegelradgehäuse abmontiert hast? ging bei meiner nicht, (oder habs nicht geschnallt) weil dem könig seine welle dies verhindert hat. die welle steckt doch oben u, unten in einer verzahnung u, das gehäuse lies sich deswegen nicht ganz abziehen, oder nur etwas. bei abmontiertem kopf geht das natürlich.




gruß
wurm

Charly Offline




Beiträge: 442

15.05.2012 20:24
#4 RE: Kegelradgehäuse Antworten

@ Kupferwurm,

geht schon. Zuerst den Sicherungsring am Hüllrohr nach oben schieben. Dann das Hüllrohr nach unten ziehen.
Man muß sich ein wenig anstrengen. Dann siehst Du auf der Welle einen E-Ring. Diesen mit passender Zange
aus seiner Nut nach oben schieben. Dann fällt die Welle nach unten ins Kegelrad. Keine Angst, sie fällt nicht durch.
Nun ist oben genug Platz um das Gehäuse abzubauen. Solltest Du anschließend das untere Kegelrad verdrehen,
wirds beim Zusammenbau ein wenig knifflich, da die Verzahnung der Welle gegenüber oben nicht mehr stimmt.
Da mußt Du das Gehäuse immer wieder etwas rausziehen, damit Du über die Welle das untere Kegelrad etwas drehen kannst,
bis die Verzahnung oben wieder stimmt. Dann mußt Du die Welle gegen die Feder nach oben drücken, und schauen,
daß Du den E-Ring wieder sicher in seine Nut bringst. Die O-Ringe vor dem raufschieben des Hüllrohres gut fetten.
Und dann rauf damit und Ring rein. Fertig !!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Servus,
Charly

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.05.2012 22:13
#5 RE: Kegelradgehäuse Antworten

Zitat
Dann siehst Du auf der Welle einen E-Ring. Diesen mit passender Zange
aus seiner Nut nach oben schieben. Dann fällt die Welle nach unten ins Kegelrad.




@Charly,

ah, jetzert alles soweit klar.[
hab die welle nur gegen die feder nach oben drückt, in der hoffnung das sie unten aus der verzahnung kommt, ging aber nicht.
aber das beim entfernen des rings die welle sich soweit nach unten bewegen lässt, um oben aus der verzahnung zu kommen hab ich erst gar nicht probiert, auch nicht vermutet das die bohrung im unterem kegelrad doch so tief ist. war's ja so logich,oben ne feder, also nach oben schieben. satz mit x, das war wohl nix.

danke Charly, endlich mal was brauchbares hier im forum gelernt!


gruß
wurm, der festgestellt hat, dat er ein werkstatthandbuchmuffel ist, da stand es nämlich drinn.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

16.05.2012 00:26
#6 RE: Kegelradgehäuse Antworten

wurde der "alte E-Ring wieder verwendet ??
sind die steuerzeiten überprüft worden???

Bruno der auf das w-treffen zu gefiebert hat und nun mit selbigem im bett liegt und hier mal kurz rein schaut.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.05.2012 07:37
#7 RE: Kegelradgehäuse Antworten

Zitat
endlich mal was brauchbares hier im forum gelernt!



Angeber!

Grüße
Falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

16.05.2012 15:50
#8 RE: Kegelradgehäuse Antworten

@ Bruno,

Zitat
wurde der "alte E-Ring wieder verwendet ?? sind die steuerzeiten überprüft worden???



Zu 1: Nein, neuer Ring.
Zu 2: Nein, da nichts verstellt oder bewegt wurde.
Zu 3: Motor läuft wie immer.

Danke der Nachfrage,

Charly

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz