Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.969 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.05.2012 21:00
#16 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat
(jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum der Hauptständer aus seiner Aufnahme reißt, an solche Deppen haben die Konstrukteure sicherlich nicht gedacht )



Genau das ist die Ursache. Ich hatte schon mal einen Rahmen, bei dem ich sicher weiß, das der Besitzer genau das immer gemacht hat.
Bis auf ein winziges Teil ist der Rahmen jetzt schon verschrottet.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2012 21:04
#17 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat von piko
... willste wissen wer?!...

Abartige Horrorgeschichten, obwohl nicht so schlimm wie dieses runterrutschen vom Ständer. Meine steht normalerweise auch mit ausgeklapptem Seitenständer in der Luft.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.05.2012 21:20
#18 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Ich steige an der Tanke immer mit Seitenständer ab, um dann auf dem Haupständer zu tanken.
Ich schiebe sie dann vom Hauptständer runter und setze mich drauf. Ist der Seitenständer noch ausgeklappt, springt sie eh nicht an. Wo ist das Problem?

Nur mit ausgeklappten Seitenständer auf die Hebebühne Schieben mache ich garantiert nie mehr...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2012 21:23
#19 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich steige an der Tanke immer mit Seitenständer ab, um dann auf dem Haupständer zu tanken.
Ich schiebe sie dann vom Hauptständer runter und setze mich drauf. Ist der Seitenständer noch ausgeklappt, springt sie eh nicht an. Wo ist das Problem?...

genau so mache ich das auch, nur dass ich sie nicht mit ausgeklapptem Seitenständer auf die Bühne schiebe: isch abe gar keine

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2012 21:26
#20 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat
Ist der Seitenständer noch ausgeklappt, springt sie eh nicht an.

Nicht?! Läßt wohl sicherheitshalber den Gang beim Tanken drin ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.05.2012 21:32
#21 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat
Ich steige an der Tanke immer mit Seitenständer ab, um dann auf dem Haupständer zu tanken.



ach deshalb braucht ihr so lange beim Tanken !!
nee jetzt mal ohne Quatsch... was soll das bringen ???????

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.05.2012 21:36
#22 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Schont meine Knochen.

Jungspund!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

11.05.2012 21:34
#23 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Ich habe gestern mit meinem Kollegen, der die Bilder gemacht hat gesprochen - für ihn ist die Veröffentlichung hier im Forum i.O..
Die Bilder sind wieder eingefügt.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.06.2012 23:30
#24 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

. willste wissen wer?!...
ich zum Beispiel beim rangieren im Schuppen oder wenn ich zugeparkt bin.

decet Offline




Beiträge: 7.600

19.06.2012 08:25
#25 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat von Hobby
ach deshalb braucht ihr so lange beim Tanken !!
nee jetzt mal ohne Quatsch... was soll das bringen ???????

Wenn man den Tank bis zum Stehkragen vollmachen will, geht das nur auf dem Hauptständer, sonst läuft etliches wieder zur Tankentlüftung raus
Zum Absteigen, besonders mit Gepäck hinten drauf, ist der Seitenständer aber ganz nett

Alles klar?

Dieter (das mit der Entlüftung hat mich beim ersten und einzigen Mal arg erschreckt)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

20.06.2012 22:00
#26 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Zitat
Zum Absteigen, besonders mit Gepäck hinten drauf, ist der Seitenständer aber ganz nett


Da sachste was, Dieter!
Das war ziemlich lästig am WE, von der Klappständer-XBR mit ordentlich Gepäck (auf- und vor allem) abzusteigen.
Irgendwann muss ich da noch mal rangehen!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.06.2012 16:07
#27 ständertraining Antworten

tach

Zitat von decet aus RE: Fahrsicherheitstraining

Zum Absteigen, besonders mit Gepäck hinten drauf, ist der Seitenständer aber ganz nett



naja, wenn ich ne rolle hinten drauf habe, und dank der langen dämpfer...
da komm ich kaum vom krad wenn ich es auf den seitenständer stelle, so
schräg steht das dann...

gas

markus steigt auch gerne mit ausgeklapptem hauptständer auf, wenn er
gepäck dabei hat...

ps: paulle is garnet da, dann muß halt wer anderes drauf anspringen



Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.06.2012 17:43
#28 RE: ständertraining Antworten

Zitat
naja, wenn ich ne rolle hinten drauf habe, und dank der langen dämpfer...
da komm ich kaum vom krad wenn ich es auf den seitenständer stelle, so
schräg steht das dann...



Also stellst du das Krad vor dem Absteigen auf den Hauptständer?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.06.2012 12:52
#29 RE: ständertraining Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #28

Also stellst du das Krad vor dem Absteigen auf den Hauptständer?


klar, goldwing und die reisedampfer von bmw haben doch auch nen elektrischen hauptständer

m..,-



Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.01.2014 23:43
#30 Handling-Parcours Antworten

Sag noch einer, BMW seien unhandlich.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz