Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

13.05.2012 19:48
#31 RE: Neu hier Antworten

Spedition?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.05.2012 20:09
#32 RE: Neu hier Antworten

Da fehlt noch etwas - ein Stoye (MZ)-Lastenseitenwagen.
Den Kasten kann man auch gegen einen Sarg austauschen ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.05.2012 21:02
#33 RE: Neu hier Antworten

Meinst du so?



Uploaded with ImageShack.us

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.05.2012 14:28
#34 RE: Neu hier Antworten

Also, mal ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe - dann frage ich mich immer wieder ernsthaft und kopfschüttelnd:













.




















.




















.










Wie schaffen das die leute nur, ihr Motorrad so dermaßen










.



















sauber zu halten - wie direkt ausm Laden ?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2012 14:32
#35 RE: Neu hier Antworten

Wasser und Seife genügt(nicht) ...

... an meine W lasse ich nur Wasser und CD ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

14.05.2012 15:28
#36 RE: Neu hier Antworten

Zitat
Also, mal ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe - dann frage ich mich immer wieder ernsthaft und kopfschüttelnd:



Warum ist das Boot nicht schwarz, hat kleine geschliffene Scheiben und ein/zwei Kreuze?
Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.05.2012 19:20
#37 RE: Neu hier Antworten

Ich wollte mal was buntes.

Zündfix Offline




Beiträge: 84

22.05.2012 00:00
#38 RE: Neu hier Antworten

Und nun ein paar Bilder von meiner ersten Tour. Von Ludwigsburg nördlich von Stuttgart an den Bodensee, Fahrstrecke einfach ca 200 km, Fahrzeit mit Pausen 3,5 Std, teilweise Autobahn (im Großraum Stuttgart). Abgesehen von 20 Minuten Regen eine sonnige trockene Ausfahrt, auf der ich recht schnell mit meiner Neuerwerbung vertraut wurde.


Nahe Stockach.



Verbrauch 5-6 Liter auf 100 km, solo und mit nur gering beladenen Koffern genügen mir das Serienfahrwerk und die Bremsen auf der Landstraße vollauf. Die Angstnippel sind noch dran, ich taste mich erstmal langsam zur letzten Rille vor.


Insel Mainau.



Die Anbauten (Scheibe und Koffer) sehen (wie manche von Euch schon bemerkt haben) gewöhnungsbedürftig aus, stören aber nicht beim Fahren.
Die Scheibe nimmt den Druck bei Geschwindigkeiten über 130 von der Brust und wird erst bei 150 km/h unangenehm laut. Geduckt sind 180 Tacho drin, macht aber keinen Spaß. Ab 170 rührt die Fuhre sanft um die Hochachse. Wohlfühlgeschwindigkeit 145 Tacho. Mehr darf man im Ausland eh nicht fahren, und genau dorthin werden die meisten meiner Reisen gehen.


Der Badeplatz meiner Jugendzeit.



Der Motor brummt angenehm und macht bei Drehzahlen zwischen 3000 und 5000 u/min am meisten Spaß. Sanfter berechenbarer Schub, immer genug Bums da, er nötigt einen weder zum Heizen noch zum wild durchs Getriebe steppen. Man kann entspannt aber dennoch zügig flanieren.
Sitzposition perfekt, Rasten dort, wo sie hingehören und eine Handlichkeit, die ich bei dem Gewicht so nicht erwartet hätte.


Konstanz. Sollte man mal besucht haben.



Eines nervt aber gewaltig: Ein heftiges Lenkerflattern ausgerechnet um Tempo 50, das sich schon unangenehm bemerkbar macht, wenn man nur eine Hand vom Lenker nimmt, um z.B. das Visier zu öffnen. Freihändig geht gar nicht. War schon ohne Anbauten so und hat sich durch diese etwas verstärkt. Ist wohl ein Zugeständnis an die Handlichkeit.


Bau-Sünden komplettiert: Die Touringscheibe (Puig C II von Louis). Einfache Montage, Anstellwinkel variierbar, einfache Demontage.



Alles in allem - im Vergleich mit meinen anderen Möpps - kann man sagen, daß die W650 auf der Landstraße der bessere Tourer ist, nur im engen Geläuf ist die SR 500 etwas zackiger. Die Supertenere ist auf der Autobahn durch ihre Verkleidung und auf unbefestigten Wegen durch ihre Federwege besser, aber wegen ihres wabbeligen Fahrwerks nicht wirklich schneller. Und sie säuft bei gleicher Geschwindigkeit um die Hälfte mehr.

Bei diesem Anblick möchte man einfach weiterfahren. Und weiter, noch viel weiter......





Resümeé:
Die W650 kann fast alles, was die SR 500 kann, nur besser. Eigentlich tut sie das, was sich alle SR-Treiber von ihrem Bock wünschen. Und sie kann vieles, was die Supertenere kann und tut dies viel unaufgeregter.


Schöne der Nacht.



Nächste Tour: Ludwigsburg - Salzburg - Sölkpass-Treffen mit Zelten - Wien - Donau - Altmühl - Ludwigsburg.

M.f.G.,
Zündfix



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Falcone Online




Beiträge: 112.424

22.05.2012 08:21
#39 RE: Neu hier Antworten

Zitat
Ein heftiges Lenkerflattern ausgerechnet um Tempo 50, das sich schon unangenehm bemerkbar macht, wenn man nur eine Hand vom Lenker nimmt, um z.B. das Visier zu öffnen. Freihändig geht gar nicht. War schon ohne Anbauten so und hat sich durch diese etwas verstärkt. Ist wohl ein Zugeständnis an die Handlichkeit.



Das sollt aber nicht sein.
Shimmy hast du bei einer W normalerweise zwischen 70 und 80 km/h. Sicherlich wird es dein Möbeltransporteraufbau etwas begünstigen, aber wenn du die Federn hinten um eine Stufe vorspannst, sollte er eigentlich wieder fast weg sein.
Kritisch bei diesen Koffer-Aufbauten ist eigentlich eher des Pendeln, das je nach Beladung und Bekleidung auf der Autobahn so ab Tempo 120 einsetzt und dann schnell gefährlich wird.
Da du aus gutem Grund hinter der Sitzbank nur 5 Kilo laden darfst, frage ich mich wirklich ernsthaft, wozu dieses Teil gut sein soll, das selbst eine Harley vor Neid erblassen lassen dürfte.

Grüße
Falcone

Zündfix Offline




Beiträge: 84

22.05.2012 11:50
#40 RE: Neu hier Antworten

Zitat
wozu dieses Teil gut sein soll, das selbst eine Harley vor Neid erblassen lassen dürfte.



im Zweifel genau dafür: zum Harley blass machen

Im Ernst: 1 Woche Urlaub - teilweise Camping, mit Zelt, Schlafsack, Trampermatte, Kochzeug, Klamotten, von Sonneschein bis Schneefall alles möglich, zusätzlich zivile Klamotten für Nicht-Mopped-Aktivitäten, teilweise nächtliches Abstellen des Möpps auf der Straße in der Stadt, also Bestrebung, alles abschließbar zu haben. Da kommt einiges zusammen. Schwere Sachen in den Seitenkoffern, leichte ins Topcase, aber definitiv über 5 kg pro Koffer. Dämpfer jetzt in der 4. (vorletzten) Position in Richtung hart, Schimmy wie vorbeschrieben, Hausstrecke mit vielen Kurven und Frostaufbrüchen gestern ebenso manierlich gemeistert wie Tempo 150 auf der Bahn.

M.f.G.,
Zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz