Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
iMac Offline



Beiträge: 754

14.05.2012 18:54
Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Kurz vor der Tour muss ja noch was nicht gehen

Also Weder Rück- noch Bremslicht funktioniert.

Was bisher geschah:

Kabel kontrolliert: O.K.
Soffiten ausgetauscht
Sicherungen einmal durchgetauscht.
Vorderlicht alles o:k:

Mit welcher Sicherung hängt das Rück- und Bremslicht zusammen (Evtl 30A, weil die habe ich nämlich nicht getauscht, gibt ja nur eine.

Bremslichtschalter wäre ja denkbar, aber dann gleich beide?

Jemand noch ne Idee.

So Ohne Rück- und Bremslicht mag ich ja auch nicht fahren...

Schei.....

Hilfe!

Rainer

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

14.05.2012 19:07
#2 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Du wirst nicht umhin kommen, noch mal die Kabel zu prüfen. Da beide Leuchten völlig unterschiedlich versorgt werden (also keine gemeinsame Sicherung), kann das Problem eigentlich nur ein unterbrochener Massekontakt/-kabel sein.
Zumal wenn ansonsten keine andere Leuchte (Instrument, Standlicht) ausgefallen ist und das Bremslicht sowohl mit dem Handhebel als auch mit dem Fußhebel nicht leuchtet. Dann muss es fehlende Masse sein. Das ist das schwarze Kabel.
Es gibt eine Steckverbindung unter dem Rücklicht und eine links am Rahmen neben der Sitzbank. Von da ab wird das Massekabel gelb-Schwarz und führt über einen Einzelstecker unter dem linken Seitendeckel zu Batterie. Letzterer kann es aber nicht sein, sonst läuft das Mopped nicht. Also bleiben nur die Steckverbindung unter der Bank und am Rücklicht.

Du hast doch ein Hella-Rücklicht, wenn ich mich nicht irre? Hat sich da die Massekabel-Verschraubung am Sockel gelöst?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.05.2012 19:07
#3 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Funktioniert der Blinker hinten?
Wenn nicht schau mal nach dem Rücklichtkabelbaumstecker unter der Sitzbank in Fahrtrichtung l hinten.
Die 30A Sicherung im Sicherungskasten ist eine Ersatzsicherung für Die Hauptsicherung/Starterrelais.
Die kann es also nicht sein.



Uploaded with ImageShack.us

iMac Offline



Beiträge: 754

14.05.2012 20:38
#4 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Zitat von Falcone


Du hast doch ein Hella-Rücklicht, wenn ich mich nicht irre? Hat sich da die Massekabel-Verschraubung am Sockel gelöst?



Das war's!!!

Danke Martin, aber eine Fummelei kann ich dir sagen...

So, jetzt kann die Tour kommen.

Ach ja, übrigens schön, dass es noch einen Thread gibt, in dem nicht immer alles zugelabert wird.

Bis denne

Danke für Eure Mühe Norbert und Martin,

Pils?

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

14.05.2012 20:40
#5 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Zitat
Ach ja, übrigens schön, dass es noch einen Thread gibt, in dem nicht immer alles zugelabert wird.



Du hättest nur noch ein Weilchen warten müssen, dann wäre das schon noch geschehen

Bis bald!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.05.2012 20:45
#6 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Ach ja, übrigens schön, dass es noch einen Thread gibt, in dem nicht immer alles zugelabert wird.
___________________________________________-

shice, zu spät entdeckt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.05.2012 20:54
#7 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

echt jetzt, wir hatten überhaupt keine Chance

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.05.2012 21:00
#8 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Zitat
echt jetzt, wir hatten überhaupt keine Chance



er ist noch online !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.05.2012 21:00
#9 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Na jetzt machts auch keinen Spass mehr

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

14.05.2012 21:24
#10 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Zitat von iMac


Ach ja, übrigens schön, dass es noch einen Thread gibt, in dem nicht immer alles zugelabert wird.





wenn jemand echte Probleme hat, dann wird eigentlich immer erst nach der lösung rumgelabert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

14.05.2012 21:30
#11 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

So gehört sich das!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2012 08:57
#12 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Zitat
wenn jemand echte Probleme hat, dann wird eigentlich immer erst nach der lösung rumgelabert



Mit der Betonung auf "eigentlich" und der Notwendigkeit der Definition von "echte Probleme"

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

15.05.2012 11:31
#13 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

ich denke, kurz vor dem treffen ist "licht geht nicht" ein eindeutig echtes Problem
"Shimmy" hingegen .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2012 11:37
#14 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

... ist für manche auch ein Problem

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2012 11:38
#15 RE: Rück- und Bremslicht funzt nicht Antworten

Vielleicht liegt das auch an der (fehlenden) Masse.

Seiten 1 | 2
Gewicht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz