Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

02.05.2012 20:13
Protest Antworten

"Um zu begreifen, was wir kommen sehen, muss man sich einen Augenblick einen schwindelerregenden, lächerlichen Turm vorstellen, der wie ein riesiger, düsterer Fabrikschlot Paris überragt, muss sich vorstellen, wie alle unsere Monumente gedemütigt, alle unsere Bauten verkleinert werden, bis sie in diesem Alptraum verschwinden."

Gruß
Hans-Peter der Erste

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

03.05.2012 01:14
#2 RE: Protest Antworten

nu, wo er recht hat.

symbol #1 fuer paris: der turm.

symbol #2 fuer paris: nix.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

03.05.2012 07:54
#3 RE: Protest Antworten

Sehr schön, Hans-Peter!!

"Auch ich, wie viele andere, habe gesagt und geglaubt, der Eiffelturm sei ein Wahnsinn, aber es ist ein großartiger und stolzer Wahnsinn."

Ich war in der ersten Osterferienwoche oben. Ich habe die Aussicht ganze 2,5 Std. genossen. Sehr schön!

@ ManxMinx
Naja, man kann jetzt aber nicht sagen, dass Paris sonst nichts zu bieten hätte.
Am liebsten gehe ich in Paris in die Gegend rund um die Rue des Rosiers. Aber auch die afrikanisch - orientalische Ecke, ich glaube sie ist im 15e Arr., ist aufregend. Nächstes Mal ist einer der großen Flohmärkte dran...

Gruß
Bernd

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

03.05.2012 08:10
#4 RE: Protest Antworten

Es geht um das Symbol, nicht, was eine Stadt zu bieten hat!
Kiel bietet zum Beispiel, äh... öh... na ja, aber das Symbol Kiels ist eindeutig der... Dings... äh, das... nasachmaschnell...

gerry Offline




Beiträge: 3.943

03.05.2012 08:25
#5 RE: Protest Antworten

Sag mal HP - hast wohl 'ne neue Internetseite entdeckt.

Gruß Gerry



zzzz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.05.2012 08:47
#6 RE: Protest Antworten

Zitat
...Kiel bietet zum Beispiel...

Mit Handball hab' ich ja nix am Hut, aber:

haben die nicht soeben die Meisterschaft ohne Punktverlust vorzeitig klar gemacht ?


pelegrino, der in Kiel vor langer Zeit die Jugendherberge, und letztes Jahr noch das Finanzamt - und IKEA besucht hat .

Gruß aus der anderen Meisterstadt !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

decet Offline




Beiträge: 7.600

03.05.2012 11:23
#7 RE: Protest Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Es geht um das Symbol, nicht, was eine Stadt zu bieten hat!
Kiel bietet zum Beispiel, äh... öh... na ja, aber das Symbol Kiels ist eindeutig der... Dings... äh, das... nasachmaschnell...

Dies Dings

Dieter (alternativ vielleicht die Sprotte)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

03.05.2012 11:43
#8 RE: Protest Antworten

Laböh?
Jawoll! Oder auch das hier:



Extra für Jörch:

Zitat
Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

Dieses Werk darf von dir

verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden

Zu den folgenden Bedingungen:

Namensnennung – Du musst den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen


Urheber: Arne List

...so O.K.?

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

03.05.2012 14:24
#9 RE: Protest Antworten

Zitat
@ ManxMinx
Naja, man kann jetzt aber nicht sagen, dass Paris sonst nichts zu bieten hätte.
Am liebsten gehe ich in Paris in die Gegend rund um die Rue des Rosiers. Aber auch die afrikanisch - orientalische Ecke, ich glaube sie ist im 15e Arr., ist aufregend. Nächstes Mal ist einer der großen Flohmärkte dran...



der elric hats ja schon umrissen: ums symbol gehts, und der turm hat die stadt effizient auf sich als symbol reduziert. frag mal deinen nachbarn, was ihm zu paris einfaellt: "eiffelturm" - "und sonst?" - "aeh, ja, ne, mulleng ruusch?"

dein parisgenuss aber sei dir in vollem umfang gegoennt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz