Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Zündfix Offline




Beiträge: 84

03.05.2012 15:42
Neu hier Antworten

=_ISO-8859-1_B_bWFya3VzX20uanBn_=.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo in die Runde,

nach 8 Jahren reiflicher Überlegung habe ich es nun getan : Eine W 650 erworben. Noch keine 15000 auf der Uhr, Bj 2003, blau silber, original bis auf die letzte Schraube. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten (ich schraube sonst selbst) hab ich dem guten Teil sogar eine sofortige Reha-Maßnahme bei einem sehr guten markenfreien Meisterbetrieb gegönnt, wo sie zZ noch steht, und was mich bei diesem schönen Wetter bereits richtig fickerig macht. In einer Woche ist die Kur beendet, dann gehts auf die Gasse, die erste Tour ist bereits geplant, sie geht von Bietigheim (Kreis Ludwigsburg) entlang der Donau nach Wien.

Bisherige Böcke: NSU Max 250, Benelli 125 2C, Ducati 450 Scrambler, Vespa 150 GT Bj 56, 21 Jahre Pause, Honda Hornet 600, MZ ETZ 250 Gespann, Yamaha SR 500, Yamaha SR 500 Gespann, Yamaha XTZ 750 und nun die W 650.

Die beiden SR bleiben, die XTZ muß leider gehen, um der W Platz zu machen.

Bisherige Aktivitäten: 2-3 Sommertouren pro Jahr, bevorzugt Landstraße, am liebsten in die Alpen. 2-3 Wintertouren im Jahr, ebenfalls in die Alpen, manchmal auch in den bayrischen Wald. Duchschraubte Wochenenden, auch mal bis 2 Uhr morgens (verständnisvolle Nachbarschaft). Wenn es zeitlich reingeht, gerne auch Treffen in nah und fern.

Aktuelle Baustellen: Komplettüberholung eines SR-500-Motors. Sanierung und weitere Optimierung des SR-500-Wintergespanns.

Und genau deshalb brauche ich die W650. Als ruhender Pol in einem Meer zerstreut herumliegender Werkeuge und zerpflückter Moppedteile. Quasi als zuverlässiger Fels in der Brandung. Frei von ständigem Grundüberholungsbedarf. Jederzeit bereit für einen Ausritt.

Projekte für die nahe und ferne Zukunft (falls ich irgendwo mal bei ebay günstig Zeit ersteigern kann. Zeit! Ein rares Gut, was wertvoller ist als Geld):

Einen Giro d`Italia. Einmal an den Baikal-See. Aufs Dach der Welt, von Manali über Leh nach Srinagar, unter Mitnahme des Kardung La, des höchsten Passes der Welt.

Schaun mer mal, ein paar Jährchen habe ich ja noch.

Einen aus dem Forum kenne ich bereits persönlich, nämlich den "nattes", weitere vielleicht vom Sehen. Nun freue ich mich auf rege Konversation mit Euch und verbleibe

m.f.G.,
Euer Zündfix

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

03.05.2012 15:48
#2 RE: Neu hier Antworten

Zitat von Zündfix
...original bis auf die letzte Schraube.


Na, die würd' ich aber flux wieder austauschen...

Willkommen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

03.05.2012 15:50
#3 RE: Neu hier Antworten

Zitat
Und genau deshalb brauche ich die W650. Als ruhender Pol in einem Meer zerstreut herumliegender Werkeuge und zerpflückter Moppedteile. Quasi als zuverlässiger Fels in der Brandung. Frei von ständigem Grundüberholungsbedarf. Jederzeit bereit für einen Ausritt.



Perfekte Wahl, es gibt zwar Motorräder die das genau so gut können, aber keine die es besser können.

wilkommen im Forum, viel spass hier und natürlich auch auf der Straße mit der W

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

03.05.2012 15:57
#4 RE: Neu hier Antworten

Das nenne ich mal eine saubere Vorstellung!

Viel Spass hier und ein -liches W-illkommen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.05.2012 15:59
#5 RE: Neu hier Antworten

Das nenn' ich einen Klasse Einstand!
Willkommen hier bei den VVerrückten!
Und viel Spaß auf der W!
Mal sehen, ob sie so oginoool bleibt ...

