Zitat (jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum der Hauptständer aus seiner Aufnahme reißt, an solche Deppen haben die Konstrukteure sicherlich nicht gedacht )
Genau das ist die Ursache. Ich hatte schon mal einen Rahmen, bei dem ich sicher weiß, das der Besitzer genau das immer gemacht hat. Bis auf ein winziges Teil ist der Rahmen jetzt schon verschrottet.
Abartige Horrorgeschichten, obwohl nicht so schlimm wie dieses runterrutschen vom Ständer. Meine steht normalerweise auch mit ausgeklapptem Seitenständer in der Luft.
Ich steige an der Tanke immer mit Seitenständer ab, um dann auf dem Haupständer zu tanken. Ich schiebe sie dann vom Hauptständer runter und setze mich drauf. Ist der Seitenständer noch ausgeklappt, springt sie eh nicht an. Wo ist das Problem?
Nur mit ausgeklappten Seitenständer auf die Hebebühne Schieben mache ich garantiert nie mehr...
Zitat von 3-RadIch steige an der Tanke immer mit Seitenständer ab, um dann auf dem Haupständer zu tanken. Ich schiebe sie dann vom Hauptständer runter und setze mich drauf. Ist der Seitenständer noch ausgeklappt, springt sie eh nicht an. Wo ist das Problem?...
genau so mache ich das auch, nur dass ich sie nicht mit ausgeklapptem Seitenständer auf die Bühne schiebe: isch abe gar keine
Ich habe gestern mit meinem Kollegen, der die Bilder gemacht hat gesprochen - für ihn ist die Veröffentlichung hier im Forum i.O.. Die Bilder sind wieder eingefügt.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von Hobbyach deshalb braucht ihr so lange beim Tanken !! nee jetzt mal ohne Quatsch... was soll das bringen ???????
Wenn man den Tank bis zum Stehkragen vollmachen will, geht das nur auf dem Hauptständer, sonst läuft etliches wieder zur Tankentlüftung raus Zum Absteigen, besonders mit Gepäck hinten drauf, ist der Seitenständer aber ganz nett
Alles klar?
Dieter (das mit der Entlüftung hat mich beim ersten und einzigen Mal arg erschreckt)
Zitat Zum Absteigen, besonders mit Gepäck hinten drauf, ist der Seitenständer aber ganz nett
Da sachste was, Dieter! Das war ziemlich lästig am WE, von der Klappständer-XBR mit ordentlich Gepäck (auf- und vor allem) abzusteigen. Irgendwann muss ich da noch mal rangehen!
Zitat von decet aus RE: Fahrsicherheitstraining Zum Absteigen, besonders mit Gepäck hinten drauf, ist der Seitenständer aber ganz nett
naja, wenn ich ne rolle hinten drauf habe, und dank der langen dämpfer... da komm ich kaum vom krad wenn ich es auf den seitenständer stelle, so schräg steht das dann...
gas
markus steigt auch gerne mit ausgeklapptem hauptständer auf, wenn er gepäck dabei hat...
ps: paulle is garnet da, dann muß halt wer anderes drauf anspringen
Zitat naja, wenn ich ne rolle hinten drauf habe, und dank der langen dämpfer... da komm ich kaum vom krad wenn ich es auf den seitenständer stelle, so schräg steht das dann...
Also stellst du das Krad vor dem Absteigen auf den Hauptständer?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.