Ich kann die Aviator T2 empfehlen. Beschlägt nicht, zieht nicht, paßt einwandfrei am Helm. (Davida) Vorteil als Brillen/Kontaktlinsenträger - mit Brille drunter, bzw. Kontaktlinsen mit Sonnenbrille oder "ohne" ist mit der T2 kein Problem. Gedöns mit optischen Gläsern in der Brille braucht´s nicht.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Gummi ist auch im 4. Jahr nicht ausgeleiert, wird aber auch nicht "aufgespannt" weggelegt.
Zitat von Falcone Ich habe mir mal eine Brille auf einem Oldtimermarkt gekauft, leider steht keine Markenbezeichnung drauf und ich habs vergessen. Hier mal ein Foto, vielleicht findest du sie danach im Netz oder einer der Forumsmitglieder kennt den Hersteller:
die habe ich auch jahrelang gefahren... war eine der ersten mit optischen einsätzen, wenn nicht die erste... irgendein cabrio mensch hat die damals vertrieben... war der krampf nen optiker zu finden der mir dafür passenden gläser macht...
Danke, Andreas! Kann sein, dass ich die sogar bei dem gekauft habe. Sein Sortiment auf dem Stand deckt sich jedenfalls mit dem Angebot seiner Internetseite
Bin momentan ebenfalls an dem Thema Brille+Jethelm. Meine bislang beste (dicht, kein beschlagen, auch für Brillenträger geeignet) Kombination ist ne große UVEX (die sieht scheisse aus) über einem No-Name Jethelm ohne EC. (funktioniert nur bis ca 100 km/h). Damit fährt man allerdings z.B. in Frankreich oder der Schweiz auch nur bis zur ersten Kontrolle.... Es gibt keine EC zugelassenen Helme über die man eine Brille so drüberziehen kann dass sie vernünftig passt.
Einzige Alternative die auch bei höherer Geschwindigkeit funktionier mit EC-zugelassenem JetHelm, Brille drunterziehen (Modelle wegen unterschiedlicher Gesichtsform und je nach Helm ausprobieren) was allerdings auch das Abnehmen des Helmes vorraussetzt wenn man die Brille ausziehen möchte.....naja man gewöhnt sich dran.