Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.05.2012 20:49
[S] Benzinkocher Antworten

will irgendwer einen Benzinkocher loswerden? Kann ruhig alt sein, halbwegs funzen soll er...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.05.2012 20:59
#2 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Meinst Du das ernst, Keule? Kauf Dir bloß nen Trangia-Spiritus-Kocher. Da gibt es keinen Ärger mit verstopften Düsen usw.

Gruß vom ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2012 06:25
#3 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Spiritus?
Sorry, Heizwert absolut gesch.
Hab selber n Coleman für Mopette und Auto, geht schon seit 15 Jahren mit dem ersten Generator,
ansonsten für die kurze Tour oder Rucksack empfehl ich n kloanen Gaskocher, Minikartouch mit Aufsatz.

Für Hochgebirge am besten ein MSR Whisperlite, der is angeblich sogar Everest Tauglich

http://www.daerr.de/suche_seite2_daerr/B.../%20Kocher.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.797

08.05.2012 09:21
#4 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Wenn ich die Bilder im Blog sehe, muß es ein Benzinkocher sein. Wer nur mal fürs Frühstück n Kaffe kochen will, da reicht das: http://www.decathlon.de/gaskocher-twiste...id_8129320.html
Kompakter geht kaum. Ist aber kein leistungswunder.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2012 10:11
#5 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Vielleicht soll es ja garnicht (nur)praktisch sein?! ... Benzinkocher haben doch in gewissen Kreisen inzwischen Kultstatus ...

Ich habe diesen "Juwel" hier aus alten (DDR)Zeiten ... (mir hatten ja nüschd) ...



... praktisch ist(obwohl Treibstoff immer an Bord) aber doch irgendwie anders ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.05.2012 10:49
#6 RE: [S] Benzinkocher Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

Zitat von piko

Ich habe diesen "Juwel" hier aus alten (DDR)Zeiten ... (mir hatten ja nüschd) ...






der is der hit, damit haben wir letztes we auf der party fein rühreier für 20 leute
gebruzzelt



gas

m..,-

ps: die nachfolger gibts zu hauf bezahlbar im ebay:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Benzin-Kocher-Ben...=item519ecda070




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.05.2012 11:01
#7 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Zitat
...Kompakter geht kaum...

Doch: http://de.wikipedia.org/wiki/Esbit-Kocher#Kocher

den hatte ich als Tramper immer dabei ...

zugegeben:

nicht, um Eier für 20 Leute zu kochen, aber für einen Kaffee, oder um 'ne Dose Ravioli aufzuwäremen hat's immer gereicht ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2012 11:02
#8 RE: [S] Benzinkocher Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...id=340387864537

... wußte garnicht, daß es den noch(oder wieder?) neu gibt?!

Das isser doch dann für'n Keule ... für den Preis echt OK.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.05.2012 11:06
#9 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Esbitkocher ist das allerletzte.

Und wer schon mal versucht hat, mit einem Gaskocher im Winter und womöglich in den Bergen was zu erhitzen, weiß, warum ein ordentlicher Kocher mit Sprit betrieben wird.

Gruß Norbert, seit 10 Jahren mit Coleman noch nie Probleme gehabt.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

08.05.2012 11:32
#10 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Kompakter geht kaum...

Doch: http://de.wikipedia.org/wiki/Esbit-Kocher#Kocher

den hatte ich als Tramper immer dabei ...

zugegeben:

nicht, um Eier für 20 Leute zu kochen, aber für einen Kaffee, oder um 'ne Dose Ravioli aufzuwäremen hat's immer gereicht ...




Watt? Damit hab ich nicht mal ein EPA warm bekommen!



Ja, Winter und Berge? Da geh ich auf die Hütten und trink an Jagertee, aber n Kocher anwerfen? Da bin ich zu sehr Sisi.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.05.2012 11:38
#11 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Dann schau mal wo der keule wohnt. Und Gespann fährt er auch noch.

Gaskocher ist für Mädchen.

Gruß Norbert, war auch jahrelang Mädchen.
wir wussten es ja nicht besser.


Hier brauchst du mit dem Gaskocher eine halbe Stunde. Mit Benzin keine 5 Min.


Uploaded with ImageShack.us

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.05.2012 12:39
#12 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Wer kocht denn auch im Kühlschrank?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.05.2012 12:44
#13 RE: [S] Benzinkocher Antworten

tach

Zitat von Nisiboy
Wer kocht denn auch im Kühlschrank?



im großraum bielefeld ist das so

m..,-



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2012 12:53
#14 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Oha, schau an, den Juwel gibbet immer noch?
Der hatte zwar auch seine Macken, aber das allerbeste Preisleistungsverhältnis und gute Heizwerte.

den hätt ich auch gerne wieder :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.05.2012 12:53
#15 RE: [S] Benzinkocher Antworten

Wer immer hinter dem Ofen sitzt, braucht auch keinen Kocher.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz