"Um zu begreifen, was wir kommen sehen, muss man sich einen Augenblick einen schwindelerregenden, lächerlichen Turm vorstellen, der wie ein riesiger, düsterer Fabrikschlot Paris überragt, muss sich vorstellen, wie alle unsere Monumente gedemütigt, alle unsere Bauten verkleinert werden, bis sie in diesem Alptraum verschwinden."
"Auch ich, wie viele andere, habe gesagt und geglaubt, der Eiffelturm sei ein Wahnsinn, aber es ist ein großartiger und stolzer Wahnsinn."
Ich war in der ersten Osterferienwoche oben. Ich habe die Aussicht ganze 2,5 Std. genossen. Sehr schön!
@ ManxMinx Naja, man kann jetzt aber nicht sagen, dass Paris sonst nichts zu bieten hätte. Am liebsten gehe ich in Paris in die Gegend rund um die Rue des Rosiers. Aber auch die afrikanisch - orientalische Ecke, ich glaube sie ist im 15e Arr., ist aufregend. Nächstes Mal ist einer der großen Flohmärkte dran...
Es geht um das Symbol, nicht, was eine Stadt zu bieten hat! Kiel bietet zum Beispiel, äh... öh... na ja, aber das Symbol Kiels ist eindeutig der... Dings... äh, das... nasachmaschnell...
Zitat von Elric TengwarEs geht um das Symbol, nicht, was eine Stadt zu bieten hat! Kiel bietet zum Beispiel, äh... öh... na ja, aber das Symbol Kiels ist eindeutig der... Dings... äh, das... nasachmaschnell...
Zitat Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.
Dieses Werk darf von dir
verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
Namensnennung – Du musst den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen
Zitat @ ManxMinx Naja, man kann jetzt aber nicht sagen, dass Paris sonst nichts zu bieten hätte. Am liebsten gehe ich in Paris in die Gegend rund um die Rue des Rosiers. Aber auch die afrikanisch - orientalische Ecke, ich glaube sie ist im 15e Arr., ist aufregend. Nächstes Mal ist einer der großen Flohmärkte dran...
der elric hats ja schon umrissen: ums symbol gehts, und der turm hat die stadt effizient auf sich als symbol reduziert. frag mal deinen nachbarn, was ihm zu paris einfaellt: "eiffelturm" - "und sonst?" - "aeh, ja, ne, mulleng ruusch?"
dein parisgenuss aber sei dir in vollem umfang gegoennt.