Zitat von Sprinter7 im Beitrag #231Vorschlag: Ein Moderator möge doch einfach den Thread von nicht dazu gehörigen Beiträgen bereinigen, das ist auch in anderen Foren so üblich...
Das is aba ka anderes Forum. Weshalb viele ausgerechnet da san.
Ich wiederhole mich, aba ein Abschwiff vom Abschwiff is immer noch selba ein Abschwiff.
Zitat von Serpel im Beitrag #228Ist nämlich erstaunlich klein, euer Deutschland. Teilt man das auf 78 Personen auf, bekommt jeder ein Quadrat von noch nicht mal 70 km Seitenlänge …
Daher weht der Wind! Jetzt verstehe ich endlich die Zuwanderungsdiskussion der Schweiz!
So ergeht es jemanden, wenn man einem anderen zur Seite springt ... man bekommt auf einmal selber von den Umstehenden die Hucke voll ...
Dabei könnte man durchaus inhaltlich zwischen den Threads unterscheiden und dies in seinen Beiträgen ein wenig mit im Blick haben. Das spricht nicht gegen den einen oder anderen Off-topic-Beitrag. Zum einen solche Threads, in denen eine Sachthematik durchdiskutiert, sprich gefachsimpelt wird - und da gibt es großartige Threads in diesem Forum (einfach Klasse!), und jene, in denen mehr ein persönlicher Austausch gepflegt wird, also wie man sagt "gechattet" wird (z.B. der Gutenmorgen-Thread), und eben solche Threads wie hier, in denen eine Umfrage gemacht wird oder Mitgliederangaben gesammelt werden, also sozusagen eine kl. Datenbank angelegt werden soll. Hätten die W800-Leute da nicht ein bisschen Minderheitenschutz verdient?