Grüße
aus
Tremosine

Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2012 16:40
#6 RE: Neu hier Antworten

Hallo Zündfix.

Freu mich das du zu uns gefunden hast.
SR und W ergänzen sich prima. Diese beiden Pferdchen haben hier viele Leute im Stall.
Deine Beweggründe hier haben ja auch mich zur W geführt. Nur das mit dem "nicht" schrauben hat bei mir nicht funktioniert.
Aber! An der W kann man schrauben, man muß es so gut wie nie.
Aber darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten.

Gewöhnungsbedürftig bei uns: Hier wird alles zerlabert. Aber immer auch geholfen.Wer das ein paar Wochen aushält, kommt nicht mehr davon los.

Gruß Norbert

monkeynut Offline




Beiträge: 779

03.05.2012 16:47
#7 RE: Neu hier Antworten

Zitat von 3-Rad
Hallo Zündfix.

Freu mich das du zu uns gefunden hast.
SR und W ergänzen sich prima. Diese beiden Pferdchen haben hier viele Leute im Stall.
Deine Beweggründe hier haben ja auch mich zur W geführt. Nur das mit dem "nicht" schrauben hat bei mir nicht funktioniert.
Aber! An der W kann man schrauben, man muß es so gut wie nie.
Aber darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten.

Gewöhnungsbedürftig bei uns: Hier wird alles zerlabert. Aber immer auch geholfen.Wer das ein paar Wochen aushält, kommt nicht mehr davon los.

Gruß Norbert




... und wie lange sind die paar Wochen bis man das aushält ?????

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.05.2012 16:48
#8 RE: Neu hier Antworten

Zündfix,
mit NSU Max angefangen heißt süchtig lebenslang. Wundert niemanden, daß Du keinen 200PS Plastikeimer in der Garage hast.

Pit

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.05.2012 18:20
#9 RE: Neu hier Antworten

Vollgratulation, Herr Nachbar!
Du wirst mit der W bestimmt genausoviel Spass haben wie wir/ich!!!!!
Freue mich daß mal im Süden Verstärkung kommt!!!

Es grüsst dich aus Ludwigsburg

Der CHEstrella


viva la vida

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.05.2012 18:38
#10 RE: Neu hier Antworten

na, das iss ja mal eine richtig nette vorstellung, sehr schön und weiter so bei den
"gott sei dank " verrückten normalos hier.


mit besten einstandsgrüssen BRUNO.

den kasten kriegen wir schon noch hin.........

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

03.05.2012 21:23
#11 RE: Neu hier Antworten

Hi Zündfix,

SR 500 und W650 ergänzen sich hervorragend....

Hier mal meine beiden Schätze:





Viel Spass bei uns,

wünscht der
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.05.2012 22:31
#12 RE: Neu hier Antworten

Hi Zündfix.

Sei gegrüsst aus der Dossghana (der Gegend, wo ewig die Sonne scheint ).


Paule,
de mit den Kilometers........................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2012 22:36
#13 RE: Neu hier Antworten

Jau,

auch einen Gruß aus Mittelhessen.


Monti,
der mit den Standplatten................

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

03.05.2012 23:09
#14 RE: Neu hier Antworten

Hallo Zündfix,

Deine Wahl ist perfekt. Die W650 wird Dir viel Freude machen.

Viele Grüße

Helmut

wwolfi Offline




Beiträge: 119

04.05.2012 00:19
#15 RE: Neu hier Antworten

Zitat von Zündfix
[[File:http://files.homepagemodules.de/b211611/...568n2-thumb.jpg|none]].....

Und genau deshalb brauche ich die W650. Als ruhender Pol in einem Meer zerstreut herumliegender Werkeuge und zerpflückter Moppedteile. Quasi als zuverlässiger Fels in der Brandung. Frei von ständigem Grundüberholungsbedarf. Jederzeit bereit für einen Ausritt.

....



Hallo Züdfix,


herzlich willkommen bei den W-Treibern. Du triffst es auf den Punkt: es gibt kein besseres Mopped für's Herz und als ruhender Pol

Und wenn dann bei ebay gerade mal Zeit geschossen wurde, dann dafür:



Viel Spass und viele schöne Kilometer mit der W!

Grüße,
Wolfgang

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz